Polo springt nicht an
Hallölle,
also ich bin nun echt am Ende. Mein Polo springt nicht mehr an. Nur nachdem ich probier -- mehrmals Gas -- probier -- mehrmals Gas -- probier -- dann springt er irgendwann mal an.
Es bleiben alle Leuchten an (innenraum / Tacho etc.) und ich höre auch den Anlasser arbeiten, aber der Motor macht nichts. Absolut nichts. Hab ich das dann wie oben beschrieben ein paar mal gemacht -- Schwup springt er an.
Des hat auch von jetzt auf nachher angefangen. Das letzte gravierende was ich gemacht habe ist satte 47,67 l in den Tank rein gelassen. Seit dem ist das ganze so.
Die Zündkabel habe ich auch schon geprüft. gehen alle wunderbar. Was könnte es noch sein?
Ich fahre einen polo 1,3l 40 kw '95 motorkennbuchstaben ADX.
Vielen DAnk für eure Hilfe
Gruß denis
16 Antworten
schön das löb ich mir:-)))))))))))))))))))))
hi leutz also mein bruder hat fast das gleiche problem ... leider springt bei ihm der wagen garnicht anzuerst sind wir ka en halben km gefahren dann geht auf einmal die karre aus so er natürlich noch an rand gekommen haben vesucht den wagen neu zu starten aber es klapt nicht auch nicht wenn wir pumpen... darauf hin mein bruder zur motor haube ich im auto habe das auto versucht zu starten ging aber nicht habe dann beim starten gas gegeben und habe dann den schlüssel los gelassen so das er sich zurück gedreht hat danach hat der motor kurz geruckelt und ja das ganze noch mal von vorn versucht nach etlichen versuchen haben wir den filter aufgemacht und nach geschaut habe das gleiche noch mal verscuhet aber dann ist eine grau weise qualm wolke ausm filter gekommen also ich habe keine ahnung davon sollte mich hier nur mal schlau machen MfG christoph