ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo TSI auf der Automechanika 2010 in Frankfurt

Polo TSI auf der Automechanika 2010 in Frankfurt

Themenstarteram 14. September 2010 um 8:33

Hallo,

diesen Polo fand ich so scharf, dass ich dachte es lohnt sich, ein eigenes Thema aufzumachen, um Euch auf die 3 Bilder aufmerksam zu machen.

Der Polo steht auf dem VW Stand in Halle 3.1 beim Volkswagen Zubehör Stand. Listenpreis: Über 26.000. Ohne Xenon. Aber mit Panoramadach.

Ansonstenn von der (Innen-) Auststattung so wie meiner, den ich am Freitag bekomme - ein Traum!

Besonder gut haben mir die dunklen Rücklichter gefallen - die sind offenbar neu im Zubehörhandel bei VW.

musicmann:cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

wow die rückleuchten sind interessant...

ich denke die werde ich mir holen, wenn der preis stimmt...

Listenpreis 199€, sorry vergessen dazuzuschreiben.

musicmann :cool:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 15. September 2010 um 17:52

@musicmann: Wenn du evtl. nochmal hinfährst kannst du dann nochmal ein paar Bilder von den Rückleuchten machen?

Ich haben meinen :) auch schon wegen den Rückleuchten ausgequetscht und der sagte mir, dass sie vllt noch dieses Jahr bestellbar sind.

Wenn ich meinen Polo im Januar bestelle wäre es perfekt wenn man sie bis dahin schon bestellen könnte.

Themenstarteram 18. September 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von -N1ce-

@musicmann: Wenn du evtl. nochmal hinfährst kannst du dann nochmal ein paar Bilder von den Rückleuchten machen?

Ich haben meinen :) auch schon wegen den Rückleuchten ausgequetscht und der sagte mir, dass sie vllt noch dieses Jahr bestellbar sind.

Wenn ich meinen Polo im Januar bestelle wäre es perfekt wenn man sie bis dahin schon bestellen könnte.

So, ich war nochmal da, hab Deine Nachfrage zu mehr Fotos erst eben gelesen, hab leider keine mehr gemacht.

Dafür hab ich mich mit den VW-Zubehörspezialisten unterhalten und habe eine Produktinfo bekommen, die ich Euch am Montag einscanne.

Demnach sollen die dunklen Rückleuchten ab sofort verfügbar sein (ich glaubs erst wenn der VW Händler die Teile auf den Tisch legt) und hier kommt die Teilenummer:

6R0 052 200 8RZ

Ich probiers gleich am Montag morgen.

musicmann :cool:

P.S. Ach übrigens, die Herrschaften von VW lesen mit. Bin direkt drauf angesprochen worden ob ich die Fotos eingestellt hätte...

am 18. September 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von musicmann

P.S. Ach übrigens, die Herrschaften von VW lesen mit. Bin direkt drauf angesprochen worden ob ich die Fotos eingestellt hätte...

Hoffen lesen die auch beim Mängelthread mit bzgl. fehlende Lampe im Handschuhfach, fehlende Kühlwassertemperatur-Anzeige, fehlender Motorhaubenlifter, zu kurze Sitzschiene, spiegelnde Luftauslassgitter beim Comfortline und Highline, usw. etc. pp. :D:p

Und hoffentlich sorgen die "Herrschaften" von VW dafür, dass man endlich den Dachträger bekommen kann. Himmel, Arsch und Zwirn! Dass es denen auch niemals peinlich wird andauernd Sachen abzudrucken und auszustellen, die man überhaupt nicht bestellen kann.

Themenstarteram 20. September 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von musicmann

P.S. Ach übrigens, die Herrschaften von VW lesen mit. Bin direkt drauf angesprochen worden ob ich die Fotos eingestellt hätte...

Hoffen lesen die auch beim Mängelthread mit bzgl. fehlende Lampe im Handschuhfach, fehlende Kühlwassertemperatur-Anzeige, fehlender Motorhaubenlifter, zu kurze Sitzschiene, spiegelnde Luftauslassgitter beim Comfortline und Highline, usw. etc. pp. :D:p

Das mit den spiegelden Luftauslässen kann ich bestätigen. Auch der lange Lüftungschacht für die Frontscheibe spiegelt sich in derselbigen... vorsichtig gesagt: suboptimal. Ich hoffe man gewöhnt sich dran...

musicmann :cool:

Themenstarteram 20. September 2010 um 8:38

Sodele, komme frisch vom :).

