ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Rabatt

Polo GTI Rabatt

VW Polo 6 (AW)

Abend Leute,

ich hatte eigentlich gedacht, dass ich mit einem Ford Fiesta ST ende, da es für den Polo eine ganze Weile kein Handschalter gab.

Doch jetzt ist er daaa ! :D (ok wahrscheinlich ist er schon länger da, aber ich habe es jetzt erst zufällig erfahren :D )

Da ich meistens ohne große Besprechung mit dem Händler konfiguriere und den Wagen als DSG auch schon gefahren bin ist für mich bei meiner Kaufentscheidung lediglich der Preis ausschlaggebend.

Ford ist hier mit sehr starken Rabatten von bis zu 24% unterwegs.

Meine Freunde über den Polo GTI war schnell wieder vorüber, da ich beim Polo GTI nur Rabatte max. 14% gefunden habe.

Mach ich etwas falsch ? Für was für Konditionen habt ihr euren Polo GTI gekauft ?

Vielen Dank für euren Rat.

Grüße

Keanu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KeanuE schrieb am 14. Dezember 2018 um 06:27:44 Uhr:

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 14. Dezember 2018 um 00:08:40 Uhr:

Naja, du musst ja für dich entscheiden, was dir wichtig ist. Rein fahrtechnisch zum heizen ist der Fiesta die bessere Wahl. Mir persönlich taugt am Polo der mix aus Anschaffungspreis, Multimedia, Interface, Alltagstauglichkeit am besten. Da zahl ich dann gern paar Euro mehr in der Klasse, da ich normal ein auto für mindestens die nächsten 7-8 Jahre kaufe.

Kann ich voll verstehen

Problem bei mir ist nur, dass der Polo vom Geld her leider mein absolutes Maximum überschreitet :(

Dann müsste ich den Kauf doch einstampfen..

Dann musst Du Dich aber generell fragen, ob ein GTI oder auch ST das richtige Fahrzeug ist. Wenn der Preisunterschied von ca. 2k€ (mehr eird es wahrscheinlich nicht sein) Dich schon aus der Bahn wirft, dann würde ich mir kein Fahrzeug kaufen, das im Unterhalt nun auch nicht so ganz günstig ist :)

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Hättest besser im Oktober/November geguckt !

Bei Gewerbe waren sogar bis zu 30,xx% möglich .

am 13. Februar 2020 um 16:22

Waren diese vielen Prozente nicht nur in Verbindung mit Leasing möglich? Das kam für mich persönlich nämlich nicht in Frage...

Die richtig hohen Rabatte waren nur mit Leasing möglich, ja. Aber im Herbst gab es auch auf den Barkauf knapp 25%, wenn man entweder ein Auto abgegeben hat oder vorher ein Fremdfabrikat gefahren ist.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Februar 2020 um 15:21:32 Uhr:

Wie setzen sich denn die 27% zusammen?

Nicht jeder Rabatt ist bei jedem anwendbar

Es ging sogar bis 29% hoch, Tageszulassung/Kurzzulassung Abholung WOB, privat Barkauf (ich persönlich bekam 27,5% wegen der Anschlussgarantie). Bei Leasing/Gewerbe gab es noch besseren Angebote, im Re-Import 31% Barkauf in einer besseren Grundausstattung als DE, jede Option dafür höher als deutsche LP...

Zitat:

@Slavi_w schrieb am 13. Februar 2020 um 15:49:49 Uhr:

ich hab jetzt 8 Händler abgeklappert mehr als 11 % waren nie drin eher 9 - 10 % :-(

Hab 2018 13,5% plus ein paar „Guddis“ bekommen. Ohne Sonderaktionen wie Schwerbeschädigtenrabatt, Wechselprämien oder so, kann man vielleicht noch 2-3% rausschinden - das wars dann aber auch :rolleyes:

Deshalb meine Frage weiter oben. Wenn da jetzt wieder einer anfängt sich 12% Händlerrabatt mit irgendwelchen von VW subventionierten Aktionen, die es a) nicht immer gibt, wenn man sie braucht und b) nicht auf jeden anwendbar sind (wie z. B. Schwerbeschädigtenrabatt von 15%), schön rechnet und das dann gegen die 23% eines EU Händlers ins Feld führt, ist das weder realistisch noch seriös. Man wird es kaum glauben - Händler wollen mit dem Fahrzeugvertrieb Geld verdienen und nicht verbrennen :D! Die durchschnittliche Marge eines Vertragshändlers liegt übrigens bei ca. 21%, wovon er mal mindestens sein Personal bezahlen muss. Sprich, wenn er dir 27% geben würde, hat mehr als drauf gezahlt.

