ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Rabatt

Polo GTI Rabatt

VW Polo 6 (AW)

Abend Leute,

ich hatte eigentlich gedacht, dass ich mit einem Ford Fiesta ST ende, da es für den Polo eine ganze Weile kein Handschalter gab.

Doch jetzt ist er daaa ! :D (ok wahrscheinlich ist er schon länger da, aber ich habe es jetzt erst zufällig erfahren :D )

Da ich meistens ohne große Besprechung mit dem Händler konfiguriere und den Wagen als DSG auch schon gefahren bin ist für mich bei meiner Kaufentscheidung lediglich der Preis ausschlaggebend.

Ford ist hier mit sehr starken Rabatten von bis zu 24% unterwegs.

Meine Freunde über den Polo GTI war schnell wieder vorüber, da ich beim Polo GTI nur Rabatte max. 14% gefunden habe.

Mach ich etwas falsch ? Für was für Konditionen habt ihr euren Polo GTI gekauft ?

Vielen Dank für euren Rat.

Grüße

Keanu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KeanuE schrieb am 14. Dezember 2018 um 06:27:44 Uhr:

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 14. Dezember 2018 um 00:08:40 Uhr:

Naja, du musst ja für dich entscheiden, was dir wichtig ist. Rein fahrtechnisch zum heizen ist der Fiesta die bessere Wahl. Mir persönlich taugt am Polo der mix aus Anschaffungspreis, Multimedia, Interface, Alltagstauglichkeit am besten. Da zahl ich dann gern paar Euro mehr in der Klasse, da ich normal ein auto für mindestens die nächsten 7-8 Jahre kaufe.

Kann ich voll verstehen

Problem bei mir ist nur, dass der Polo vom Geld her leider mein absolutes Maximum überschreitet :(

Dann müsste ich den Kauf doch einstampfen..

Dann musst Du Dich aber generell fragen, ob ein GTI oder auch ST das richtige Fahrzeug ist. Wenn der Preisunterschied von ca. 2k€ (mehr eird es wahrscheinlich nicht sein) Dich schon aus der Bahn wirft, dann würde ich mir kein Fahrzeug kaufen, das im Unterhalt nun auch nicht so ganz günstig ist :)

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Da hast du schon recht. Aber alleine das mit den Steuern relativiert sich bei einigen (wie mir) ein wenig, wenn man noch die 118€ für den GTI zahlt und der neue 115er fast dasselbe kostet:) Versicherung und Sprit ist natürlich teurer, da stimme ich dir zu. Wobei ausländische Fahrzeuge mit weniger Leistung durchaus oftmals teurer sind, was die Versicherung anbelangt. Der Polo ist da auf einem guten Niveau, sowohl die kleinen als auch der GTI, der natürlich seinen Tribut fordert.

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 9:53

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 14. Dezember 2018 um 08:02:58 Uhr:

Zitat:

@KeanuE schrieb am 14. Dezember 2018 um 06:27:44 Uhr:

 

Kann ich voll verstehen

Problem bei mir ist nur, dass der Polo vom Geld her leider mein absolutes Maximum überschreitet :(

Dann müsste ich den Kauf doch einstampfen..

Dann musst Du Dich aber generell fragen, ob ein GTI oder auch ST das richtige Fahrzeug ist. Wenn der Preisunterschied von ca. 2k€ (mehr eird es wahrscheinlich nicht sein) Dich schon aus der Bahn wirft, dann würde ich mir kein Fahrzeug kaufen, das im Unterhalt nun auch nicht so ganz günstig ist :)

Unterhalt ist nicht das Problem.

Ich habe halt einfach nur eine bestimmte Summe Geld angespart, die ich Ausgeben kann. Und irgendwo muss man sich halt ein Limit setzen.

So sieht's aus... Es gibt halt auch noch andere Dinge für die man sein Geld ausgeben muss/will.

Und nur weil man sich dann ein Budgetlimit setzt, wird einem dann hier von manchen Leuten fast schon unterstellt, arm wie eine Kirchenmaus zu sein und dass man besser Fahrrad fahren soll...

Ist schon ziemlich arrogant sowas.

Meine Frau hat für ihren 25,83 % bekommen. Allerdings als Kurzzeitzulassung

31665 zzgl. 499 EUR Überführungskosten (Lieferung bis zur Haustür)

Zu zahlender Betrag 23671,91 EUR inkl. 6 Monate Steuer und Versicherung

Zitat:

@E-Town schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:48:02 Uhr:

Meine Frau hat für ihren 25,83 % bekommen. Allerdings als Kurzzeitzulassung

31665 zzgl. 499 EUR Überführungskosten (Lieferung bis zur Haustür)

Zu zahlender Betrag 23671,91 EUR inkl. 6 Monate Steuer und Versicherung

Hast du einen Händlernamen oder einen Internetlink? Gerne auch als PN. Danke :)

Zitat:

@E-Town schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:48:02 Uhr:

Meine Frau hat für ihren 25,83 % bekommen. Allerdings als Kurzzeitzulassung

31665 zzgl. 499 EUR Überführungskosten (Lieferung bis zur Haustür)

Zu zahlender Betrag 23671,91 EUR inkl. 6 Monate Steuer und Versicherung

Wenn das stimmt bestelle ich mir direkt noch einen...

