Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DonConto
Wobei das einzig Interessante in dem Artikel war, dass die Batterie aus Gründen der besseren Gewichtsverteilung in der Reserveradmulde sein soll.
In dem
Artikelsteht tatsächlich:
Zitat:
Zusätzlich wanderte die Batterie im Sinne einer gleichmäßigeren Gewichtsverteilung in den Kofferraum, um die Hinterachse stärker zu belasten.
Kann jemand bestätigen dass sie in der Reserveradmulde sitzt?
Was für eine Form hat die dann um zu passen, man kann ja auch ein Reserverad bestellen.
Oder wenn sie anderswo sitzt, wo?
Und um wieviel Liter ist der Kofferraum dadurch kleiner als beim normalen Polo.
Glaub dadurch fehlt der doppelte Boden... aber ist ja auch egal. Oder kaufst du nen Polo GTI wegen dem Kofferraum? Wie der alte Trick als die Telefoncomedian noch gut waren. Hat mal einer bei Ferrari angerufen und gesagt er möchte mit seiner Frau und dem Wohnwagen in Urlaub fahren und er bräuchte bitte eine Anhängerkupplung für seinen Ferrari 😁😁😁
Hättest du dir die Mühe gemacht einmal durch die Galerie des Artikels zu klicken, hättest du dir die Frage selbst beantworten können... so das letzte Bild.
Der Polo hat ab Comfortline einen doppelten Ladeboden, den man heraus nehmen kann. Beim GTI ist der doppelte Bode auch vorhanden, aber man wird ihn nicht rausnhmen können und deshalb bleiben von den 261L nur noch 185L übrig.
Das Reserverad ist Serie und nicht dazu bestellbar.
VW hat sich da, wie ich finde, einen Blödsinn überlegt, wegen 15-20kg mehr auf der Hinterachse fast 1/3 des Koffraumes rauben, der Cupra hat die Batterie wie jedes andere Modell der Plattform im Motorraum. GTI heißt nunmal Gran Tourismo und dann, finde ich, ist das kein Zeichen für einen publizierten "Alltagsportler" wenn man sowas anstellt, auch wenn so noch gerade so drei Wasserkisten reingehen - ausprobiert bei einer Probefahrt.
man will immer nen sportliches auto, aber bemängelt dann die alltagstauglichkeit. wenn man sich nen porsche kauft, weiss man auch, dass man nur 2 sitze und weniger kofferraum hat. wenn man halt regelmäßg mehr zum schleppen hat, dann soll man sich halt nen golf kaufen udn kein polo XD
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_Polo
Hat mal einer bei Ferrari angerufen und gesagt er möchte mit seiner Frau und dem Wohnwagen in Urlaub fahren und er bräuchte bitte eine Anhängerkupplung für seinen Ferrari.
Du wirst doch wundern, wie viele Eos, Megane CC usw. bei uns mit AHK rumfahren, selbst ein Golf V GTI fährt bei uns im kleinen Dörfchen damit rum und wir wohnen nicht in Holland oder in einem Kuhkaff. 😁
Zitat:
Original geschrieben von I N X S
soll man sich halt nen golf kaufen udn kein polo XD
OT an
Naja GolfV/VI ist da leider auch ein schlechtes Beispiel, da hat er Kofferaum auch nur die 350L mitm Tire-Fit, mit Reserverad steht im Katalog "anstelle Tire Mobility Set; der ebene Ladeboden ist um 103 mm angehoben, damit verringert sich das Kofferraumvolumen um 75 l)".
Bleiben wir da lieber bei deinem zukünftigen Auto mit dem an sich großen Kofferraum und der "niedrigen" Ladekante. 😁
OT aus
Ich find das ganz praktisch mit der Batterie hinten.
Dann muss ich schon keine Kabel legen wenn ich ein Soundsystem einbauen will 😁
was wiegt ne Batterie? 20-30 Kg oder? deswegen auf 75l verzichten mh...
aber dafür habe ich dann 180ps das erleichtert das gewissen 😁
Zitat:
Original geschrieben von cap0815
Hättest du dir die Mühe gemacht einmal durch die Galerie des Artikels zu klicken, hättest du dir die Frage selbst beantworten können...
Beim GTI ist der doppelte Bode auch vorhanden, aber man wird ihn nicht rausnhmen.... Das Reserverad ist Serie und nicht dazu bestellbar.
Vielen Dank für die ausführliche Zurechtweisung. Den normalen Polo habe ich mir schon angeschaut.
Der/Die Händler in der Nähe hatten noch keinen Polo GTI V herumstehen, ich wollte eigentlich nur sehen wo die Batterie genau sitzt.
Bisher sehe/sah ich nur Bilder von Ladeboden.
Zitat:
man will immer nen sportliches auto, aber bemängelt dann die alltagstauglichkeit.
Ich habe nichts kritisiert, ich suchte nur vorab eine Information die mir auf anderem Wege nicht ins Auge gesprungen ist.
Ich werde doch nicht blöderweise über ein Fahrzeug herziehen welches ich noch nie gesehen, geschweige denn gefahren bin, aber aufgrund/trotz seiner Daten/Ausstattung sehr gerne kaufen möchte.
Zitat:
dann soll man sich halt nen golf kaufen udn kein polo XD
Habe seit 1998 einen Golf III, da passen nun mal leider 5 Wasserkisten (mit 0,7l Glasflaschen) problemlos rein.
Es wird mir jedoch keine Mühe bereiten die Sitzbank eines Polo hochzuklappen, die Lehne umzulegen und 6 Kisten einzuladen ...
