Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobikr
Weil ein GTI in grün einfach gar nicht geht.... Der GTI verkörpert ein gewisses Image, das wiederum in bestimmten Farben sichtbar gemacht wird. Hier soll es keine Quietschfarben o.ä. geben, die angebotenen Farben sollen den sportlichen Charakter widerspiegeln.Zitat:
Original geschrieben von enRchi
VW hat da irgendwas verdreht.... warum hat man beim teuersten Polo am wenigsten Farbauswahl?Pepper Grey 🙁
Erklärt Pepper Grey nicht :P
Und Grün gibts auch bei genügend sportlichen Wagen.
Zitat:
Erklärt Pepper Grey nicht :PZitat:
Weil ein GTI in grün einfach gar nicht geht.... Der GTI verkörpert ein gewisses Image, das wiederum in bestimmten Farben sichtbar gemacht wird. Hier soll es keine Quietschfarben o.ä. geben, die angebotenen Farben sollen den sportlichen Charakter widerspiegeln.
Und Grün gibts auch bei genügend sportlichen Wagen.
Dann werdet ihr mir doch nicht erzählen, daß die für den GTI angebotenen Metalliclackierungen
"sportliche" Farben sind. Da gibt es andere Sportwagen mit besseren Farben etc.
VW ist da etwas zu konservativ!!!
Zitat:
Und wenn wir schon dabei sind wären Exklusiv GTI Farben auch angebracht :P
Vergeßt bitte nicht dass wir hier von einem POLO reden. Dort werden nie die gleichem Farbmöglichkeiten angeboten wie für andere Modelle. Eine Abgrenzung zu den größerern fahrzeugen ist gewollt!
Aber ich vermute mal dass es zu einem späteren Zeitpunkt auch mehr Farben geben wird...
Ähnliche Themen
Zitat:
Weil ein GTI in grün einfach gar nicht geht....Zitat:
VW hat da irgendwas verdreht.... warum hat man beim teuersten Polo am wenigsten Farbauswahl?Pepper Grey 🙁
Hä?
Peppergrey?
GTI in grün?
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Hä?Zitat:
Weil ein GTI in grün einfach gar nicht geht....
Peppergrey?
GTI in grün?
Mir reichen die angebotnen Farben. Ein GTI ist entweder weiss oder schwarz. Der Rest paßt doch gar nicht.
Warum denn nicht? Ich persönlich find es total kacke wenn jeder GTI gleich aussieht weil es nur 3 Farben gibt...
Was spricht denn dagegen mehr Farben anzubieten (jetzt nicht nur beim GTI, auch bei den "normalos"😉?
Also meiner ist silber - das nehmen die wenigsten, glaub ich :-)
Ich will jetzt auch keine Standpauke bekommen! ICH finde silber prima - MEINE Meinung - MEIN Auto - ICH bezahlt. Punkt.
Versteh gar nicht, warum ihr euch immer so künstlich aufregt 😕
Wenns nicht mehr Farben gibt, gibts nicht mehr. Is halt einfach so.
Zitat:
Warum denn nicht? Ich persönlich find es total kacke wenn jeder GTI gleich aussieht weil es nur 3 Farben gibt...
Du kannst dir natürlich wünschen was du willst. Aber bestimmte Autos wirken mit bestimmten Farben nunmal besser. Ferrari in grün? Oder Blau? Bäh. Kann man machen wenn man will, sieht aber nicht so ... aus.
Und ehrlich: wieviele GTIs wirst du denn auf der Strasse sehen? Das Ding wird wie meistens beim GTI ein Außenseiterdasein fristen, was ich auch gut finde. Wenn ich ein Massenfahrzeug will kaufe ich mir den normalen Polo oder nen Golf. Da macht ja eh jeder mit der Farbe was er will.
Frag dich mal warum es keinen Phaeton in gelb u.ä. zu bestellen gibt.
Zitat:
Original geschrieben von DieguteFee
Ich will jetzt auch keine Standpauke bekommen! ICH finde silber prima - MEINE Meinung - MEIN Auto - ICH bezahlt. Punkt.
Danke. Ganz deiner Meinung.
Zitat:
Du kannst dir natürlich wünschen was du willst. Aber bestimmte Autos wirken mit bestimmten Farben nunmal besser. Ferrari in grün? Oder Blau? Bäh. Kann man machen wenn man will, sieht aber nicht so ... aus.Zitat:
Und ehrlich: wieviele GTIs wirst du denn auf der Strasse sehen? Das Ding wird wie meistens beim GTI ein Außenseiterdasein fristen, was ich auch gut finde. Wenn ich ein Massenfahrzeug will kaufe ich mir den normalen Polo oder nen Golf. Da macht ja eh jeder mit der Farbe was er will.Frag dich mal warum es keinen Phaeton in gelb u.ä. zu bestellen gibt.
Ich wünsch mir nix, ich hab meinen Polo bestellt wie ich ih will in Peppergrey. Ist allerdings auch kein GTI.
Naja, ist ja peng...
@DieguteFee:
Keine Angst, ich rege mich nicht auf, da muss etwas mehr passieren als dass es den GTI nur in 4 Farben gibt (wobei ich ja auch gar keinen bestelle / bestellen kann 🙂
hab grad mal mit meinem Versicherungsonkel von der Provinzial gesprochen:
- Haftpflicht SF17 = 35 %
- Vollkasko SF17 = 40 %
- Vollkasko mit 300 Euro SB
- Teilkasko mit 150 Euro SB
für 369 Euro im Jahr. Ist ja nen Schnäppchen.
Zitat:
Warum denn nicht? Ich persönlich find es total kacke wenn jeder GTI gleich aussieht weil es nur 3 Farben gibt...Was spricht denn dagegen mehr Farben anzubieten (jetzt nicht nur beim GTI, auch bei den "normalos"😉?
für den Golf gibts jetzt ne ganze Menge neue Farben aber allein für den Aufpreis kaufen sich andere schon ein Auto 😁
Pepper grau sollte es wirklich noch geben, bei uns in der Ecke fahren schon sehr viele in Golf GTI in grau rum und zumindest ich habe noch nie keinen in silber gesehen. Auch Carbon-Steel-Grau, die Sonderfarbe vom Golf GTI/GTD finde ich schick. In Viperngrün sehe er bestimmt auch scharf aus, aber die wird dem Scirocco vorbehalten bleiben, weil es eine Original-Farbe vom Scirocco I ist - so einen hatte meine Eltern 1976.
Mir reichen an sich auch die angebotenen Farben - GTI heißt Mytos/Traditon pflegen und da würden weiß/rot/schwarz reichen. Wenn es bei mir ein GTI wird, dann in weiß, bei uns fahren einige Golf GTI in weiß rum, da wirkt für mich der rote Grill am besten.
Zitat:
Original geschrieben von DieguteFee
Aufregen werd ich mich bestimmt nicht, ich werde einfach ein Auto kaufen welches mir gefällt und der GTI entfällt aus der Liste solange ich keine passende Farbe finde.
Und nachträglich lackieren/folieren lassen kommt für mich nicht in Frage.