ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI - Typenbezeichnung entfernen?

Polo GTI - Typenbezeichnung entfernen?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. November 2018 um 7:25

Moin zusammen,

hätte da mal eine Frage an die GTI-Fahrer. Also normalerweise bestelle ich meine Fahrzeuge immer ohne Modell- und Typenbezeichnung. Beim Polo GTI war dies leider nicht möglich. Daher spiele ich mit dem Gedanken, diese nachträglich zu entfernen. Aktuell schwanke ich zwischen zwei Optionen. Entweder sämtliche Embleme zu entfernen oder lediglich das Heckemblem. Wie steht ihr dazu bzw wie handhabt ihr das bei euren GTIs?

Front
Heck
Seite
Beste Antwort im Thema
am 23. November 2018 um 7:37

Wenn GTI dann anständig GTI ... das ist meine Meinung! Steht doch eh überall und von dem roten GTI Streifen vorne und dem Doppelendrohr will ich gar nicht reden!

Will sagen: Wird mir nicht in denn Sinn kommen auch nur eine wegzumachen, da Unterstatement eh keine GTI Sache ist.

P.S.: ... ach ja, die roten Bremssättel hab ich ganz vergessen!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

So, Typenbezeichnung ist zwar (noch) dran, dafür gibt es eine andere optische Veränderung.

VW Logo hinten in Wagenfarbe lackiert.

(sind nur schnelle Schnappschüsse nach dem Einbau in der Mittagspause auf dem Firmenparkplatz)

Sketch-1565691905332
-20190813-122553

Ich habe an meinem Schwarzen jetzt das GTI-Emblem hinten entfernt.

Es sieht um Welten besser aus, bin sehr zufrieden!

Vorne und an den Seiten bleibt aber alles wie es ist.

Zitat:

@b00nzky schrieb am 25. November 2018 um 20:03:06 Uhr:

Hinten entfernt und vorne in Schwarz. Bei den Seiten bin ich noch nicht sicher

Wie hast das rote Emblem vorn abbekommen? Einfach gezogen oder irgendwelche Kunstoffnasen vorher abhebeln?

Hallo Ihr,

mal ne Frage zu der seitlichen GTI-Beschriftung an den Kotflügeln.

Ist die Beschriftung (silber/rot) "nur" geklebt, oder auch geklipst?

Oder anders gefragt: Wenn man die Beschriftung entfernt, entsteht dann eine ebene Fläche?

Zitat:

@M3GTR schrieb am 6. September 2019 um 13:48:34 Uhr:

Zitat:

Wie hast das rote Emblem vorn abbekommen? Einfach gezogen oder irgendwelche Kunstoffnasen vorher abhebeln?

Das GTI-Emblem vorne ist mit mehreren unterschiedlich großen Klipsen befestigt.

Es ist auch ziemlich eng und mit den Fingern kaum zu erreichen.

Habe es mit einem langen Schraubendreher versucht, aber nach längerer mühsamer Arbeit mich dann doch für die Gewalt Methode entschieden.

Das GTI-Emblem ging kaputt, aber hatte ein zweites Emblem, welches ich geschwärzt habe und ohne Probleme wieder an selbiger Stelle einklipsen konnte.

Ohne GTI-Emblem hat der Grill übrigens ein Loch, sodass der Grill komplett ohne Emblem Kacke aussieht.

Die Embleme an den Kotflügeln/Seite gehen rückstandslos zu entfernen.Keine Löcher...ebene Fläche .

Hey irina1974,

super besten Dank!

Alle Embleme (Ausnahme Grill und VW Zeichen am Heck - die sind geklipst) sind geklebt - ein Wenig mit dem Fön anwärmen und einen Faden (am besten Zahnseide) dann hinter dem Emblem durchziehen. Klebereste (generell auf allen Oberflächen) gehen gut mit WD40 weg. Meine Embleme sind auch weg und ich bereue es kein Stück - alleine schon weg. dem Wachsen des Lacks und weil viele Stoßstangendrücker dann oft blöd schauen ;)

Zitat:

@MilkaQ schrieb am 6. September 2019 um 18:28:26 Uhr:

Alle Embleme (Ausnahme Grill und VW Zeichen am Heck - die sind geklipst) sind geklebt - ein Wenig mit dem Fön anwärmen und einen Faden (am besten Zahnseide) dann hinter dem Emblem durchziehen. Klebereste (generell auf allen Oberflächen) gehen gut mit WD40 weg. Meine Embleme sind auch weg und ich bereue es kein Stück - alleine schon weg. dem Wachsen des Lacks und weil viele Stoßstangendrücker dann oft blöd schauen ;)

Dein letzter Halbsatz befällt mir am besten.....

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI - Typenbezeichnung entfernen?