ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Highline- Welcher Motor ist am Besten zum Pendeln?

Polo Highline- Welcher Motor ist am Besten zum Pendeln?

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 10:03

Hallo,

ich muss jeden Tag von Dortmund bis nach Essen fahren, da kommen bei mir jeden Tag ca 85km zusammen, welches ist wohl die billigste variante für diese Tägliche fahrt? Zur Wahl Stehen die Diesel Motoren oder die Beniziner die ich dann auf Gas umrüsten würde!

1.4 63 kW - 5,8 l/100km 17.300,00 € +Umrüstung auf Gas

1.2 TSI 77 kW - 5,3 l/100km 17.250,00 € +Umrüsten auf Gas

1.6 TDI BlueMotion 66 kW 3,7 l/100km 18.275,00 €

Ähnliche Themen
27 Antworten

Diesel, TSI und Gas weiß nicht ob das überhaupt gut geht und Gasumbau ist doch manchmal problematischer als die Dieseltechnik.

Ich würde eher von einem Diesel abraten. Man weiß doch gar nicht mehr ob der in zwei Jahren noch eine grüne Plakette bekommt bei dem Abgas-Wirrwar. Viele tolle Schlitten aus dem Jahr 2004 bekommen jetzt schon nur noch die gelbe Plakette.

Wie wär es denn mit einem gebrauchten Skoda Octavia Kombi als Jahrewagen mit 1,4er Maschine?

Bekommst Du in etwa für den Preis von einem neuen Polo und Du hast mehr Auto fürs Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Peterli007

 

Ich würde eher von einem Diesel abraten. Man weiß doch gar nicht mehr ob der in zwei Jahren noch eine grüne Plakette bekommt bei dem Abgas-Wirrwar. Viele tolle Schlitten aus dem Jahr 2004 bekommen jetzt schon nur noch die gelbe Plakette.

LOL, die gelbe Plaketten Diesel haben Euro 3, Grün gibts ab Euro 4 und der Polo Diesel hat schon Euro 5! In 2 Jahren interessieren die Plaketten doch eh nicht mehr. Die Abwrackprämie hat doch eh nochmal ein großteil vieler Fahrzeuge die nicht die Grüne Plakette haben von der Straße geholt.

Ohoh da geht aber jemand der Autoindustrie voll auf den Leim.

Diese super modernen Euro 5 Diesel mit Rußpartikelfilter verwandelm den ungefährlichen Ruß in hoch krebserregenden Feinstaub. 2010 werden auch dort die Grenzwerte verschärft. Ich bin mir sicher dass in zwei Jahren auch die neuen Euro 5 Diesel nur noch die gelbe Plakette tragen werden.

Im Gegenteil dazu bekommen sogar Benziner mit Baujahr 85 und G-Kat die grüne Plakette.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Peterli007

 

Ich würde eher von einem Diesel abraten. Man weiß doch gar nicht mehr ob der in zwei Jahren noch eine grüne Plakette bekommt bei dem Abgas-Wirrwar. Viele tolle Schlitten aus dem Jahr 2004 bekommen jetzt schon nur noch die gelbe Plakette.

Wie wär es denn mit einem gebrauchten Skoda Octavia Kombi als Jahrewagen mit 1,4er Maschine?

Bekommst Du in etwa für den Preis von einem neuen Polo und Du hast mehr Auto fürs Geld.

JA, hätte aber gerne einmal im Leben nen neuwagen, und wenn bald ne kleine familie kommt ist dies vielleicht die letzte chance für die nächsten 25jahre ;-)

Einen Direkt-Einspritzer (TSI) auf Gas umrüsten?

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von navec

Einen Direkt-Einspritzer (TSI) auf Gas umrüsten?

geht das nicht??? Hab da ehrlich gesagt keine ahnung von :-/

Zitat:

Original geschrieben von Peterli007

Ohoh da geht aber jemand der Autoindustrie voll auf den Leim.Diese super modernen Euro 5 Diesel mit Rußpartikelfilter verwandelm den ungefährlichen Ruß in hoch krebserregenden Feinstaub. 2010 werden auch dort die Grenzwerte verschärft. Ich bin mir sicher dass in zwei Jahren auch die neuen Euro 5 Diesel nur noch die gelbe Plakette tragen werden.

Im Gegenteil dazu bekommen sogar Benziner mit Baujahr 85 und G-Kat die grüne Plakette.

Hallo,

warum der Autoindustrie?? Der DPF-Schwachsinn wurde von der Politik angezettelt, folge sind Dieselmotoren die aufgrund der aktiven Rußnachverbrennung in ihrer Ökobilanz zumeist schlechter geworden sind als zuvor.

Und das mit dem in zwei Jahren ist hier doch garnicht die Frage, die Plaketten werden ja nicht zeitlich begrenzt erteilt, wenn sie mal dran ist ist erstmal gut, es ist auch nicht davon auszugehen dass eine neue Plakettenreglung Fahrzeuge benachteiligt die jünger als durchschnittlich 10 Jahre sind, dazu ist die Politik zu ängstlich :D

.. so und zu guter letzt, Benziner BJ85, was ist das??? Sind doch alle gegen die 2500€ eingetauscht worden (genau so ein Schwachsinn)

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Peterli007

Ohoh da geht aber jemand der Autoindustrie voll auf den Leim.Diese super modernen Euro 5 Diesel mit Rußpartikelfilter verwandelm den ungefährlichen Ruß in hoch krebserregenden Feinstaub. 2010 werden auch dort die Grenzwerte verschärft. Ich bin mir sicher dass in zwei Jahren auch die neuen Euro 5 Diesel nur noch die gelbe Plakette tragen werden.

Im Gegenteil dazu bekommen sogar Benziner mit Baujahr 85 und G-Kat die grüne Plakette.

Hallo,

warum der Autoindustrie?? Der DPF-Schwachsinn wurde von der Politik angezettelt, folge sind Dieselmotoren die aufgrund der aktiven Rußnachverbrennung in ihrer Ökobilanz zumeist schlechter geworden sind als zuvor.

Und das mit dem in zwei Jahren ist hier doch garnicht die Frage, die Plaketten werden ja nicht zeitlich begrenzt erteilt, wenn sie mal dran ist ist erstmal gut, es ist auch nicht davon auszugehen dass eine neue Plakettenreglung Fahrzeuge benachteiligt die jünger als durchschnittlich 10 Jahre sind, dazu ist die Politik zu ängstlich :D

.. so und zu guter letzt, Benziner BJ85, was ist das??? Sind doch alle gegen die 2500€ eingetauscht worden (genau so ein Schwachsinn)

Danke, so in etwa wollte ich grad schreiben!

Ach ja, an den Threadersteller. Der BM Diesel ist kein Highline und sogar richtig weit von nem Highline entfernt. Aber den 90PS TDI BMT würde ich dann echt empfehlen!

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 11:02

Es gibt den highline mit dem bm diesel motor!

Sie VW Homepage, polo konfigurator!

Nene, dass ist nur der 90PS mit BMT (Blue Motion Technologie) = im groben nur mit Start/Stop, der Bluemotionmotor ist was ganz anderes.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 11:30

aber den meinte ich auch.

den würde ich nehmen, mit dem macht man keine Experimente und ist gerade in den niedrigen Drehzahlbereich, wo die Motoren auch am sparsamsten sind kraftvoll

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 16:22

Wäre ein Tempomat für lange autobahn strecken zu empfehlen, nicht nur wegen des Komforts sondern auch aus sprit spar gründen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Highline- Welcher Motor ist am Besten zum Pendeln?