ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI schwarze Spiegelkappen oder Folieren lassen?

Polo GTI schwarze Spiegelkappen oder Folieren lassen?

VW Polo 6 (AW)

Moin,

gibt es den Polo GTI schon schwarze Spiegelkappen oder habt Ihr Folieren lassen. Falls jemand erstes hat, kann er die Teilenummer zur Verfügung stellen? Danke

Beste Antwort im Thema
61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 15. Januar 2019 um 16:26

Hat super geklappt. Vielen Dank für die Tipps

@PoloGTI2018 Sieht top aus *daumenhoch*

Zitat:

@Ostfriese1963 schrieb am 14. Januar 2019 um 22:37:41 Uhr:

Viel Spaß dabei.. Ist einfach.

Aber es sollte nicht zu kalt sein, denn da ist der Kunststoff spröde, hart und es bricht leicht was ab.

Gruss

Muß das Glas voher entfernt werden? Wenn ja, wie macht man es, ohne etwas zu zerstören?

Zitat:

@feuerwehr schrieb am 15. Januar 2019 um 19:16:23 Uhr:

Zitat:

@Ostfriese1963 schrieb am 14. Januar 2019 um 22:37:41 Uhr:

Viel Spaß dabei.. Ist einfach.

Aber es sollte nicht zu kalt sein, denn da ist der Kunststoff spröde, hart und es bricht leicht was ab.

Gruss

Muß das Glas voher entfernt werden? Wenn ja, wie macht man es, ohne etwas zu zerstören?

Ja, das Spiegelglas muss raus. Vorsichtig und mit Gefühl mit nem Finger hinterhaken. Das Glas ist nur gesteckt.

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 15. Januar 2019 um 19:29:39 Uhr:

Zitat:

@feuerwehr schrieb am 15. Januar 2019 um 19:16:23 Uhr:

 

Muß das Glas voher entfernt werden? Wenn ja, wie macht man es, ohne etwas zu zerstören?

Ja, das Spiegelglas muss raus. Vorsichtig und mit Gefühl mit nem Finger hinterhaken. Das Glas ist nur gesteckt.

Danke für die Antwort. Es muß also keine Klammer oder ähnliches vorher gelöst werden?

Einfach so abziehen?

genau, das Spiegelglas vorsichtig mit dem Finger raushebeln. Am Besten wenn es nicht zu kalt ist, weil der Kunststoff bei niedrigen Temperaturen recht spröde ist und schnell bricht.

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 15. Januar 2019 um 20:14:39 Uhr:

genau, das Spiegelglas vorsichtig mit dem Finger raushebeln. Am Besten wenn es nicht zu kalt ist, weil der Kunststoff bei niedrigen Temperaturen recht spröde ist und schnell bricht.

Alles klar, vielen Dank für die Info.

 

Und Spiegelglas ganz nach unten kippen, dann am besten mit einem Kunststoff Montagehebel demontieren, aufpassen das das Spiegelglas nicht gegen den Lack haut.

am 15. Januar 2019 um 19:34

ICH hab den Spiegel nach unten gestellt und mit einem dünnen Kunststoffhebel gegen die laschen gedrückt. So konnt ich die Kappen abnehmen ohne das Glas zu entfernen.

Und es sieht bei einem weissen Auto super aus, die schwarzen Spiegelkappen.Toll, wie groß der Unterschied ist gegenüber den weißen Kappen.

Bekomme meinen Polo GTI in ca 4 Wochen wenn alles klappt. Die schwarzen Kappen hab ich schon seit Weihnachten.. Lächel

Jetzt hab ich es endlich mal geschafft Fotos zu machen.

 

Also Spiegel in die unterste Stellung bringen, dann mit einer Taschenlampe die beiden Klippse (rote Kreise) ausfindig machen. Mit einem flachen festen Gegenstand zwischen Spiegelglas und Außenspiegelgehäuse, die Klippse nach unten drücken, dann vorsichtig nach hinten abziehen, so sollte man die letzten „Nasen“ finden und kann das Gehäuse abnehmen.

 

Man muss also nicht unbedingt das Glas ausbauen.

Asset.JPG

Es gibt seit kurzem das "Roof Pack" (schwarzes Dach & schwarze Außenspiegelgehäuse) für 180,- € bei Fahrzeugbestellung. Also wer sich das Umbauen ersparen will ;-).

am 12. März 2019 um 11:47

Geht aber nur ohne Panoramadach

Wenn es das im Dezember schon gegeben hätte, dann hätte ich das wahrscheinlich genommen... schwarze Spiegel kommen bestimmt mal, aber das Dach wird so bleiben :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@XXGolf V XX schrieb am 12. März 2019 um 12:47:01 Uhr:

Geht aber nur ohne Panoramadach

Stimmt :-)... mmhhh blöd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI schwarze Spiegelkappen oder Folieren lassen?