Polo GTI - Typenbezeichnung entfernen?

VW Polo 6 (AW)

Moin zusammen,

hätte da mal eine Frage an die GTI-Fahrer. Also normalerweise bestelle ich meine Fahrzeuge immer ohne Modell- und Typenbezeichnung. Beim Polo GTI war dies leider nicht möglich. Daher spiele ich mit dem Gedanken, diese nachträglich zu entfernen. Aktuell schwanke ich zwischen zwei Optionen. Entweder sämtliche Embleme zu entfernen oder lediglich das Heckemblem. Wie steht ihr dazu bzw wie handhabt ihr das bei euren GTIs?

Front
Heck
Seite
Beste Antwort im Thema

Wenn GTI dann anständig GTI ... das ist meine Meinung! Steht doch eh überall und von dem roten GTI Streifen vorne und dem Doppelendrohr will ich gar nicht reden!
Will sagen: Wird mir nicht in denn Sinn kommen auch nur eine wegzumachen, da Unterstatement eh keine GTI Sache ist.

P.S.: ... ach ja, die roten Bremssättel hab ich ganz vergessen!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@mrbabble schrieb am 5. August 2019 um 18:02:09 Uhr:

Ich finde an der Seite fehlt jetzt was...

Ich bin noch am Überlegen es hinten zu entfernen... bin mir aber noch unsicher... 🙁

Ich finde, das sieht sehr stimmig aus. Wenn einem an der Seite was „fehlt“, könnte man da ja auf die R-Line Embleme umsteigen. Die sin ja doch um einiges dezenter.

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker 😉 und das ist ja auch gut so 😁

Hat jemand zufällig einen schwarzen GTI ohne Typenbezeichnung und würde davon mal ein oder mehrere Fotos reinstellen?
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Logos dranlassen möchte oder sie entferne. Reizen würde es mich schon, bei den bisher gezeigten sah es echt gut aus, war aber kein schwarzer dabei.

Ich hätte es heute fast abgemacht. Hab aber im letzten Moment gekniffen. ;-)
Sonst hätte ich gerne ein Foto geschickt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PDay schrieb am 7. August 2019 um 13:48:47 Uhr:

Hat jemand zufällig einen schwarzen GTI ohne Typenbezeichnung und würde davon mal ein oder mehrere Fotos reinstellen?
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Logos dranlassen möchte oder sie entferne. Reizen würde es mich schon, bei den bisher gezeigten sah es echt gut aus, war aber kein schwarzer dabei.

Mach ein Foto von deinem und mach dann mit Paint oder dergleichen das Logo weg.
Ist vielleicht nicht ganz Original, gibt aber immerhin einen Eindruck wie es ausschaut

Zitat:

@PDay schrieb am 7. August 2019 um 13:48:47 Uhr:

Hab mal auf die Schnelle die Renderings aus'm Konfigurator modifiziert. Evtl reicht das schon als Entscheidungshilfe 😎

Front
Seite
Heck

Ich habe meinen hinten auch die bezeichnung weg gemacht gefällt mir besser nur seitlich hab ich es gelassen wobei ich mir da auch noch gedanken mache es zu entfernen !!! Vorne will ich das GTI emblem schwarz folieren lassen das sieht mega aus wurde aber schon in einem anderen Chat beschrieben (@Peakfreak du hast ein richtig schickes Auto ). Vielleicht konnte ich dir ja in deiner entscheidung weiter helfen .

20190808-111418-1
20190808-111429-1

Super, danke dir!
Das bestätigt mich darin, das hintere Emblem zu entfernen, schaut gut aus. Dazu kommt demnächst ein abgedunkeltes VW Logo.
Vorne schwarz ist auch geplant, weiß nur noch nicht wie ich das anstelle. Die Seiten wollte ich evtl. auch schwärzen (Foliatec Sprühfolie).

(Und du hast Recht, Peakfreaks Wagen ist echt schick. Wäre auch meine erste Wahl gewesen die Farbe aber 2018 gab's die nur mit roter Innenausstattung...)

@ChillyBilly85 @Pday Danke 🙂 Leider fahre ich den Polo viel zu selten. Zu 90% fährt meine Frau damit rum. Ich nutze fast auschließlich mein Model S. Beide Kiste machen auf ihre Art Bock 😎

Hat jemand zufällig die Artikelnummer von dem GTI-Emblem an der Front, also das was im Grill sitzt?
Bei AHW-Shop finde ich nur die 6C0853948DFOD , dort wird zwar angegeben es würde für den AW passen, von der Form der Befestigung her kann das aber nicht sein, das gehört zum 6C.
Ich würde ja auf die 5G0853679AGKRR vom Golf 7 tippen, aber weiß da jemand was genaueres?
Möchte ungerne das Logo abreißen nur um nachzuschauen...

Zitat:

@PDay schrieb am 8. August 2019 um 19:53:47 Uhr:

Hat jemand zufällig die Artikelnummer von dem GTI-Emblem an der Front, also das was im Grill sitzt?
Bei AHW-Shop finde ich nur die 6C0853948DFOD , dort wird zwar angegeben es würde für den AW passen, von der Form der Befestigung her kann das aber nicht sein, das gehört zum 6C.
Ich würde ja auf die 5G0853679AGKRR vom Golf 7 tippen, aber weiß da jemand was genaueres?
Möchte ungerne das Logo abreißen nur um nachzuschauen...

5G0853679AGKRR ist korrekt 😎 Hab ich hier nämlich liegen 😁 😁

GTI Kühlergrill Emblem

Falls man irgendwann bereut das GTI-Emblem an der Heckklappe entfernt zu haben...
Kann man es neu ordern und mittels Schablone wieder richtig anbringen?

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 8. August 2019 um 23:15:22 Uhr:

Kann man es neu ordern und mittels Schablone wieder richtig anbringen?

Kann man 🙂

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 8. August 2019 um 20:30:13 Uhr:

5G0853679AGKRR ist korrekt 😎 Hab ich hier nämlich liegen 😁 😁

Und das passt sicher?

Ich hatte zusätzlich bei einem Händler nachgefragt und der behauptet der Polo hätte ein anderes Logo. Aber welches hat er mir auch nicht gesagt... 🙄

@PDay Ganz sicher. Die Teilenummer steht nämlich beim werkseitig verbauten Polo 6 GTI Emblem hinten drauf 😁

Deine Antwort