Polo Life oder Fresh neu?
Hallo zusammen,
unser Golf V hat ausgedient und nun möchten wir uns eine neuen Polo zulegen. Es soll in die Richtung "Life" oder "Fresh" gehen, 1,2 TS,I 66kW, 5-Gang.
Nun ist uns beim suchen aufgefallen, daß sich die Preise gelegentlich stark unterscheiden und zwar immer dann, wenn von einem EU-Fahrzeug die Rede ist. Hier ist dann der Preis ca. 1500€ günstiger als bei einem Nicht-EU-Fahrzeug.
Könnt Ihr uns bitte kurz erklären, wo diese Preisunterschiede herkommen. Bei unseren Recherchen sind wir oft über Euro 5 - und Euro 6 Norm gestossen. Ist das er einzige Unterschied zwischen einem EU und nicht EU-Fahrzeug?
Das Fahrzeug wir als Zweitwagen eingesetzt, wird eine Jahreslaufleistung von 8T bis 10T km haben uns soll nicht nach 3-4 Jahren wieder verkauft werden.
Danke für Eure Hilfe
Manne und Heike
Beste Antwort im Thema
Das ist doch leicht: Der HL hat außer des Winterpakets noch ein paar Dinge mehr als der CL, also eher den HL nehmen. Wenn man zum CL alles hinzu bestellt was die HL mehr hat, wird er teurer als ein HL.
72 Antworten
Der größte Unterschied zw. dem Life und dem Fresh ist, dass der Life der "alte" Polo 6R ist. Bei dem Fresh handelt es sich bereits um das Facelift 6C 😉.
mfg Wiesel
Der Fresh ist bei gleicher Ausstattung ein paar hundert Euro teurer als ein Highline. Also vielleicht besser nach dem Ausschau halten.
Zitat:
Original geschrieben von naofireblade
Der Fresh ist bei gleicher Ausstattung ein paar hundert Euro teurer als ein Highline. Also vielleicht besser nach dem Ausschau halten.
... und der Fresh hat dann auch noch eine - wie ich finde - fürchterliche Innenausstattung.
Der Fresh ist echt zu teuer im Vergleich zum Highline!
Bei den EU-Modellen gibt es teilweise Unterschiede zu der Ausstattung eines deutschen Modells. Das können ziemlich offensichtliche Sachen sein, z.B. keine Sitzheizung, aber auch Sachen, die dem Laien nciht sofort auffallen, Z.B. Trommelbremsen an der Hinterachse oder keine elektrischen Zuheizer beim Diesel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lenny77
Bei den EU-Modellen gibt es teilweise Unterschiede zu der Ausstattung eines deutschen Modells. Das können ziemlich offensichtliche Sachen sein, z.B. keine Sitzheizung, aber auch Sachen, die dem Laien nciht sofort auffallen, Z.B. Trommelbremsen an der Hinterachse oder keine elektrischen Zuheizer beim Diesel
..Trommelbremsen statt Scheiben, ..keine el. Zuheizer? Bitte um Quellenangabe und Beweise. Ich sehe keinen Unterschied zum deutschen Modell. Dass die Sitzheizung, LM Räder und PDC oft fehlen, ist richtig.
ps. wir sind im 6R/6C Forum - bitte keine Geschichten aus den 90ern.
G.
Patrick
Elektr. Zuheizer hat auch der tsi. Zumindest mein highline mj13 hatte einen.
Hi,
weder der deutsche noch der tschechische 6C, 66KW TSI HL haben einen el. Zuheizer. Ist wegen dem neuen Motor evtl. auch nicht mehr nötig.
7E0 -- Ohne Wa?rmespeicher/Zusatzheizung
G.
Patrick
Wenn es ein neuer sein soll würde ich jetzt auf jeden Fall den 6c kaufen um damit dem Steuerkettenproblem aus dem Weg zu gehen.Ob das wirklich endgültig gelöst wurde wird sich erst später zeigen
Der 6c hat wieder einen Zahnriemen
Bei einem EU-Modell würde ich auf die Abgasnorm achten.Zumindest beim Golf ist es so das manche EU Modelle noch Euro 5 haben.Ob das beim Polo auch so ist kann ich nicht sagen.
Hi,
beim Facelift 6C haben die EU Importe scheinbar alle EU6.
G.
Patrick
Polo 6R & 6C OST-EU-Modelle: Kein ESP, Keine Sitzheizung!
Doch der TSI hatte einen elekt. Zuheizer! Wollten wir alle nicht glaube, aber garfield126 konnte es uns mit Bildmaterial undd offiziellen Dokumenten hier letztens im Forum beweisen 😉
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von digibär
... und der Fresh hat dann auch noch eine - wie ich finde - fürchterliche Innenausstattung.
Genau wegen dieser "fürchterlichen" Innenausstattung (die es übrigens in 2 Varianten gibt), habe ich den Fresh genommen! Mir gefallen das zweifarbige Armaturenbrett und die passenden Sitze!
Fürchterlich finde ich die silberne Blende im Highline!😰
Daß es die Sitze auch in dunkel gibt, hatte ich gerade nicht auf dem Schirm, die zweifarbige Instrumententafel finde ich aber trotzdem furchtbar. Das ist aber sicherlich Geschmackssache, kein Problem - meinen Segen hast Du. 😁
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Doch der TSI hatte einen elekt. Zuheizer! Wollten wir alle nicht glaube, aber garfield126 konnte es uns mit Bildmaterial undd offiziellen Dokumenten hier letztens im Forum beweisen 😉mfg Wiesel
Hi,
der alte 1.2 TSI 66KW im 6R hatte wirklich einen el. Zuheizer. Dies gilt auch für den tschechischen Re-Import.
Der neue 1.2 TSI 66KW im 6C hat keinen el. Zuheizer mehr. Die Heizung ist beim EA211 Motor um Lichtjahre besser als beim Vorgänger - das kann ich bestätigen.
G.
Patrick