Polo GTI schwarze Spiegelkappen oder Folieren lassen?

VW Polo 6 (AW)

Moin,

gibt es den Polo GTI schon schwarze Spiegelkappen oder habt Ihr Folieren lassen. Falls jemand erstes hat, kann er die Teilenummer zur Verfügung stellen? Danke

Beste Antwort im Thema

https://shop.ahw-shop.de/...-schwarz-hochglanz-aussenspiegelkappen?...

Schau mal bei dem Link.

61 weitere Antworten
61 Antworten

hätte das ebenfalls genommen, wenn es das Ende Nov 18 schon für D gegeben hätte...
HL in uranograu mit roof pack :-) das gab's so "damals" nur in BG

Aber Roofpack gibt es nicht für den Polo GTI..
Oder täusche ich mich da?
Im WA Konfigurator finde ich es zumindest nicht.
Gruss aus Ostfriesland

Klar gibt’s das Roof Pack auch für den GTI, steht so zumindest in meiner Auftragsbestätigung.

@radu123 im deutschen Konfigurator gibt es kein Roofpack. Hast du über einen deutschen Händler bestellt?

Ähnliche Themen

Doch geht noch, auch im deutschen Konfiguration. Das Roof Pack ist über die Auswahl der Außenfarbe wählbar.

Roof Pack

Also ich hab dieses Black Roof Pack im Konfigurator auch nicht gefunden.

Den muss man auch nicht suchen. Ich weiß nicht welchen Konfiguration ihr nutzt, aber bei dem unter Volkswagen. de bekomme ich es beim normalen und beim GTI angezeigt. Schon allein wenn man bei der Außenfarbe z.B. Rot Schwarz auswählt, muss man das Roof Pack hinzufügen.

Roof Pack

Gibt es nur beim GTI mit DSG ! Beim Schalter nicht !

Zitat:

Jep, so ist es!

Zitat:

@FT-98 schrieb am 13. März 2019 um 08:37:35 Uhr:

Zitat:

Jep, so ist es!

Ah okay, beim DSG hatte ich nicht geschaut. Verstehe einer VW warum die Dachfarbe abhängig vom Getriebe ist 😕🙄

Ich hatte auch nur beim Schalter geschaut ^^
Aber die Frage von Peak stelle ich mir auch.. wieso black Roof Pack nur beim DSG ?

Aber das ist echt unglaublich, wer entscheidet so einen Schwachsinn? Das ist schlichtweg Verarschung!!!
Fahre trotzdem nur Handschaltung..
Gruss aus Ostfriesland

Und ich DSG auch Gruss aus Ostfriesland!

Ich vermute mal, das liegt an den Assembly Lines im Werk. Line A ist für DSGs zuständig und da gibt’s am Ende noch eine extra Montage-Einheit für das farbige Dach. Assembly Line B macht Schaltgetriebe und da gibt’s die extra Montage-Einheit (noch) nicht. (Mal ganz vereinfacht gesprochen)

Ich kenn das nur von einem anderen deutschen Hersteller, aber macht vermutlich jeder so.

Würde Sinn machen... hatte ich mir auch schon so ähnlich gedacht... Eine andere Erklärung gibt es eigentlich nicht wirklich...

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort