Polo läuft wenn er kalt ist gut, kommt er auf Temperatur läuft er voll unruhig

VW Polo 2 (86C)

Hallo,
hab ein Coupe 86c Bj.91 Motor mit Zentraleinspritzung. Ist er noch kalt, läuft er wunderbar. Ist er aber warm, läuft er voll unruhig, hab deswegen beim Tüv keine Asu bekommen. Kerzen, Kabel, Thermoschalter, Unterdruckschläuche geprüft, bzw. getauscht, Problem immer noch da. Kann das sein, das der Flansch Zentraleinspritzung defekt ist, und er deswegen falsch Luft zieht und so unruhig läuft? Oder an was könnte das sonst noch liegen. Brauche dringend Hilfe, für Werkstatt kein Geld und muß auch langsam übern Tüv! Danke schon mal für die HIlfe.

15 Antworten

Bekanntes problem sufu!

Wenn du doch nicht zurecht kommst, meld dich trotzdem mal.

Habe das gleiche problem mit dem 3f motor,wer kann helfen ,....

habe diesen motor in meinen audi 50/ polo1 vor jahren schon eingebaut,....
jetzt macht er das problem , kalt gut/ warm ein sägen ...

Ich hatte etwas ähnliches bei nem alten Polo ... da waren die ventiele einfach nur zugerotzt weil mir irgend ein assi irgendwelchen mist in den tank gekippt hat ... seit dem nutze ich das schloss 😉 XD

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Sorry des kanns echt net sei ....

Zitat:

Original geschrieben von ichhabsgearnd


Habe das gleiche problem mit dem 3f motor,wer kann helfen ,....

habe diesen motor in meinen audi 50/ polo1 vor jahren schon eingebaut,....
jetzt macht er das problem , kalt gut/ warm ein sägen ...

die dichtung zwischen Vergaser und Flansch wird Poröss sein ...

gruss🙂

Zitat:

Original geschrieben von max.tom



Zitat:

Original geschrieben von ichhabsgearnd


Habe das gleiche problem mit dem 3f motor,wer kann helfen ,....

habe diesen motor in meinen audi 50/ polo1 vor jahren schon eingebaut,....
jetzt macht er das problem , kalt gut/ warm ein sägen ...

die dichtung zwischen Vergaser und Flansch wird Poröss sein ...

gruss🙂

nein eigendlich nicht ,sind weich und gut, kann des was mit dem DIGIf. zu tun haben ?

weil er ging aus ,und sprang nicht mehr an ... haben alles kontroliert,gefunden habe ich das beide Benzin pumpen nicht mehr gelaufen sind !!! dann habe ich relais geprüft, gehen....????

habe es dann auf zündungsstrom geprügt, pumpen laufen beide aber dauerhaft und motor läuft ....!!!!

Kalt/ gut wenn dann warm ,drehzahl bei 2000 gehalten ,ein sägen auf und ab (baum Fällt) geht dann aus .

habe jetzt standgas erhöht bleibt an ..... aber ein sägen( Baum Fällt) und fahren wie scheisshaus im unteren bereich ,gas durchtretten und ab geht die lutzi , runter vom gas und wieder scheisshaus ?????????????????

so wer weiss was ,ich weiss nicht mehr weiter ,

Jetzt seit ihr liebe Schrauber gefragt ........

Grüsse Euch allllllleeeee ,und ein schönes WE und einen Schrauberfreien SOMMER

Zitat:

Original geschrieben von ichhabsgearnd



Zitat:

Original geschrieben von max.tom


die dichtung zwischen Vergaser und Flansch wird Poröss sein ...

gruss🙂

nein eigendlich nicht ,sind weich und gut, kann des was mit dem DIGIf. zu tun haben ?
weil er ging aus ,und sprang nicht mehr an ... haben alles kontroliert,gefunden habe ich das beide Benzin pumpen nicht mehr gelaufen sind !!! dann habe ich relais geprüft, gehen....????
habe es dann auf zündungsstrom geprügt, pumpen laufen beide aber dauerhaft und motor läuft ....!!!!
Kalt/ gut wenn dann warm ,drehzahl bei 2000 gehalten ,ein sägen auf und ab (baum Fällt) geht dann aus .
habe jetzt standgas erhöht bleibt an ..... aber ein sägen( Baum Fällt) und fahren wie scheisshaus im unteren bereich ,gas durchtretten und ab geht die lutzi , runter vom gas und wieder scheisshaus ?????????????????
so wer weiss was ,ich weiss nicht mehr weiter ,
Jetzt seit ihr liebe Schrauber gefragt ........
Grüsse Euch allllllleeeee ,und ein schönes WE und einen Schrauberfreien SOMMER

die Dicke dichtung unterhalb vom vergaser meine ich und alle unterdruckschläuche auf rissen kontrolieren

Zitat:

Original geschrieben von max.tom



Zitat:

Original geschrieben von ichhabsgearnd


nein eigendlich nicht ,sind weich und gut, kann des was mit dem DIGIf. zu tun haben ?
weil er ging aus ,und sprang nicht mehr an ... haben alles kontroliert,gefunden habe ich das beide Benzin pumpen nicht mehr gelaufen sind !!! dann habe ich relais geprüft, gehen....????
habe es dann auf zündungsstrom geprügt, pumpen laufen beide aber dauerhaft und motor läuft ....!!!!
Kalt/ gut wenn dann warm ,drehzahl bei 2000 gehalten ,ein sägen auf und ab (baum Fällt) geht dann aus .
habe jetzt standgas erhöht bleibt an ..... aber ein sägen( Baum Fällt) und fahren wie scheisshaus im unteren bereich ,gas durchtretten und ab geht die lutzi , runter vom gas und wieder scheisshaus ?????????????????
so wer weiss was ,ich weiss nicht mehr weiter ,
Jetzt seit ihr liebe Schrauber gefragt ........
Grüsse Euch allllllleeeee ,und ein schönes WE und einen Schrauberfreien SOMMER

die Dicke dichtung unterhalb vom vergaser meine ich und alle unterdruckschläuche auf rissen kontrolieren

Ok ,habe ich nicht dran gedacht ,stimmt die tuh ich mal schaun ob....!!!

meld mich wieder ...

Zitat:

Original geschrieben von ichhabsgearnd



Zitat:

Original geschrieben von max.tom


die Dicke dichtung unterhalb vom vergaser meine ich und alle unterdruckschläuche auf rissen kontrolieren

Ok ,habe ich nicht dran gedacht ,stimmt die tuh ich mal schaun ob....!!!
meld mich wieder ...

oki

gruss tom

Zitat:

Original geschrieben von ichhabsgearnd


Grüsse Euch allllllleeeee ,und ein schönes WE und

einen Schrauberfreien SOMMER

Was soll`n das heißen ? 😕

willste daß wir uns langweilen? 😕

Hättst wohl lieber `n verregneten Sommer wa ? 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von perchlor



Zitat:

Original geschrieben von ichhabsgearnd


Grüsse Euch allllllleeeee ,und ein schönes WE und

einen Schrauberfreien SOMMER

Was soll`n das heißen ? 😕
willste daß wir uns langweilen? 😕

Hättst wohl lieber `n verregneten Sommer wa ? 😁 😁 😁

Es soll schütten aus kübeln, der eimer soll voll werden ,auch bei mir ......es hat lange nicht geregnet .....des gras sollst höhrn beim wachsen , schönes WE euch und einen verregneten samstag und SONNTAG euch ALLEN

GRUß LOCKE

Zitat:

Original geschrieben von max.tom



die dichtung zwischen Vergaser und Flansch wird Poröss sein ...

Beim 91er

EINSPRITZER

, jau 😁 😁 😁

TE soll erstmal MKB nennen bevor i-jemand hier inne Glaskugel schaut 😁

Mein tipp geht in richtung lambda.
Aber ja,wie mein vorredner schon sagte......die berühmte glaskugel 😁

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