ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GTI probefahren

Polo GTI probefahren

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. November 2010 um 20:25

Hallo Zusammen,

hat irgend jemand ne Ahnung wo man im Südwestlichen Bayern / Östlichem Baden-Württemberg (Region Bodensee, Allgäu die Ecke) nen Polo GTI probefahren kann? Ich bin absolut ratlos. Dort wo ich bis jetzt gefragt habe gabs keinen. Falls jemand aus der Ecke hier kommt und irgendwo einen gesehen hat oder Tipps hat wo man es probieren könnte bitte bescheid geben. Danke!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Gibt es bei Dir im Dreh nicht eine "große" VW Vertretung :confused: Die "kleinen" Händler binden sich so einen dicken Kostenfaktor nicht mehr ans Bein. :mad: Werden zu selten gekauft. Ich bin Kunde bei einem kleinen Freundlichen, der hat nicht mal einen 1,2 TSI als Vorführwagen.:mad:

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von Xidder

hat irgend jemand ne Ahnung wo man im Südwestlichen Bayern / Östlichem Baden-Württemberg nen Polo GTI probefahren kann? Ich bin absolut ratlos ... oder Tipps hat wo man es probieren könnte bitte bescheid geben. Danke!

Probefahren konnte ich leider auch noch keinen, aber wenigstens konnte ich mir ein Showroomfahrzeug stundenlang ansehen, es stand neben einem normalen Golf und einem Golf GTI. So hatte ich sogar direkte Vergleichsmöglichkeiten. Gefunden habe ich den Polo 120 km entfernt von meinem Wohnort.

Bei mobile.de und autoscout24.de habe ich nach neuen Polo GTI gesucht und die weit entfernten und die Bestellfahrzeuge ausgesiebt. Danach blieb einer in Bayern übrig (war aber bei tel. Nachfrage schon verkauft) und ein 5-türer an der B27 in der Nähe von Balingen übrig.

Anstatt mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen, bin ich nun noch mehr in Zweifel geraten.

Nachdem ich mir den Mini-Kofferaum genau angeschaut habe und mir einen Plan zurechtgelegt habe wie ich das Bodenbrett ca. 6 cm tieferlegen kann, sind mir noch zwei Mankos aufgefallen.

Die spiegelnden Chromapplikationen und der glänzende Klavierlack stören mich persönlich, ich würde sie entfernen oder mattschwarz überkleben (boah das wird hässlich, aber praktisch. Ich habe ja auch keine Notebooks mit Glare-Bildschirm, sondern nur matte, ergonomische nichtreflektierende TFTs).

Absolut blöd für meine langen Haxen (trotz nur 1,81m Größe) ist die sehr kurze Sitzfläche der Stoffsitze. Im Sportsitz des Golf GTI "Adidas" dagegen fühlte ich mich wie in Abrahams Schoß.

 

Das ist aber auch auch alles an Negativem woran ich mich erinnern kann.

Probefahrt war nicht, brächte ich auch nicht, aber ich hätte ihn gleich kaufen können, wenn mir die 26 Mille nicht zu viel gewesen wären. Verhandelt hab ich nicht, will kein rotes Fahrzeug.

Immer wieder witzig zu lesen, dass der Polo mit nem Golf verglichen wird.

Zum totlachen :D

Also es ist eigentlich so das jeder VW Händler einen GTI zum Probe fahren ordern kann , wenn

er will da gibt es extra einen Pool für. Ich konnte ihn den ganzen Tag fahren 300 km sollte 70 Euro

kosten plus Sprit natürlich.Wenn ich dann einen bestellen würde übernimmt das Autohaus die

Kosten, so war es bei mir u das ist sogar ein kleiner VW Händler.

wie kommts das du so kurz nach dem Kauf vom Polo mit 85PS auf nen GTI wechselst hast du zufällig mehr geld bekommen;) nur reines interesse:)

Ich würd diese Hotline von VW anrufen und fragen...sollen die doch recherchieren...

Hallo TenRon das Auto hat es mir so was von angetan halt Xenon Panoramadach DSG mehr Ps usw,

nach der Probefahrt ehrlich ich konnte nicht mehr anders. Kann ja auch noch Teile übernehmen

Tieferlegung , Felgen usw klar macht man auch einen Verlust der war für mich gerade noch

zu ertragen.

Achso ok da hast du recht, gut wenn er zu ertragen ist dann hab ich da vollstes verständnis für macht ja auch spaß so ne kiste;)

Deine Anbauteile sind doch die aus dem VW zubehör oder

Ja richtig leider werde ich die wohl opfern müssen, heul weil die sind ja geklebt u gehen ohne

Beschädigung wohl auch nicht mehr ab.

echt ist das so fest dadran? ich würde es mal versuchen vorallem da du ja bei der Farbe geblieben bist!!

am 23. November 2010 um 8:00

Ist geklebt und verschraubt;) ...selbst wenn du die teile vernünftig ab bekommtst, bleiben immernoch die klebereste....

 

grüße

Moin Moin also Front u Heck sind devenitiv bei mir nur geklebt u wenn man bedenkt das hält

im Winter, so auch bei 190 km also ist devenitiv schon bomben fest.Habe schon alles mögliche

überlegt aber zu Bedenken sind wirklich die Klebereste, falls man ihn doch irgentwie abbekommt.

also Klebe reste sollten doch das kleinste Problem sein, oder?

Kleber bekommt man doch immer ab ist ja auf dem Lack also mit Benzin oder anderen Helferlein,

ich würde auf jedenfall mal in der Werkstatt fragen ob das irgendwie geht, denn hat dich ja bestimmt 1500€ oder so gekostet oder?

und die bekommste beim Eintausch bestimmt nicht wieder!

Kennst das ja am Zubehör machste natürlich fast nur Verlust, auch wenn es mich nicht 1500 gekostet

hat, also i meine das Kit. Werde mich aber auf jeden fall noch genau informieren,man hat ja noch Zeit grins

Deine Antwort
Ähnliche Themen