Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
ich aber :P
Porschejäger hört sich besser an 😎😎
aber da bin ich glaub im TTRS Forum besser aufgehoben 😁
Zitat:
Original geschrieben von PrinceBM
ich aber :PPorschejäger hört sich besser an 😎😎
aber da bin ich glaub im TTRS Forum besser aufgehoben 😁
Kommt drauf an😉 - den Cayenne Diesel mit 240 ps hast du und den normaeln Cayenne mit 300 PS bist du dich auf den Fersen, ein normaler Boxter guckt wahrscheinlich auch blöd wenn er voll ins Gas steigen muss um dich ab zu hängen!
Unterschetz die 1.4 180 ps maschiene nicht - teste sie im Ibiza Cupra!
Ähnliche Themen
PS an sich sind nie ausschlaggebend, es ist das verhältnis zum gewicht. nen lotus elise zieht dir auch die butter vorm brot...
sorry wenn ich jetzt etwas vom thema abweiche aber vlt weiß jemand bescheid:
der konfi bei vw stimmt nicht mit dem aktuellem prospekt und der preisliste überein,kann das sein?
ich würd mir gern den kleinen,großen zusammenstellen...
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
VIP, Du hast ja schon im GTI gesessen. Berichte doch mal etwas - warum hast Du Dich denn verliebt?
Es ist einfach die Wertigkeit. Man hat das Gefühl in einen Golf zu sitzen - das Plastik wirkt nicht wie das Plastik im Cupra oder den vorgänger Modell es ist einfach wertiger. Dazu kommen die bequemen schönen GTI Sitze in denen man Stunden lang sitzen könnte.
Von außen betrachtet ist er sehr schlicht - VW typisch - er wirkt sehr Erwachsen und trotzdem nicht unhandlich. Die front vom Scirocco und das Heck hüllt sich dezent (Wolf im Schafspeltz effekt). Jeder der schon mal einen Ibiza Cupra gefahren ist weiß was dahinter steckt - alle anderen werden es wohl nie erfahren!😉
Bevor ich mich in den Polo verliebt hab war der Scirocco mein Traum. Nur € 30.000 für 200ps und 8l Verbrauch (laut Hersteller - in der Praxis bei Artgerechter behandlung sind es eher 11l) schrecken mich da sehr ab! Dazu kommt das Heck - wo ich wider optik tuning machen müste da vw hier den heckflügel irgendwo verschlampt hat - geht ja mal gar nicht diese pyramieden form!
Und naja, als ich dann den Preis von 22.500 € gesehn hab mir Serien DSG und Cupra Motor war es für mich klar das dies mein Neues Auto wird!
Auf wunsch kann ich ja noch bilder vom GTI treffen und den neuen Polo GTI 6R einstellen!
Allgemein kann man sagen das man im Polo GTI in eine andere Welt eintaucht - was man beim Golf schon ab der dritten Generation nicht mehr behaupten kann! Es ist einfach keine meister Leistung mit einem Golf schnell zu sein - alle wissen es das die Standart version vom Golf der 2.0 TDI (meist Vertretter auf der Autobahn) mit 140 PS ist und da geht schon ordentlich etwas.
Beim Polo weiß jeder das es eher ein billiges Altagsfahrzeug ist welches meist von jungen Frauen in der Mindestmotorisierung von 70 - 85 ps gekauft wird. Der Polo GTI hat einen absatz von gerade mal 0,5-1% in Österreich eher noch weniger - und genau das macht für mich die Faszination aus.
Ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben das VW das so raus gebracht hat, in so einer Qualität, mit so einem Ausstattungsangebot!
Wenn ich GTI hör denk ich immer an den ur Gran Turismo Injection, VW hätte sich nie gedacht das es mal so ein Kult Auto werden wird. Heutzutage findet man in jeden Dorf einen Golf GTI - nicht so beim Polo!
Dazu kommen beim Polo die Fahrwerte vom Großen.
Es ist ein rund um gelungenes Auto für das es sich Lohnt auf sehr viel in den nächsten 18 Monaten zu verzichten. Am meisten freu ich mich schon auf die umstellung von VW T3 1.6td zu meiner 180PS Rennsemmel!
