Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
der chauffeur kann aber auch nicht mehr fahren, weil er durch die ganzen assistenten das fahren verlent hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von I N X S
nen parklenkassistent is halt auch mal klasse, wozu lernt man das denn in der fahrschule?
Wobei anzumerken bleibt, dass der Parklenkassistent eine ziemlich grosse Lücke braucht, bis er sie überhaupt als "einpark-fähig" akzeptiert.
90cm mehr als die laenge des Golfs waren es bei unserem Test 🙂 das sollte für 90% der autofahrer ausreichen
Parkpiepser hinten, vor allem auch in Kombination mit der Anzeige im Navi-Display finde ich schon sehr sinnvoll. Alles andere ist sicher cool, aber nicht unbedingt notwendig.
Ähnliche Themen
wollte heute bestellen...weiß jemand ob man das MuFu-Lenkrad schon mitbestellen kann oder ob man es noch als vermerk machen muss?!
Zitat:
Original geschrieben von Max Erlach
was meint ihr denn was man im winter für eine felge oder reifen fahren kann??
Felge: ich würde eine runde Felge wählen
Reifen: Nen schwarzen. Am besten einen Winterreifen!
Zitat:
Original geschrieben von Max Erlach
hahaha
da wäre ich jetzt schwer drauf gekommen -.-
😉
Naja, n bisschen konkreter könntest du schon fragen...
Geht es um zulässige Größen? Geht es eher in Richtung Design? Oder willst du vielleicht wissen was man alles eingetragen bekommt? Willst du Reifentest-Ergebnisse haben oder Erfahrungswerte etc.? Was willst du ausgeben? Soll ich noch mehr fragen? 😉
Du darfst nicht vergessen, dass das hier ein Forum ist, da sollte man seine Fragen schon eindeutig formulieren, damit man auch brauchbare Antworten bekommt
ich wollte fragen was ihr für eine felge also vom design von der marke nehmen würdet?
16 zoll sollte sie sein 🙂
und welchen reifen ihr empfelen würdet...
reifen im winter is immer sehr wichtig. google mal, es hab erst nen adac winterreifen test 😉
ich hab mir mal die dotz togue gekauft, gebraucht mit falken winterreifen drauf in 16" wollte zwar eigentlich 17" haben, aber fürn winter is das ja auch nicht so wichtig.
Winterfelgen sind im optimalfall schwarz oder silber, aber nichts glänzendes oder poliertes 😁
Zitat:
Original geschrieben von cap0815
hallo,Schaltwippen sind immer serie "Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Bedienmöglichkeit für Schaltung mit Alu-Dekor" und unten auf den Bildern zu sehen. Dass das MuFu nicht im Konfi ist, ist wohl ein Fehler, weil es ja in der gedruckten Preisliste für 230EUR und auch online unter der Seite Polo, Zahlen & Fakten, Sonderaussattung steht.
Bild Standard-Lenkrad Schaltwippen
Ich habe auch noch keinen Bild von einem Polo GTI mit MuFu gesehen, aber der Golf GTI/GTD und Scirocco haben ja das gleich muss man sich halt die rechte Seite wegdenken.
MuFu Lenkrad
Das Multifunktionslenkrad wird es zu beginn nicht geben. Es ist zwar im Prospekt, aber wie häufig bei den ersten Modellen gibts es bestimmte Dinge nicht. Hier halt das Multifunktionslenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco2010
da sehe ich genauso, zu einem richtigen GTI gehören die Stoffsitze mit den roten Streifen. 😁Zitat:
Original geschrieben von Kehlgraben
Danke, das war rein informativ. Wenn ich den GTI bestelle bzw. kaufe, da gehören einfach vom Image die
Standardsitze dazu (meine Meinung!).
Das habe ich mir auch so gedacht. Die sehen einfach schicker aus. Zumal auch die Karo-Sitze eine Sitzheizung inklusive haben. Da brauche ich auch kein Alcantara...
VW hat da irgendwas verdreht.... warum hat man beim teuersten Polo am wenigsten Farbauswahl?
Pepper Grey 🙁
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
VW hat da irgendwas verdreht.... warum hat man beim teuersten Polo am wenigsten Farbauswahl?Pepper Grey 🙁
Weil ein GTI in grün einfach gar nicht geht.... Der GTI verkörpert ein gewisses Image, das wiederum in bestimmten Farben sichtbar gemacht wird. Hier soll es keine Quietschfarben o.ä. geben, die angebotenen Farben sollen den sportlichen Charakter widerspiegeln.
Einen Phaeton gibt es auch nur in garu/schwarz-Tönen.