Polo Style vom Schrott

VW Derby 86

Hallo, habe gerade einen 94er Style vorm sicheren Ende gerettet. Der Wagen gehörte einer Dame deren Freund seinen Beziehungsstres mit Fusstritten am Auto ausgelassen hat. Als dann der TÜV alle war kam der Wagen zu jemanden der Scheinwerfer, Blinker Hupe, Zündsteuergerät und die Motorhaube abgebaut hat. Ausserdenm hat er Teile aus dem Motorhaubenträger rausgetrennt. Die Reste habe ich für 120 Euronen dann in Sicherheit gebracht. Wollte ich als Teileträger verwenden, da ich mit gebrauchten Polos handele. Tatsächlich hat der Wagen aber noch eine hervorragende Substanz. Top Technik, Scheckheft voll, neuwertiger Innenraum u.s.w. Langer Rede kurzer Sinn: Der Wagen wird nicht geschlachtet sondern wird der neue Firmenwagen. Jetzt meine Frage: Die montierten Reifen gehören nicht zum Auto. Die Polo Style die ich bisher verkauft habe hatten alle Alus. Sind Alus beim Style Serie?Welche Sonderausstattungen konnte man dazu bestellen? Meiner hat Schiebedach und Nebelscheinwerfer. Was gabs noch schönes? Das Auto soll ein richtiges Schmuckstück mit Vollausstatung werden
Gruss Dirk

29 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_II

Hallo,Schau da mal rein.

Da biste ja nen echten Wohltäter, gut gemmacht !!!
Der Style ist ein schönes "Gerät".

Jau, da haste recht . der Style ist schon was schnuckliges. Habe erstmal den Motor sorgfältig gereinigt. Hurra- kein Rost unter der Batterie! Der Innenraum hat auch ne Komplettaufbereitung mit Polsternassreinigung u.s.w. gekriegt. Ist jetzt auch wieder wie geleckt. Schwieriger wars schon die Dellen die der Wutnickel reingetreten hat rauszudrücken. Da muss ich noch einiges spachteln und lackieren. Meine Frau findet den Wagen auch ganz toll und kalkuliert schon was der im Verkauf bringt. Das ich das gute Stück behalten will bringe ich ihr lieber est nach Weihnachten bei...

besser is das.........😁😁

Ähnliche Themen

Hallo, erst mal Glückwunsch zum Retten des Polo Style.

Dass Schiebedach hatten alle Style ab Werk, die Nebelscheinwerfer gehörten zum Komfortpaket. Dieses beinhaltete zusätzlich noch Radioanlage " alpha" allerdings ohne Cassettenteil und elektronisch verstärkte Dachantenne. Beim Steilheck gabs ab Werk Dachreling.

Serienmässig rollte der "Style" auf Stahlrädern mit dunkelsilber lackierten Radblenden vom Band.

Als Sonderausstattung gab es die Leichtmetallräder" Silverstone" ( Stand Januar 1994) ab Werk.

Gute idee, behalten und pflegen. ;-)
Aber weiß eigentlich einer warum der als diesel eine Analog- und als benziner eine Digi uhr hat ???

moin,
evtl weil der diesel nicht mit dzm zu bekommen war?
und der platz, wo sonst der dzm sitzt wurde halt einfach ne uhr eingebaut?
wäre so mein versuch eines lösungsansatzes.....
oder moment, das ist aussatungsabhängig glaub ich...
mein fox diesel hatte damals kein dzm und keine uhr (nicht digital und auch nicht analog...) wenn ich mich recht entsinne.....

greez

BarT

Mann, bin ich dämlich ! Ich glaubte auf dem Polo Style Link gelesen zuhaben dass beide einen DZM haben, wat ein Quatsch. Ouuuuuuuuuuuuhhh!!!

Zeituhr beim Fox! Welch unsinnigger Luxus. Die Föxe die ich unters Volk gebracht habe waren alle ohne Uhr. Drehzahlmesser gabs damals soweit ich weiß auch nicht für Diesel. Mein Style hatte tatsächlich mal Nebelscheinwerfer, die ihm aber "geraubt" wurden. Zusammen mit dem Radio. Auf son Alpha kann ich zur Not verzichten aber die Nebellampen!!! Von der Dachantenne ist wenigstens noch der Antennenstummel vorhanden. Werde die Tage mal Bilder von dem geschändeten Auto einstellen. Die schlimmsten Schäden sind mittlerweile schon beseitigt. Aber das wird schon. Nur wie ich meiner Frau beibringe das ich den Wagen behalten will weis ich immer noch nicht.
Gruss Dirk

Das musst du durchbringen, dem "kleinen" zuliebe. Der muss ihr doch auch gefallen, oder. :-)

Jau, ist gebont. Der Polo ist von der "Buchhaltung "genehmigt. War nich einfach. Aber son Style gibts nicht an jeder Ecke. Jetzt muss er nach Feierabend wieder schnuckelig gemacht werden. Mit Nebellampen, Radio und Alus. Habe heute zwei Polos verkauft. Das hat die Buchhaltung gnädig gestimmt. Das muss man ausnutzen. Blöderweise hat einer der verkauften die Nebellampen drin die ich in den Style einbauen wollte. Jetzt kann ich mir die Hacken abrennen um andere zu finden.
Grussn Dirk

Aber darum machen wier das doch.....😁😎

Hier mal ein Bild für dich von meinem Style mit den original Felgen und Radkappen. Ich hatte Glück und hab 4 nagelneue Radkappen aus ner Lagerauflösung bekommen für grad mal 20€.

http://img16.imagevenue.com/img.php?image=43807_Polo_122_1053lo.jpg

Hallo, das ist ja mal ein schöner. Wenn meiner auch wieder so aussieht mache ich drei Kreuze. Mit den Radkappen hats VW damals ja irgendwie gehabt. In der Form hatte ich schon welche in Silber, Silber mit schwarzen Mittelteil, weisse und die vom Style. Und das schöne ist: Die gibts teilweise in zwei leicht unterschiedlichen Ausführungen. Da siehste von aussen keinen Unterschied, haben aber andere Teilenummern und lassen sich unternander nicht tauschen. 😠 Ach ja wenne die komischen Nebellampen nicht mehr haben willst, ehe se wegschmeisst würd ich se nehmen😁😉
Gruss Dirk

Deine Antwort