Tatsächlich konnte er die dunklen Rücklechten schon bestellen. Am 29.09. bekomme ich sie eingebaut. Bilder folgen.

Anbei aber schonmal die Produktinfo als pdf.

musicmann :cool:

am 20. September 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von musicmann

 

P.S. Ach übrigens, die Herrschaften von VW lesen mit. Bin direkt drauf angesprochen worden ob ich die Fotos eingestellt hätte...

Das is völlig klar, dass sich ein Hersteller auch in Foren umschaut.

Die Autoforen sind mittlerweile wichtige Feedbacks für die Hersteller.

Die Werkstätten melden ja auch an Hand der Übermittlung Daten an die Hersteller. Aber da kommt eben auch nicht alles an. Es wird zwar nicht so offensichtlich benutzt wie die Beanstandungen, welche in den Werkstätten angegeben werden.

Aber jeder Hersteller möchte ja auch wissen, was der sog. Kundenkreis von seinem Produkt hält, wie er es nutzt und welche Probleme im Alltag auftreten.

Gleichzeitig achten sie aber auch darauf, dass hier kein Mitarbeiter irgendwelche Internas ausplaudert, welche dem Hersteller schaden könnten.

Dann grüße ich jetz mal meinen Händler über diesem wege:D:D;)

..was würde denn das einbauen kosten??!!

lg m

Zitat:

Original geschrieben von polo v

..was würde denn das einbauen kosten??!!

lg m

ich denke nicht viel, denn eine rückleuchte ist in weniger als 2minuten ausgebaut

Themenstarteram 20. September 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von polo v

..was würde denn das einbauen kosten??!!

lg m

Ehrlich gesagt - hab ich vergessen zu fragen - haben will!

Aber ich erhoffe mir guten Erlös für die "alten" Rückleuchten, die dann gerade 10 Tage unterwegs waren...

meint ihr Ebay ist dafür die beste Plattform?

musicmann :cool:

Zitat:

Original geschrieben von musicmann

Zitat:

Original geschrieben von polo v

..was würde denn das einbauen kosten??!!

lg m

Ehrlich gesagt - hab ich vergessen zu fragen - haben will!

Aber ich erhoffe mir guten Erlös für die "alten" Rückleuchten, die dann gerade 10 Tage unterwegs waren...

meint ihr Ebay ist dafür die beste Plattform?

musicmann :cool:

jetzt ist die frage ob die chance hoch ist das jetzt irgendwelche leute die rückleuchten von einem neuen model brauchen.

die meisten kaufen den jetzt als jahreswagen bzw neuwagen.

wer brauch dann die original rückleuchten?

und die chance das da soviele sind die gerade einen unfall hatten, ist wohl auch gering

am 20. September 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von musicmann

Sodele, komme frisch vom :).

Tatsächlich konnte er die dunklen Rücklechten schon bestellen. Am 29.09. bekomme ich sie eingebaut. Bilder folgen.

Anbei aber schonmal die Produktinfo als pdf.

musicmann :cool:

Was haben dich denn die dunklen Rückleuchten gekostet?

Themenstarteram 20. September 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Chacka-Chacka

Zitat:

Original geschrieben von musicmann

Sodele, komme frisch vom :).

Tatsächlich konnte er die dunklen Rücklechten schon bestellen. Am 29.09. bekomme ich sie eingebaut. Bilder folgen.

Anbei aber schonmal die Produktinfo als pdf.

musicmann :cool:

Was haben dich denn die dunklen Rückleuchten gekostet?

Wird mich wahrscheinlich den Listenpreis kosten, dafür zahl ich n 10er für die Portokasse für den Einbau... ganz ausgehandelt hab ichs noch nicht.

musicmann :cool:

die chromringe um den lüftungsauslass und der lange lüftungsschlitz unter der windschutzscheibe haben mich nicht eine sekunde gestört. Ich nehme die nichtmal im ansatz war. vielleicht müsst ihr mal den verkehr im spiegel fokussieren und nich den chromring.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo TSI auf der Automechanika 2010 in Frankfurt