 

Edit: wenn ich jetzt oben lese, dass es sich um eine Tageszulassung gehandelt hat - wahrscheinlich zugelassen 1 Tag bevor eine neue Abgasnorm das Fahrzeug zu Edelschrott verwandelt hätte - hat das zumindest für mich wenig mit einem realen Neuwagenrabatt des Händlers zu tun. Das sollte man schon gleich dazuschreiben, wenn man solche Nachlässe postet. Der nächste sagt dann er hätte 50% bekommen, hatte aber vergessen zu sagen, dass das ein 3 Jahre alter Leasingrückläufer war ;)

Letztes Jahr war wirklich unglaubwürdig aber war, sonst hätte ich mir keinen teuro Polo GTI gekauft... Jetzt sehe ich online Lagerfahrzeuge mit 20,5% Rabatt und 20800 € für einen DE Basis GTI mit KZ inkl. Vollkaskoversicherung.

Zitat:

@Breton schrieb am 13. Februar 2020 um 17:57:28 Uhr:

Letztes Jahr war wirklich unglaubwürdig aber war, sonst hätte ich mir keinen teuro Polo GTI gekauft... Jetzt sind wieder 14% möglich +5-6% mit Sonderkonditionen für Fahranfänger und Co....

Mag sein, aber eine Tageszulassung ist für mich kein Neuwagen im herkömmlichen Sinn. Daher meine Zweifel :). Alles was über 15-16% hinausgeht, ist subventioniert - die Zulassungszahlen müssen halt gegen Ende des Jahres passen :D

Zitat:

@Slavi_w schrieb am 13. Februar 2020 um 15:49:49 Uhr:

ich hab jetzt 8 Händler abgeklappert mehr als 11 % waren nie drin eher 9 - 10 % :-(

Geh mal auf Rabatt-Auto.de

Momentan gibt es da für JEDEN 16,3% Rabatt

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Februar 2020 um 18:03:28 Uhr:

Zitat:

@Breton schrieb am 13. Februar 2020 um 17:57:28 Uhr:

Letztes Jahr war wirklich unglaubwürdig aber war, sonst hätte ich mir keinen teuro Polo GTI gekauft... Jetzt sind wieder 14% möglich +5-6% mit Sonderkonditionen für Fahranfänger und Co....

Mag sein, aber eine Tageszulassung ist für mich kein Neuwagen im herkömmlichen Sinn. Daher meine Zweifel :). Alles was über 15-16% hinausgeht, ist subventioniert - die Zulassungszahlen müssen halt gegen Ende des Jahres passen :D

Ich habe meine Aussage oben noch etwas korrigiert.;) Jetzt sehe ich online Lagerfahrzeuge mit 20,5% Rabatt und 20800 € für einen DE Basis GTI Privat mit KZ inkl. Vollkaskoversicherung.

Deine Aussage ist richtig, aber manchem Käufer ist es egal wenn er die Tageszulassung selbst ab Werk WOB abholt. Die Dose wurde sonst nicht mehr bewegt als bei einem Neuwagen (bei GTI kein schlechtes Argument)... Und bei Leasing sind das echte Neuwagen die bestellt wurden.

Für den Wiederverkauf zählt am Ende den Verlust den man macht, egal ob echte 1.Hand, oder 2. Hand aber faktisch doch 1. Hand. Der nächste Besitzer wird eh so oder so zuerst auf dem Preis schauen...:D

Die Herbstaktion wird wahrscheinlich noch auf Jahre die extremste Rabattaktion gewesen sein, im Frühling ändert VW eh die Marge für die Autohäuser, dann sind nur noch einstellige Rabatte möglich.

Zitat:

@Stock- schrieb am 13. Februar 2020 um 18:20:48 Uhr:

Die Herbstaktion wird wahrscheinlich noch auf Jahre die extremste Rabattaktion gewesen sein, im Frühling ändert VW eh die Marge für die Autohäuser, dann sind nur noch einstellige Rabatte möglich.

Naja die Polo Diesel-Aktion vom August 2018 war auch nicht von schlechten Eltern: Damals waren Rabatte von über 30 % für einen Polo TDI Highline möglich (ich habe 32 % erhalten) und Leasingfaktoren von 0,3-0,4.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 13. Februar 2020 um 18:24:56 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 13. Februar 2020 um 18:20:48 Uhr:

Die Herbstaktion wird wahrscheinlich noch auf Jahre die extremste Rabattaktion gewesen sein, im Frühling ändert VW eh die Marge für die Autohäuser, dann sind nur noch einstellige Rabatte möglich.

Naja die Polo Diesel-Aktion vom August 2018 war auch nicht von schlechten Eltern: Damals waren Rabatte von über 30 % für einen Polo TDI Highline möglich (ich habe 32 % erhalten) und Leasingfaktoren von 0,3-0,4.

Stimmt , so einen hatte ich auch bestellt aber als dann die Neuen Verbrauchswerte raus kamen , hab ich ihn wieder storniert :D

Da gibts wohl große unterscheide zwischen AT und DE, bei uns geht am GTI max 11% und wenn Firmenwagen dann gibts noch knapp 800 Euro aber das wars schon.

Tageszulassungen sind unter 29.000 kaum zu finden, einer war um 26.400 Tageszulassung 8.2019 mit 30km, bis ich beim Händler war, war er auch schon weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen