Polo neu mit Mirrorlink
Bin am Bestellen eines neues Blue GT. Der Händler behauptet nun, für das Funktionieren von Mirrorlink sei die Ausstattung mit Navi nötig, resp. der Bildschirm sei bei der Ausstattung mit Navi sowieso besser.
Nachdem Mirrorlink beim letzten Polo nicht funktioniert hat, bin ich sehr dankbar, wenn mir Jemand genau sagen kann, was genau für Mirrorlink für eine Konfiguration bestellt werden muss. Besten Dank.
Ist der Navi Bildschirm wirklich besser?
Gruss kthch
31 Antworten
Jetzt wo du sagst Think Blue Trainer: Das war für mich unter anderem der Grund warum ich Mirrorlink habe wollte. Bis ich herausgefunden hab, dass der Think Blue Trainer bereits im Radio (bei mir Composition Media) integriert ist. Vielleicht nicht ganz so umfangreich wie in der App aber so wie ich ihn mir vorgestellt hatte reicht es 🙂
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 28. April 2015 um 21:21:36 Uhr:
Was gescheites ist bei den ML Apps nicht dabei und die einzige ML taugliche Navi App ist Sygic für rund 80€
Google Maps finde ich sehr gescheit und funzt bei unserem Polo 6C einwandfrei während der Fahrt.
Beim Beetle kann ich es erst gar nicht aufrufen. Wird auch von diversen Passat B8 Fahrern bestätigt.
Mit welchem Handy? Im B8 hab ich es auch schon mit dem HTC One Mini 2 getestet und da ging Google Maps auch.
Ähnliche Themen
Ich habe es mit einem S5 getestet...
Das S5 Mini funzte im Polo bei uns auch nicht richtig bzw gar nicht. Evtl kennste ja jemanden mit nem HTC M8 oder HTC One Mini 2, um es damit mal zu testen. Die HTCs laufen nach meinen Erfahrungen am besten mit MirrorLink.
War heute nochmals beim Händler: ML heisst jetzt neu CarNet und sei beim Polo Blue GT 2016 dabei.Tönt ja super! Der Währungsrabatt scheint auch jeden Tag zu ändern. Nun stellt sich die Frage, ob ich warten soll?
Gruss kthch
In D ist es auch mit MJ 2016 nicht kostenlos dabei. Mag in CH aber durchaus anders sein.
Bei einem reinem Modelljahrwechsel werden keine Kinderkrankheiten rein kommen. Insofern besteht aus der Richtung keine Gefahr. Zum Währungsrabatt kann ich dir keinen Tip geben.
Wann werden denn die Bestellungen für MJ 2016 entgegen genommen? Ich glaub, ich würde warten. Ein späteres MJ macht sich auch beim Wiederverkauf besser.
Gemäss Händler würde der Polo im September 2015 geliefert und seit gestern!! die 2016 er Serien.
So, nun muss ich mich nur noch entscheiden. Der Blue GT ist super, was eben schmerzt, ist eben dass ich beim Eintausch meines Polo Blue Motion, 110PS, gekauft im Novmber 2015 einen grossen Abschreiber hinnehmen muss.
Gruss kthch
So ich wollte auch mal berichten, polo 6c mirrorlink sony xperia z1 compact: keine navi Software funktioniert
Habe seit gestern meinen neuen Polo Blue GT. Neu finde ich im entsprechenden Menue "Mirrorlink", "Carnet" und " Android Auto". Via USB verbunden meldet mein Samsung Galaxy Note 4, Android 5.1.1 beim Menuepunkt "Mirrorlink" auf dem Note "Kein entsprechendes USB Gerät gefunden". Nachdem es bereits mit dem Vorgänger, einem Polo Modelljahr 2015 nicht funktioniert hat, bin ich echt frustriert, dass es auch beim Polo 2016 wieder nicht gehen soll. Kann mir bitte Jemand helfen. Besten Dank!
hallo zusammen ich möchte mir das sony xperia z3 compact kaufen und würde gern wissen ob mirrorlink damit einwandfrei funktioniert. mein polo ist ez 13.03.15 besten dank
Wirst du leider ausprobieren müssen. Ich weiß nicht, ob es Updates für das Radio gibt. Meins ist einfach nicht gescheit ans Laufen zu bekommen (Samsung S3 und Samsung S6 mit Polo Dezember 2014)....und wenn es geht gehen bei einigen Geräten wohl selbst so essentielle Apps wie Google Maps nicht während der Fahrt. Aber da gibt es unterschiedlichen Stimmen. Ich persönliche sehe es nicht ein mein Handy nach dem Auto zu kaufen und habe mir klassisch eine Handyhalterung gekauft....
Zitat:
@nouwe schrieb am 12. November 2015 um 13:28:44 Uhr:
hallo zusammen ich möchte mir das sony xperia z3 compact kaufen und würde gern wissen ob mirrorlink damit einwandfrei funktioniert. mein polo ist ez 13.03.15 besten dank
Gib Nachricht ob das mit dem Handy funktioniert, habe gleichen Monat & interessiere mich auch für das sony z3.
thx bingbong