Ich darf es aber trotzdem schade finden, dass ein Polo mit 5 cm weniger Länge, 1 cm weniger Breite und 3 cm mehr Höhe (Prospekt Polo / Fahrzeugschein Golf) innen stellenweise soooo viel weniger Platz hat.
Zitat:
Du wirst doch wundern, wie viele Eos, Megane CC usw. bei uns mit AHK rumfahren, selbst ein Golf V GTI fährt bei uns im kleinen Dörfchen damit rum und wir wohnen nicht in Holland oder in einem Kuhkaff. 😁Zitat:
Original geschrieben von Jacky_Polo
Hat mal einer bei Ferrari angerufen und gesagt er möchte mit seiner Frau und dem Wohnwagen in Urlaub fahren und er bräuchte bitte eine Anhängerkupplung für seinen Ferrari.
an meinem coupe habe ich auch eine AHK
Ich habe keine Lust das gemähte Gras oder Sträucher etc. in den Kofferraum zu packen.
Also Anhänger und alles einfach rein damit.Wenn man möchte kann man auch einen Fahrradträger draufmachen
Wenn 3 Kisten reinpassen reicht es doch.Ansonsten fährt man eben 2 mal,was ja mit dem GTI auch Spaßmachen kann...
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
an meinem coupe habe ich auch eine AHKZitat:
Du wirst doch wundern, wie viele Eos, Megane CC usw. bei uns mit AHK rumfahren, selbst ein Golf V GTI fährt bei uns im kleinen Dörfchen damit rum und wir wohnen nicht in Holland oder in einem Kuhkaff. 😁
Ich habe keine Lust das gemähte Gras oder Sträucher etc. in den Kofferraum zu packen.
Also Anhänger und alles einfach rein damit.Wenn man möchte kann man auch einen Fahrradträger draufmachenWenn 3 Kisten reinpassen reicht es doch.Ansonsten fährt man eben 2 mal,was ja mit dem GTI auch Spaßmachen kann...
Verstehe nicht daß man für so einen KInderwagen soviel Geld ausgibt und nichts transportieren kann
Zitat:
Original geschrieben von Kehlgraben
Verstehe nicht daß man für so einen KInderwagen soviel Geld ausgibt und nichts transportieren kannZitat:
Also Anhänger und alles einfach rein damit.Wenn man möchte kann man auch einen Fahrradträger draufmachenWenn 3 Kisten reinpassen reicht es doch.Ansonsten fährt man eben 2 mal,was ja mit dem GTI auch Spaßmachen kann...
Kinderwagen?mh naja es gibt auch leute die brauchen keinen "A8 Langversion AVANT" 😁
Mir als Azubi reicht ein Polo GTI aus. Meine Eishockeytasche passt rein, die Sticks(schläger) auf die Rückbank und fertsch und zur Not kann ich auch die Rückbank umklappen...und so wie es im Moment aussieht kommt auch in den nächsten 9Monaten kein Nachwuchs 😁
Zitat:
Verstehe nicht daß man für so einen KInderwagen soviel Geld ausgibt und nichts transportieren kannZitat:
Wie erklärst du dir dann das manche Menschen für einen Porsche 911 Turbo knapp 300.000 € ausgeben, dort aber gerade einmal einen Aktenkoffer verstauen können? Der Polo GTI hat fahrwerte wie ein Porsche Cayenne SUV - irgendwo müssen abstriche gemacht werden!
Ich kaufe mir den Polo Gti als reine Fahrmaschiene und nicht um einen Familliengroßeinkauf zu machen! Kind ist auch noch keines in sicht und selbst wenn müsste ein Kinderwagen reinpassen!
Und ja die 30 kg machen viel aus! Ich merke das sehr oft bei meinem Seat Leon - der Wird in Kurven oft sehr leicht auf der Hinterachse!
Zitat:
Original geschrieben von V.I.P
Wie erklärst du dir dann das manche Menschen für einen Porsche 911 Turbo knapp 300.000 € ausgeben, dort aber gerade einmal einen Aktenkoffer verstauen können? Der Polo GTI hat fahrwerte wie ein Porsche Cayenne SUV - irgendwo müssen abstriche gemacht werden!Zitat:
Verstehe nicht daß man für so einen KInderwagen soviel Geld ausgibt und nichts transportieren kann
Ich kaufe mir den Polo Gti als reine Fahrmaschiene und nicht um einen Familliengroßeinkauf zu machen! Kind ist auch noch keines in sicht und selbst wenn müsste ein Kinderwagen reinpassen!
Und ja die 30 kg machen viel aus! Ich merke das sehr oft bei meinem Seat Leon - der Wird in Kurven oft sehr leicht auf der Hinterachse!
Ja, wer kann der kann Geld ausgeben. Es muß auch Produkte für Reiche geben. Für einen Porschefahrer
ist doch der Preis eine Polo GTI Trinkgeld.
Naja, die Kinderwagendiskussion ist müssig.
Ich habe zwei Kinder und das Dritte ist unterwegs und ich werde unseren Kinderwagen und die drei kindersitze in den bestellten Polo GTI reinbringen, wenn der nachwuchs in die Krippe oder zum Sport gebracht werden muss. Das der GTI nicht für die Urlaubsreise zum Einsatz kommen wird ist klar und dafür auch nicht gedacht - dafür ist der Touran da. Aber für meinen Arbeitsweg die ideale Fahrmaschine und trotzdem mit genügend Alltagstauglichkeit.
Meine Meinung!