Polo GTI Höchstgeschwindigkeit laut Tacho
Hallo!
Wer hat seinen GTI schon ausgefahren? Was steht bei euch als Höchstgeschwindigkeit auf dem Tacho? Ich war bis jetzt bei 243 auf dem digitalen Display.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DonJamon schrieb am 15. September 2018 um 09:14:46 Uhr:
Da hab ich schon bei über 300 gemacht. Wenn die Bahn frei ist völlig egal. Ist auch nicht das Thema hier.
Nein es ist nicht scheißegal!
Erst letzte Woche ist wieder ein Mensch ums Leben gekommen, weil ein unbelehrbarer Vollidiot meinte, auf der Bundesstraße bei 80 sein Handy zu nehmen und dabei einen Straßenarbeiter auf den Kühlergrill zu nehmen.
Entweder man macht es richtig, mit festen Kameras oder man lässt es. Bei 80 Metern die Sekunde hört der Spaß auf, wenn man schon meint, auf öffentlichen Straßen so schnell fahren zu müssen, dann hat man sein Handy gefälligst außer Acht zu lassen.
417 Antworten
Auf dem Tacho standen kurz 258 km/h. Das wird von dem OBD Stecker an WeConnect übermittelt. Das sind keine echten 257 sondern nur was der Tacho anzeigt. Beim nächsten Mal lass ich einen GPS Tracker mitlaufen, dann wissen wir mehr. Ich schätze mal echte 245.
Wenn das Gefälle lang genug ist, warum nicht. Ich kenne auch ne Stelle auf der A1 von Blankenheim in Richtung Köln, da war ein 90PS Golf II auf 200 km/h und der Polo Blue GT bei 240 km/h laut Tacho. Man misst dann halt das Gefälle.
Ich werde meinen heute (falls möglich) das erste Mal ausfahren, auf der BAB von Berlin nach Dresden. Ich berichte dann mal, Gefälle gibt's ja praktisch keins.
Ähnliche Themen
Ich bin mit meinem bei Tacho 241km/h aus dem Gas gegangen, war auf der Autobahn Richtung Braunschweig, allerdings waren wir auch 4 Mann im Auto, dafür schonmal nicht schlecht.
Habe vorhin ohne Probleme 244 geschafft, bei leicht ansteigender Bahn. Dann war leider kein Platz mehr. Ein bisschen was geht bestimmt noch
Das glaube ich nicht. Dann war das Gefälle. Sorry, soll keine Anfeindungen sein oder ist er gechippt?
Zitat:
@lon schrieb am 15. Juni 2020 um 22:19:12 Uhr:
Das glaube ich nicht. Dann war das Gefälle. Sorry, soll keine Anfeindungen sein oder ist er gechippt?
Soweit ich weiß hat er nichts dran gemacht. Habe aber auch schon Videos von Serien GTIs mit 245 gesehen. Bei Fahrbahn ohne Gefälle!
Zitat:
Ist nicht gechipt oder sonst irgendwas gemacht, alles was am Auto ist, ist ab Werk dran. Ich kann die erreichte Geschwindigkeit nicht beweisen, da ich während der Fahrt die Finger vom Handy lasse und der OBD2 Dongle funktioniert bei mir super schlecht (schreibt fast die die Strecken zuverlässig auf). Wie gesagt: 244 stand auf dem Tacho und genau in dem Moment musste ich bremsen, weil vor mir ein Elefantenrennen gestartet wurde.
Viel wird nicht mehr gehen, aber bei 244 ist definitiv nicht Schluss bei mir.
244 sieht man auch auf etlichen Youtube Videos, daher habe ich da überhaupt keine zweifel.
Die schaffe ich sogar mit meinem unveränderten 1.8er 192ps auf der Ebene.
Zitat:
244/ 245 Tacho gehen auf jeden Fall und ist kein Fake oder Spruch.
Ja, es gehen auch 250 oder mehr laut Tacho. Aber nicht bei einer leichten Steigung. Nach der Senke, wo bei mir 252 auf dem Tacho standen ging es ca. 500-600 m bergauf. Nach ca. 300m stand die Nadel noch bei 235.
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich eigentlich nicht mehr an hohen Geschwindigkeiten interessiert bin und deshalb nicht mehr über 200 fahren muss, gehen die Polos anscheinend alle ziemlich gut.
Deshalb ist es doch normal, dass sie geradeaus ihre 245 oder so gehen, da der Tacho ja auch etwas vorgehen muss.
Und dass dann bei Gefälle entsprechend noch mehr angezeigt wird ist doch auch normal!
Habe mal händisch anhand eines Videos die 0 auf 100 bei meinem gestoppt, da bin ich definitiv näher an den 6 Sekunden, als an der 7! Werksangabe sind ja 6,7, die schafft er auch!
Das sind Fahrleistungen, die ein Golf 3 VR6 nicht mal im Traum erreichen konnte. Der Polo GTI liegt auf dem Niveau vom Golf IV R32 und das ist schon enorm.
Naja, dass glaube ich nicht so ganz. Vielleicht bis 100 oder 140 aber danach definitiv nicht mehr. Und mit dem R32 hast du halt immer Grip aufgrund des Allradantriebes.