Polo Plus / Minivan wird er kommen?
Hallo,
vielleicht "nerve" ich einige Leute hiermit im Forum, aber was meint ihr, wird ein Polo Minivan kommen?
Es wird immer geschrieben das die Minivan Verkäufe zurückgehen, aber warum? Meine Meinung ist, das viele Van´s einfach schon zu groß geworden sind und es wirklich attraktive Minivans im Moment nicht gibt. Ich fahre einen 10 Jahre alten Renault Scenic und bin von der Flexiblität immer noch begeistert. Und das hohe Sitzen möchte ich auch nicht mehr missen.
Will unbedingt wieder einen Van, aber es fehlt an Alternativen. Touran ist mir schon zu groß, Renault kommt vom Design nicht mehr in Frage. Eventuell Meriva, aber an das Design mit den gegenläufigen Türen muß man sich erst gewöhnen.
Eventuell würde ein Cross Polo gehen, aber ob er mit der "flachen" Karosserie gut aussieht? Der "alte" hat mir sehr gut gefallen. Eventuell Golf Plus, doch da ist der Preis sehr gesalzen.
Volkswagen hält sich ja mit Mitteilungen zu neuen Fahrzeugen immer sehr zurück. Die Händler bei mir vor Ort haben noch keine Infos zum Cross Polo, obwohl Dieser ja ab März bestellbar sein soll. Da gibt es noch genug andere Beispiele.
mfg Ralf
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eraser99
Gibt es schon irgendwie neue Infos zum Polo als Minivan?
Google findet nur Artikel vom April 2011.
Langsam sollte es aber seitens VW schon was geben wenn denn tatsächlich eine Van Variante kommt.
Soweit ich das verfolgt habe, kommt er
hierso ziemlich dem entgültigen nah, wenn du den Up meinst.
Sollte so ähnlich der kommende Mini Van von VW aussehen?
Kann ja eigentlich schon nicht mehr dran glauben das ein MiniVan kommt, da ja auch
Mercedes den A1 in seiner jetzigen Form einstellt.
Doch es ist doch meiner Meinung ein relativ gesehen großes Käuferpotenzial vorhanden. Es gibt aber keine Alternativen.
Wer wirklich einen Minivan kaufen möchte bleibt eigentlich nur beim Opel Meriva und vielleicht
noch einen Koreaner hängen.
Aber die gefallen mir nicht. Ich weiß auch nicht warum die meisten Hersteller dieses Segment in Deutschland nicht bedienen. Man sieht es doch beim Golf, ca. 25% der verkauften Einheiten sind
Golf Plus. Wenn ich bei meinem VW Händler vor Ort schaue sind die Golf Plus gebraucht nach wenigen Tagen, wenn nicht Stunden abverkauft.
Schaut mal hier. Den mit umlaufenden Scheiben würde ich SOFORT nehmen.
Volkswagen Post Van
Video ET
Der Et ist zwar nicht so klein, aber vielleicht wird das Design ja übernommen.
Hallo
da man ja von einem Polo SUV oder Van nichts mehr hört wäre das für mich eine Alternative.Kommt Ende 2012 auf den Markt.
Zitat:
Original geschrieben von fr137
Hallo
da man ja von einem Polo SUV oder Van nichts mehr hört wäre das für mich eine Alternative.Kommt Ende 2012 auf den Markt.
Der sieht gar nich mal so schlecht aus 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo
Aber das ist ein Opel. 🙄
Zitat:
Hallo
Der Opel nennt sich "
Opel Mokka".
Hier ein kurzer Artikel dazu:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,808260,00.html
Zitat:
Original geschrieben von digibär
Aber das ist ein Opel. 🙄Zitat:
Hallo
Bitte jetzt keine Diskusion VW zu Opel.Die Zeiten sind ja wohl vorbei.
Zitat:
Bitte jetzt keine Diskusion VW zu Opel.Die Zeiten sind ja wohl vorbei.
Ich diskutiere nicht, ich stelle fest. Daß es ein Opel ist, lääßt sich nicht leugnen. Sieht ja ganz knuffig aus, der Kleine - da gebe ich woelkiii schon recht.
Vielleicht wird es ja auch mal wieder ein großer Wurf, aber ich bin skeptisch. Im Moment gibt es bei Opel nichts, was mich vom Hocker reißt. Ich bin aber auch gespannt auf den Zafira Tourer und ob er seine Vorschußlorbeeren verdient.
Irgendwie seh ich da den Bedarf dafür einfach nicht. Zumal VW selbst genug Alternativen und Derivate bietet...gerade wird ja der Up ziemlicht gepusht und in zig Varianten vorgestellt. Der dürfte ja schon am MQB basieren, so wie der Golf7 der diese Jahr vorgestellt wird (wenn man der Presse glauben darf), Die PQ25-Riege aus A1, Polo und Ibiza sind demnach zusammen mit PL71 (Touraeg&Co) zum Ende des Jahres die letzten VW-Gefährte die auf dem Plattformkonzept basieren....oder hab ich da was übersehen?
Das Mokka-Conzept ist ja auch weniger Minivan als Crossover. Als Minivan hat Opel schon den Meriva, der ja auch nicht gerade schlecht geht.
Also ich denke, VW wird mit einem Polo Plus/Minivan und/oder Mini-SUV wieder so lange warten, bis sämtliche Konkurrenten entsprechende Modelle schon Jahre im Programm haben und dann wie immer das Feld von hinten direkt bis an die Spitze der Charts aufrollen.
Alternativen zu einem Polo Mini Van gibt es ja jetzt schon genug: Opel Meriva, Kia Venga, Hyundai iX20, Toyota Verso S, Renault Modus, Subaru Trezia, Honda Jazz...
Der neue Opel Mokka ist ja mehr ein Mini-SUV. Hier gibt es wohl weniger Alternativen (Nissan Juke, Toyota Urban Cruiser z. B.) und VW hat ja immerhin den Cross-Polo.
Also wie gesagt: Ich denke VW wartet wie immer ab und startet dann voll durch.
Das Konzept des VW Up!, Seat Mii und Skoda Citigo erinnert ja auch irgendwie an den Aygo, C1, 107 von Toyota, Citroen und Peugeot, oder? Ist also schon 7 Jahre alt. Von daher ist mit einem Polo Minivan wohl eher ab der nächsten Polo Generation in 5 oder 6 Jahren zu rechnen.
Tippe ich mal...🙂