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:41:15 Uhr:

So sieht's aus... Es gibt halt auch noch andere Dinge für die man sein Geld ausgeben muss/will.

Und nur weil man sich dann ein Budgetlimit setzt, wird einem dann hier von manchen Leuten fast schon unterstellt, arm wie eine Kirchenmaus zu sein und dass man besser Fahrrad fahren soll...

Ist schon ziemlich arrogant sowas.

@KeanuE @oChrizz77o So war das in keinster Weise gemeint. Wenn man allerdings eine derart hohe Summe für ein Fahrzeug ausgeben möchte, dann sollte es wegen einer vergleichsweise kleinen Differenz kein Kompromiss werden - da ärgert man sich nur ein zweites Loch in den Allerwertesten :D:D! Dann lieber ein Jahr warten und das kaufen, was man wirklich haben will. Budgetlimit gut und schön, aber es muss zum Vorhaben passen ;)

Zitat:

@burgerman80 schrieb am 15. Dezember 2018 um 17:06:07 Uhr:

Zitat:

@E-Town schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:48:02 Uhr:

Meine Frau hat für ihren 25,83 % bekommen. Allerdings als Kurzzeitzulassung

31665 zzgl. 499 EUR Überführungskosten (Lieferung bis zur Haustür)

Zu zahlender Betrag 23671,91 EUR inkl. 6 Monate Steuer und Versicherung

Hast du einen Händlernamen oder einen Internetlink? Gerne auch als PN. Danke :)

Haben wir über einen www.meinauto.de vermittelt bekommen.

Jetzt muss man dazu sagen, dass ich kurz davor auch meinen Wagen (Seat Ateca) über das Portal bestellt habe und wir uns deshalb auch mit denen unterhalten haben, ob die das Angebot eines Konkurrenten (Carworld24.de 26081,95 EUR) mitgehen könnten. Dies wurde zuerst verneint. Kurz darauf rufte man uns aber an und legte uns dieses Knallerangebot vor.

Eigentlicher Verkäufer an uns ist eine Firma, die Flottenmanagment betreibt. Der Wagen ist 6 Monate auf die Firma zugelassen bevor wir ihn ummelden können (Fahren können wir ihn natürlich sofort).

Habe grade mal nachgeguckt. Stand heute würde man in dieser Variante 20,90% bekommen. (oder wenn man einen Euro1-4 Wagen verschrotten läßt 22,42% und wenn man zusätzlich schwerbehindert ist 23,42%)

 

Zitat:

@E-Town schrieb am 15. Dezember 2018 um 17:52:36 Uhr:

Zitat:

@burgerman80 schrieb am 15. Dezember 2018 um 17:06:07 Uhr:

 

Hast du einen Händlernamen oder einen Internetlink? Gerne auch als PN. Danke :)

Haben wir über einen www.meinauto.de vermittelt bekommen.

Jetzt muss man dazu sagen, dass ich kurz davor auch meinen Wagen (Seat Ateca) über das Portal bestellt habe und wir uns deshalb auch mit denen unterhalten haben, ob die das Angebot eines Konkurrenten (Carworld24.de 26081,95 EUR) mitgehen könnten. Dies wurde zuerst verneint. Kurz darauf rufte man uns aber an und legte uns dieses Knallerangebot vor.

Eigentlicher Verkäufer an uns ist eine Firma, die Flottenmanagment betreibt. Der Wagen ist 6 Monate auf die Firma zugelassen bevor wir ihn ummelden können (Fahren können wir ihn natürlich sofort).

Habe grade mal nachgeguckt. Stand heute würde man in dieser Variante 20,90% bekommen. (oder wenn man einen Euro1-4 Wagen verschrotten läßt 22,42% und wenn man zusätzlich schwerbehindert ist 23,42%)

Hab's grade gesehen!!!! Mega Genial! Danke !:D

Das Angebot ist super!

@10emmi68 :

Ja, nichts für ungut, grundsätzlich hast du recht, dass ein Kompromiss zu einem Ärgernis werden kann.

Aber wer sagt denn, dass der GTI nicht schon der nach oben korrigierte Kompromiss ist...?

In meinem Fall zum Beispiel war für 2019 oder 2020 erstmal ein Polo Highline angedacht.

Nach langem hin und her (Überlegungen nach deinen Kriterien) war dann klar, dass wenn machbar, gerne auch ein GTI in Frage kommt, dann allerdings alles andere als Vollausstattung.

Somit hätte ich ja in deinem Sinne gehandelt.

Wo hört es aber auf?

Jetzt sagt der eine: "Wenn GTi, dann mit X und Y, und Z muss auch noch rein... 30000€

Dann sagt der andere: "Dann Kauf doch gleich nen Golf GTI...

