Polo Öl nachfüllen
Hallo zusammen,
habe einen Polo 6R 1,4L Benziner von 2013. Hat momentan 45.000km gelaufen.
Im Oktober steht der Große Service + Ölwechsel an. (Laut Plakette in der Tür Ölwechsel= 60.000 km
oder 10/2015) + TÜV.
Da allerdings jetzt meine Ölanzeige angegangen ist und nach dem Messen meines ölstandes habe
ich festgestellt, dass es im gaaaanz unteren Mindestbereich ist. Nach dem Messen ist die Ölanzeige auch wieder ausgegangen.
Habe jetzt 1L Castrol Edge Professional 5w-30 LongLife III bestellt, da dieses von VW vorgeschlagen wird. Meine Frage nun (vermutlich blöde Frage, würde es einfach noch reinkippen jetzt, frage aber trotzdem zur Sicherheit nach 🙂) Kann ich einfach nen Liter dazukippen?
Und handelt es sich hierbei um das richtige Öl? hatte nur ein Flyer von VW im Serviceheft, wo dieses abgebildet ist. Weder auf der Plakette in der Tür noch im Serviceheft, noch im Mottorraum steht, welches öl ich nehmen soll.
Beste Antwort im Thema
Ich würde nur einen viertel oder halben Liter nachfüllen und den Rest für das nächste Mal aufheben
Das wird für 4-6 Wochen schon reichen
In der Bedienungsanleitung steht die erforderliche VW-Norm die auch auf der Flasche stehen sollte
17 Antworten
Wichtig beim Polo dieses Baujahres immer:
- Ölverbrauch ist ein Stück weit normal
- nie zuviel reinfüllen
- ggf. von Longlife auf Festintervall umstellen
- vernünftiges Öl benutzen, nicht jede Plörre mit VW Freigabe nehmen
Wenn du detailliert Tipps zum Befüllen / Messen etc. brauchst, schau hier.
Liebe Grüße
Wer ist nach 5 Jahren der "du" den diese Meinung noch interessiert?
Steinalte Themen kann man weiterführen aber nur wenn man eine zum Thema passende Frage hat,Userbezogene Antworten sind aber mehr als sinnfrei.
@Focus 115 ich verstehe auch nicht wieso die Leute solche tote Themen die vor einer Ewigkeit begraben sind wieder hochholen.