Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Hallo,

ich habe mit awnetcar sehr gute erfahrungen gemacht,
kann ich also nur weiterempfehlen.

Gruß

So mein Kaufvertrag ist da. Unverbindlicher Liefertermin 3Q 2010. Wäre ja cool wenn das eingehalten wird...

Wieviel Rabatt konntet ihr so rausschlagen?
Habe mal nen kleine Rechnung über Firma und Carneoo versucht, da würden es 18,5% sein. also ähnlich dem Mitarbeiter Rabatt.
Bei VOLL-Austattung wären es bei VW (Online Konfigurator) 28teuro und bei Carneoo dann nur noch ~23000 incl. Abholen Wolfsburg und Übernachtung.

hm klingt für micht eigentlich gut.
Schaue derzeit aber noch etwas rum, mein VW-Händler konnte mir bisher noch kein Angebot machen aber arbeitet dran.
Fehlt nurnoch das Schiebedach, wann kommt das?

Austattung wäre
Shadow Blue
4-Türen
RCD 310 Navi
Medi-in USB
Diebstahlwarnanlage
Bi-Xenon
verdunkelte Scheiben
Climatronic
...

Ich habe 15,3 % bekommen. Mehr bekommt man doch meistens nur als Führerscheinanfänger oder wenn man eine Behinderung hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Wieviel Rabatt konntet ihr so rausschlagen?
Habe mal nen kleine Rechnung über Firma und Carneoo versucht, da würden es 18,5% sein. also ähnlich dem Mitarbeiter Rabatt.
Bei VOLL-Austattung wären es bei VW (Online Konfigurator) 28teuro und bei Carneoo dann nur noch ~23000 incl. Abholen Wolfsburg und Übernachtung.

hm klingt für micht eigentlich gut.
Schaue derzeit aber noch etwas rum, mein VW-Händler konnte mir bisher noch kein Angebot machen aber arbeitet dran.

Austattung wäre
Shadow Blue
4-Türen
RCD 310 Navi
Medi-in USB
Diebstahlwarnanlage
Bi-Xenon
verdunkelte Scheiben
Climatronic
...

Warum hast du bei Carneo 18,5 % bekommen? Normal ist bei Carneoo 15 % + 3,5 % bei Schwerbehinderung.

Kann man das MuFu-Lenkrad denn jetzt schon bestellen, oder nicht? Im Konfigurator fehlt es ja leider immer noch.

Hat das schon jemand mitbestellt? Mich juckt es mittlerweile in den Fingern. 😁

Gestern hatte mir der erste Händler 5,2% angeboten. Ich würde nen gebrauchten zurückgeben und insgesamt würde es so aussehen jeweils zu einem drittel vom Kaufpreis grob gerechnet: Gebrauchtfahrzeug + Barzahlung + Finanzierung über 36 Monate .
Der zweite Händler wollte dann schon insgesamt 2000 Euro weniger, konnte mir aber auch noch nicht genau sagen ob er das über Hausrabatt laufen läßt oder mir für den Gebrauchten mehr gibt. Kann mir aber auch egal sein, wichtig ist was unterm Strich dabei rauskommt. Mal abwarten was noch so drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

...

Hier mal die Antwort vom Service:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ihr Interesse an unserem neuen Polo GTI freut uns sehr!

Derzeit ist noch nicht entschieden, wann das Panorama Glasdach fuer den neuen Polo GTI auf den Markt kommt. In einem Unternehmen
wie der Volkswagen AG sind lange und intensive Vorbereitungen erforderlich, bevor ein Fahrzeug oder eine Sonderausstattung in
die Serienproduktion geht. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass noch kurzfristig umgestellt wird, Projekte
verschoben oder unter Umstaenden sogar fallen gelassen werden.

Deshalb werden Details zu Neuerscheinungen immer erst dann endgueltig bekannt gegeben, wenn wir mit unserem Namen dafuer
einstehen koennen. Sobald entsprechende Entscheidungen getroffen sind, informieren wir zunaechst die Volkswagen Partner. Danach
erfolgt auch eine generelle Bekanntgabe.

Unser Tipp: Bleiben Sie mit Ihrem Volkswagen Partner in Verbindung. Die Mitarbeiter vor Ort informieren Sie gern ueber
Neuerungen in unserer Produktpalette.

Sollten Sie noch keinen betreuenden Volkswagen Partner haben, sind wir Ihnen gerne bei der Suche behilflich. Eine E-Mail oder
ein Anruf genuegt und wir werden umgehend fuer Sie taetig.

Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

Zitat:

Kann man das MuFu-Lenkrad denn jetzt schon bestellen, oder nicht?

Ich habe das MuFu bestellt und dies ohne Diskussionen oder Probleme.

Zitat:

Unverbindlicher Liefertermin 3Q 2010

Meiner ist Mitte November 2010

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Warum hast du bei Carneo 18,5 % bekommen? Normal ist bei Carneoo 15 % + 3,5 % bei Schwerbehinderung.

Firmenbestellung.

ehm, kann nur 2,5% Behinderung auswählen.

Leute lacht mich nicht aus, aber ich bin da totaler Laie was Autos angeht. Hab folgende Frage:

Wie verhält sich das: Je höher die ccm des Motors bei hoher PS Leistung, desto höher
ist der Benzinverbraucht??

GTI : 1,4 l vwi 180 PS
anderes Auto 2,0 l bei 180 PS

Vielen Dank für eure Infos

das muss nicht sein.
Fakt ist, das du bei 2.0l mehr Gemisch benötigst. Aber ob du das mit mehr Teilen Luft ect. machst ... .
Wenn ja, wird es bei heutigen Motoren sicher kein großer Unterschied sein. Der Verbrauch wird ja auch mit anderen Maßnahmen verringert, z.B. Elektropneumatische Servo, Energierückgewinnung (Abgaswärme, Bremskraft) Start-Stop , ... .

Wenn man beim GTI die Alcantara für die Sitze mitbestellt, nehme ich an, daß
man da nicht ein Muster auf den Sitzen hat, die sind dann rein Schwarz?
Gibt es da zufällig Fotos??
Sind die Alcantare vom Sitzkomfort zu empfehlen? Wer hat da Erfahrungen??

Die Alcantaras haben den gleichen Bezug wie im normalen Polo. Kannst dir da mal im Prospekt oder auf andren Bildern ansehen. Die Karos gibts nur bei Stoff.

Vom Komfort her sitzt sich Alcantara gut. Bin halt bei nem Highline Probegefahren.
Auf der Messe war ich 1 Min. im GTI gesessen und habs für gut befunden, wie sich diese Sportsitze natürlich bei längerem Sitzen auswirken, weiß ich nicht. Da müssen sich jetzt andre zu Wort melden...

Zitat:

Original geschrieben von DieguteFee

Die Alcantaras haben den gleichen Bezug wie im normalen Polo. Kannst dir da mal im Prospekt oder auf andren Bildern ansehen. Die Karos gibts nur bei Stoff.

Vom Komfort her sitzt sich Alcantara gut. Bin halt bei nem Highline Probegefahren.
Auf der Messe war ich 1 Min. im GTI gesessen und habs für gut befunden, wie sich diese Sportsitze natürlich bei längerem Sitzen auswirken, weiß ich nicht. Da müssen sich jetzt andre zu Wort melden...

Danke, das war rein informativ. Wenn ich den GTI bestelle bzw. kaufe, da gehören einfach vom Image die

Standardsitze dazu (meine Meinung!).

Deine Antwort