Wenn man das weiterspinnt, kauft sich jeder nen Bugatti und hat keinen Grund mehr sich zu ärgern.

Ok, ist etwas dramatisch ausgeführt, aber ich hoffe es ist klar was ich meine.

Zitat:

@E-Town schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:48:02 Uhr:

Meine Frau hat für ihren 25,83 % bekommen. Allerdings als Kurzzeitzulassung

31665 zzgl. 499 EUR Überführungskosten (Lieferung bis zur Haustür)

Zu zahlender Betrag 23671,91 EUR inkl. 6 Monate Steuer und Versicherung

Das war bei Euch damals natürlich wirklich ein super Angebot, Glückwunsch zu diesem tollen Kauf!

Ist es bei der Option „Kurzzeitzulassung – inkl. KFZ-Versicherung für die ersten 6 Monate“ immer so, dass man das Fahrzeug sofort selbst fahren darf oder war das eine Verhandlungssache?

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 5:27

Zitat:

@L1977 schrieb am 18. Dezember 2018 um 06:18:13 Uhr:

Zitat:

@E-Town schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:48:02 Uhr:

Meine Frau hat für ihren 25,83 % bekommen. Allerdings als Kurzzeitzulassung

31665 zzgl. 499 EUR Überführungskosten (Lieferung bis zur Haustür)

Zu zahlender Betrag 23671,91 EUR inkl. 6 Monate Steuer und Versicherung

Das war bei Euch damals natürlich wirklich ein super Angebot, Glückwunsch zu diesem tollen Kauf!

Ist es bei der Option „Kurzzeitzulassung – inkl. KFZ-Versicherung für die ersten 6 Monate“ immer so, dass man das Fahrzeug sofort selbst fahren darf oder war das eine Verhandlungssache?

Hey also ich habe darüber jetzt mit mein Auto.de geredet.

Zunächst bekommst du den Wagen für 6 Monate als Mietwagen. D.h alles, was man zahlen muss ist Sprit und waschen. Und du darfst den Wagen natürlich auch direkt fahren.

Allerdings musst du in den ersten 6 Monaten 6000 KM fahren.

Nach den 6 Monaten übernimmst du den Wagen dann in deinen Besitzt und bekommst auch den Brief.

Hoffe ich habe es halbwegs nachvollziehbar erklärt :)

Zitat:

@KeanuE schrieb am 18. Dezember 2018 um 06:27:52 Uhr:

 

Hey also ich habe darüber jetzt mit mein Auto.de geredet.

Zunächst bekommst du den Wagen für 6 Monate als Mietwagen. D.h alles, was man zahlen muss ist Sprit und waschen. Und du darfst den Wagen natürlich auch direkt fahren.

Allerdings musst du in den ersten 6 Monaten 6000 KM fahren.

Nach den 6 Monaten übernimmst du den Wagen dann in deinen Besitzt und bekommst auch den Brief.

Hoffe ich habe es halbwegs nachvollziehbar erklärt :)

Danke für deine Infos!

Hast du auch gefragt, bei welcher Versicherung, mit welcher Abdeckung (Vollkasko?) und mit welchen Selbstbeteiligungen (HP/ Kasko)) das Auto während der ersten 6 Monate versichert ist? Wie läuft die Abwicklung im Schadenfall?

Was passiert mit Strafzetteln? Kommen da evtl. noch Bearbeitungsgebühren für die Durchleitung oben drauf?

Wie werden Garantiefälle und Reparaturen gehandhabt?

Wann muss das Auto bezahlt werden? Vorab, bei Auslieferung oder erst nach dem Halterwechsel nach 6 Monaten?

Wie sind die aktuellen Konditionen für den GTI bei meinauto.de wenn man die Kurzzeitzulassung für 6 Monate wählt, also welche Konfiguration hast du angefragt ! Vollausstattung?) und wie hoch ist der Rabatt auf den Listenpreis?

Nachteilig ist, dass man den Wagen ja effektiv nicht als erster Halter hat und während der ersten 6 Monate zu allen halterabhängigen Angelegenheiten immer die Abstimmung mit der Firma notwendig ist. Beispiel: Strafzettel, etc.

Dafür sollte im Gegenzug schon eine ordentliche Ersparnis drin sein.

Zitat:

@KeanuE schrieb am 18. Dezember 2018 um 06:27:52 Uhr:

Hey also ich habe darüber jetzt mit mein Auto.de geredet.

Zunächst bekommst du den Wagen für 6 Monate als Mietwagen. D.h alles, was man zahlen muss ist Sprit und waschen. Und du darfst den Wagen natürlich auch direkt fahren.

Allerdings musst du in den ersten 6 Monaten 6000 KM fahren.

Nach den 6 Monaten übernimmst du den Wagen dann in deinen Besitzt und bekommst auch den Brief.

Hoffe ich habe es halbwegs nachvollziehbar erklärt :)

Ja das klingt echt interessant. Wir haben unseren Polo schon aber das Modell werde ich beim Nachfolger für mein aktuelles Fahrzeug definitiv ins Auge fassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen