Polo Style vom Schrott
Hallo, habe gerade einen 94er Style vorm sicheren Ende gerettet. Der Wagen gehörte einer Dame deren Freund seinen Beziehungsstres mit Fusstritten am Auto ausgelassen hat. Als dann der TÜV alle war kam der Wagen zu jemanden der Scheinwerfer, Blinker Hupe, Zündsteuergerät und die Motorhaube abgebaut hat. Ausserdenm hat er Teile aus dem Motorhaubenträger rausgetrennt. Die Reste habe ich für 120 Euronen dann in Sicherheit gebracht. Wollte ich als Teileträger verwenden, da ich mit gebrauchten Polos handele. Tatsächlich hat der Wagen aber noch eine hervorragende Substanz. Top Technik, Scheckheft voll, neuwertiger Innenraum u.s.w. Langer Rede kurzer Sinn: Der Wagen wird nicht geschlachtet sondern wird der neue Firmenwagen. Jetzt meine Frage: Die montierten Reifen gehören nicht zum Auto. Die Polo Style die ich bisher verkauft habe hatten alle Alus. Sind Alus beim Style Serie?Welche Sonderausstattungen konnte man dazu bestellen? Meiner hat Schiebedach und Nebelscheinwerfer. Was gabs noch schönes? Das Auto soll ein richtiges Schmuckstück mit Vollausstatung werden
Gruss Dirk
29 Antworten
So, werde heute mal anfangen den Style zu retten. Die Stossstange ist schon ab. War nur draufgesteckt und nicht verschraubt.🙁 Hab ich Glück gehabt das das Teil auf der Überführungsfahrt nicht abgefallen ist. Versuche mal Bilder einzustellen. Mal sehen obs klappt.Ich kann glaub ich besser schrauben als computern😉
und wenns funzt hätten wir noch den hier
Ähnliche Themen
Das tut ja weh ! 🙁
Hopfendlich geht das alles wieder ganz, ich drück die Daumen.😉
Was ist denn da eigentlich für ein Motor drin ? Sieht wie ein AAU aus. 😕
Stell noch ma Bilder rein wenn der fädich ist
jau, da reissen brutale 45 PS Löcher in den Aspfalt. Aber immerhin mit 5 Gängen. 😉 Habe heute erstmal nen Radio eingebaut. Von innen ist er jetzt wieder komplett und sauber. Als nächstes steht dann die Spachtelorgie an. Werde zwischendurch mal nen paar Bilder reinstellen.
Dirk
jau, da reissen brutale 45 PS Löcher in den Aspfalt.
Das is gut "brutale 45 PS" 😁😁😁
Löcher im Asphalt 😁😁😁
Aber toller motor, den selben hab ich auch drinn. Schönes teil, sparsam.
Aber gute Ausdrucksweise hehehe.
Im Ernst ,habe jetzt 45, 54, und 75 PS Polos gefahren. Hier auf dem platten Land (zwischen Braunschweig , Celle und Hannover ) habe ich keine sooo riesigen Unterschiede feststellen können. Vor allem von der 75PS Maschine war ich irgendwie enttäuscht. Die hat mich nicht wirklich vom Sessel gerissen. Aber das 5 Gang Getriebe ist schon was feines. Das bringt auf der Autobahn echt ruhe in die Hütte. Aber die Autos sind eben richtig was gutes. Selbst die vergammeltsten, dreckigsten und schrottigsten sind immer noch zuverlässig gelaufen. Die gepflegten sowieso. Und die berühmte böse Überraschung beim TÜV hatte ich auch nie. Meine Frau findet den Style inzwischen auch schön. Da kann ich mir denken wer den in Zukunft wohl am meisten fährt😁
Dirk
ER LÄUFT WIEDER !!! Meine Antwort auf die sch... Abwrackprämie. Habe den Style soweit fertig für den TÜV. Die Fusstritte sind auch ausgebügelt. Habe heute die erste Probefahrt über 200 km gemacht läuft alles wieder richtig gut. Nur die Tankuhr funktioniert wohl nicht. Die bewegt sich ja fast überhaupt nicht😉 Jetzt noch die Motorhaube und Stossstange lacken und er ist nen schöner. Werde mal zusehen das ich nen paar Fotos mache und reinstelle.
Gruss Dirk