Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Hmmm.. Probefahrt war noch nicht möglich, Beratung benötige ich auch nicht - ich kaufe eh was mir gefällt.
Und bei 6% muss ich dir recht geben, finde ich etwas mau... Mein Verkäufer meinte, die Rabatte sind regionalbedingt. Z.B. gibts in der Gegend um Frankfurt und Berlin generell ca. 6-7 %, während unsre regionalen Händler um die 12% raushauen.

Jetzt könnt ihr mich, denk ich, auch mehr verstehen, da bei uns der Preisunterschied nicht ganz so krass ausfällt.
Sollte auch keine Kritik an die sein, die im Netz kaufen - war nur rein informativ, weil ich ständig nur verschiedene Vermittlernamen lese :-)
Jeder soll dort kaufen, wo er es für angemessen findet.

Klar, bei 12% ist das natürlich eine völlig andere Angelegenheit.

hallo,

ich bin immer wieder geschockt, wenn ich von einem "Rabatt" von 6-7% lese, da würde ich wortlos aufstehen und gehen - oder ich bin auf dem Land in Ostwestfalen einfach etwas anderes gewohnt. Bei uns gibt es immernoch den Luxus, dass in fast jedem Ort mit Stadtrechten auch noch ein richtiger Händler - nicht eine Agentur - ansässig ist. Deshalb gibt eingentlich jeder Händler beim ersten Angebot so 10% bzw. unser längjähriges Autohaus am Ende 12-14% je nach Finanzierung, also ist ein anonymer Internetvermittler zumindest für mich völlig uninteressant.

Wird es eigentlich PDC beim Polo GTI geben?

Ähnliche Themen

ich hab auf meine nrocco insgeamt irgendwie 12,5% bekommen, wenn ich mich recht entsinne, vllt sogar 13% mit dem schnick schnack und zulassung usw.
wenn ich dann überlege, dass ich im internet nur 14-15% bekommen hätte, hat sich für mich die frag erledigt.

wber zwischen 6% und 15,4% liegen welten ^^

übrigens heute den neuen skoda fabia gesehen in rot mit weissem dach, echt schick. vllt sollten hier manche doch auf den fabia RS warten 😉

Zitat:

Original geschrieben von DonKonse

Für hinten ist es Serie, für vorne nicht erhältlich. Genausowenig wie Parklenlassistent und Rückfahrkamera.

Achso, ok! Und MFA+ ist auch Serie, gehe ich von aus?

Ich muss sagen ich bin im Moment recht "heiß" auf das Auto, mal gucken was mein Händler für meinen Scirocco geben würde bei einer Inzahlungnahme..

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Zitat:

Original geschrieben von DonKonse

Für hinten ist es Serie, für vorne nicht erhältlich. Genausowenig wie Parklenlassistent und Rückfahrkamera.

welcher gti fahrer braucht sowas schon?

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

welcher gti fahrer braucht sowas schon?

Durch das GTI kaufen wirst du nicht automatisch ein besserer Fahrer :P

naja ich konnte mit meinem golf auch gut einparken, warum braucht auf einmal jeder PDC vorne und hinten, kameras und lenkasistenten? is doch alle ne ausnahme für schlechte autofahrer dies net drauf haben.
pdc hinten ist das einzige was ich verstehe...

Zitat:

pdc hinten ist das einzige was ich verstehe...

Da bin ich gleicher Meinung, wollte zuerst beim GTI darauf verzichten, aber nach einer Probefahrt mit dem Polo habe ich mich aufgrund der eingeschränkten Sicht nach hinten auch dafür entschieden.

Hat aber nichts mit dem GTI zu tun. Wenn müsste man schreiben "welcher Polo Fahrer braucht das schon?" (wahlweise Polo durch Kompaktwagen ersetzen)
Deine Aussage klang so, als wären GTI Käufer automatisch die überlegenen Fahrer 😉

auf PDC hinten möchte ich auch nicht mehr verzichten, der Polo ist nach hinten zwar übersichtlicher als der Scirocco aber da ich wenn möglich immer rückwärts einparke ist das schon eine gute Erfindung

es gibt ja verschiedene arten von autofahrern. die familienmutter möchte viel platz im opel meriva und kann nicht besonders ut austofahren, will es auch nicht.

aber nen gti fahrer hat ja bekanntlich "freude am fahren", deshalb kauft er sich auc hein 180ps auto. ich gehe mal davon aus, dass leute, die spass am fahren haben auch ebsser einparken. zumindest ist es bei mir so.

beim scirocco ist eine pdc hinten fast unumgänglich, da man nur diesen mini schlitz hat. mein golf 3 war auch anders gebaut, da brauchte man den noch nicht.

nen parklenkassistent is halt auch mal klasse, wozu lernt man das denn in der fahrschule? irgendwann wird das autofahren total anspruchslos....
spurhalte assistent
spurwechsel assitent
verkehrzeichen erkennung
distance control
tempomat
einparkkamera
pdc vorne und hinten
parklenkassitent

demnächst muss man sich nicht mehr selbst anschnallen mit dem ANSCHNALLASISTENTEN oder evnetuell doch für die ganz faulen, der AUSSTEIGASSITENT?

und für viel Geld gibts dann noch den Autofahrassistenten, auch Chauffeur genannt. 😁

Deine Antwort