Außerdem bin ich von Seat geheilt, möchte ihm einfach nur noch Verkaufen um endlich mal etwas schnelles in der Garage zu haben!
Denn einmal GTI gefahren = für immer GTI Infiziert. Nicht umsonst ist das GTI treffen das Welt weit größte Autotreffen...
Zitat:
Original geschrieben von V.I.P
Nur € 30.000 für 200ps und 8l Verbrauch (laut Hersteller - in der Praxis bei Artgerechter behandlung sind es eher 11l) schrecken mich da sehr ab!
Du glaubst doch nicht ernsthaft das der Polo GTI bei artgerechter Haltung weniger verbraucht? 😁
Aber einscheinend doch. Genauso wie Du die Geschichte mit der Wertigkeit glaubst. VW macht das schon ganz geschickt. Die Konzernmodelle werden mit billigen Materialien zusammengebaut, den der typische VW- Fahrer schaut ja nicht über den Tellerrand. Das ist mir auch schon beim A1 aufgefallen. Im A1 Forum wird der A1 auch immer mit Skoda und Seat verglichen.
Naja, die wirklich guten und hochwertigen Modelle, zb. aus Frankreich entgehen dem Marketingverblendeten VW- Konzernanhänger so. Schön, so stehen diese exclusiven Fahrzeuge wenigstens nicht an jeder Ecke.
Zitat:
Original geschrieben von V.I.P
Dazu kommen beim Polo die Fahrwerte vom Großen.
Von 0- 100km/h mag das stimmen, aber danach ist Schluß. Ein Golf GTI ist 8sek schneller auf 200km/h. Das sind Welten.
Zitat:
(...)
Von 0- 100km/h mag das stimmen, aber danach ist Schluß. Ein Golf GTI ist 8sek schneller auf 200km/h. Das sind Welten.
im Motorsport, nicht auf der Straße 😉
was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: in der heutigen Zeit, wo die meisten Straßen permanent verstopft sind, ist es doch ziemlich egal, wieviel schneller man den Sprint von 0 - 200 schafft.
8 Sekunden mehr oder weniger interessiert doch eigentlich nicht, meiner Meinung nach kommt es vielmehr darauf an, wie sich die Beschleunigung insgesamt anfühlt.
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Wenn Du das sagst wird das natürlich stimmen. 🙄
Falls Du mit der Aussage auf den von mir in der Signatur genannten Bluemotion anspielen möchtest, lass Dir gesagt sein, dass ich sehr wohl den Unterschied "Beschleunigung bis 200 km/h" und "Erreichen einer Geschwindigkeit um 200 km/h" kenne 😉
Wenn man sich mit einem Polo Bluemotion quält und froh ist die 140km/h zu erreichen, mag das stimmen. 😉
Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen das wenn einen Verbrauch egal ist, man mit dem richtigen Fahrzeug ständig über 200km/h fahren kann, wenn die Beschleunigung dahin nicht Stunden dauert. Und gerade dann merkt man den eklatanten Durchzugsvorteil eines Golf GTIs.
Wenn man aber nun wegen des Verbauches mit 90km/h im Windschatten eines LKws hinterherschleicht . . . . . . .
Hey, wie wird denn hier der Polo dargestellt?
Es gibt nur einen echten GTI und der hat Golf als Vornamen!
Es grenzt ja an Majestätsbeleidigung, wenn so eine überdachte Zündkerze mit dem Golf GTI verglichen wird😁
Ne jetzt mal im Ernst, hatte auch den Polo GTI in der engeren Auswahl, aber als ich gelesen habe, wann der wohl verfügbar sein wird und was der Polo für einen Motor bekommt, war für mich klar, dass es der Golf wird.
Und mal ehrlich der Golf ist eindeutig das erwachsenere Auto, allerdings auch zu einem saftigen Aufpreis. Dem ich im nachhinein aber gern gezahlt habe.
Die Polo GTI Käufer bekommen aber auch eine richtige Krawallschachtel halt nur ohne Krawall😉