ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V GTI - Dröhen aus Armatur, Pfeifen beim Gasgeben

Polo V GTI - Dröhen aus Armatur, Pfeifen beim Gasgeben

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:41

Mein Polo V GTI hat nun 2000 km runter. Seit einiger Zeit dröhnt es beim Gasgeben aus dem Armaturenbrett über dem Tacho. Mal mehr mal weniger. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Des Weiteren nimmt man beim Gasgeben ein leises kurzes Pfeifen Pfeifen war . Ist das normal? Ist dieses das bekannte Wasserpumpenpfeifen?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Zitat:

Hast du hierzu eventl. schon Neuigkeiten? Meine Frau hat das selbe Problem :-(

hallo,

ja, sorry, dachte ich hätte das mal hier irgendwo geschrieben ... die haben damals eine leiste im schiebedachrahmen wieder befestigt. welche das war , weiss ich leider nicht, nur dass sich dort was gelöst haben soll. also der himmel musste nicht raus und an der innenleuchtenmimik / an den sonnenblenden lag es nicht. das hat (kurzfristig) geholfen. ein paar wochen war ruhe und derzeit klappert es wieder, zwar schwächer, aber dennoch zu vernehmen. hört sich sich etwas billig an. wenn ich lust (und zeit) habe, fahre ich nochmal vor ablauf der garanie zu vw (gekauft 02/2011). aber eigentlich habe ich derzeit andere sorgen.

hoffe etwas geholfen zu haben. gruß, neuroticfish

am 21. November 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Hast du hierzu eventl. schon Neuigkeiten? Meine Frau hat das selbe Problem :-(

hallo,

ja, sorry, dachte ich hätte das mal hier irgendwo geschrieben ... die haben damals eine leiste im schiebedachrahmen wieder befestigt. welche das war , weiss ich leider nicht, nur dass sich dort was gelöst haben soll. also der himmel musste nicht raus und an der innenleuchtenmimik / an den sonnenblenden lag es nicht. das hat (kurzfristig) geholfen. ein paar wochen war ruhe und derzeit klappert es wieder, zwar schwächer, aber dennoch zu vernehmen. hört sich sich etwas billig an. wenn ich lust (und zeit) habe, fahre ich nochmal vor ablauf der garanie zu vw (gekauft 02/2011). aber eigentlich habe ich derzeit andere sorgen.

hoffe etwas geholfen zu haben. gruß, neuroticfish

Danke für dein Feedback. Echt nervig :-(

am 6. Januar 2013 um 16:39

Nun konnte ich ein Geräusch eliminieren. Ich hatte immer das Gefühl, dass das Geräusch nicht im Armaturenbrett oder Fussraum ist, sondern aus dem Motorraum kommt. An den Schläuchen von der Kühlflüssigkeit sind so Gummiummantellungen. An einer Stelle ist das Dingen verrutscht und ist immer an einen anderen Schlauch gestossen ... Soweit so gut.

Nun quietscht es aus der Dachregion (wir haben das Panoramadach). Wenn man das Rollo zum Panoramadach öffnet und den Dachhimmel vorne ein wenig herunterdrückt, dann verschwindet das Geräusch. Kennt das jemand?

Mein WRC hat die selben Probleme, gibt es dort so etwas auch? Wozu ist das teil? Einfach damit man das Auto auch hört weil sie immer leiser werden?

Deine Antwort