Polo GTI Höchstgeschwindigkeit laut Tacho
Hallo!
Wer hat seinen GTI schon ausgefahren? Was steht bei euch als Höchstgeschwindigkeit auf dem Tacho? Ich war bis jetzt bei 243 auf dem digitalen Display.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DonJamon schrieb am 15. September 2018 um 09:14:46 Uhr:
Da hab ich schon bei über 300 gemacht. Wenn die Bahn frei ist völlig egal. Ist auch nicht das Thema hier.
Nein es ist nicht scheißegal!
Erst letzte Woche ist wieder ein Mensch ums Leben gekommen, weil ein unbelehrbarer Vollidiot meinte, auf der Bundesstraße bei 80 sein Handy zu nehmen und dabei einen Straßenarbeiter auf den Kühlergrill zu nehmen.
Entweder man macht es richtig, mit festen Kameras oder man lässt es. Bei 80 Metern die Sekunde hört der Spaß auf, wenn man schon meint, auf öffentlichen Straßen so schnell fahren zu müssen, dann hat man sein Handy gefälligst außer Acht zu lassen.
417 Antworten
Polo GTI 192 PS , Tacho 275, Handy in Halterung mit Navi aktiviert sagte 258.
Von meinem Kollegen auf der A8 vor Flughafen So morgens um 03.00 Uhr gemessen.
Zitat:
@Cat983 schrieb am 14. Juni 2020 um 18:38:52 Uhr:
Polo GTI 192 PS , Tacho 275, Handy in Halterung mit Navi aktiviert sagte 258.Von meinem Kollegen auf der A8 vor Flughafen So morgens um 03.00 Uhr gemessen.
Ein gedrosselter Polo 6 AW GTI und dann laut Tacho 275 Km/h.😁 Wohl im freien Flug.😉
Ähnliche Themen
"Der Kumpel eines Kollegen hatte einen neffen, dessen Sohn hat davon gehört das der Freund einer Nichte, dessen kollege 340km/h geschafft hat, mit einem 1.0 TSI 95ps bei geöffneten fenstern" 😁 😁 😁
Bin am WE unterwegs gewesen und 2 mal im 6ten im den Begrenzter gefahren bei etwas über 4000. Also 260 lt Tacho ist Schluss.
Sollte ich also geglaubt oder behauptet haben, daß wäre anders, war das Quatsch.
260 ist Ende und geht natürlich nur bergab oder evtl gechippt.
Wie man sieht schaffen Andere mit einem gedrosselten Polo 6 GTI sogar 275 Km/h laut Tacho.😁😛😉
Da hat wahrscheinlich eine alte Concorde am Flughafen Rückschub geleistet.😁
Sind schon irgendwo Ferien? Dachte NRW macht am 27.06. den Anfang ??
Zitat:
@Cat983 schrieb am 14. Juni 2020 um 18:38:52 Uhr:
Polo GTI 192 PS , Tacho 275, Handy in Halterung mit Navi aktiviert sagte 258.Von meinem Kollegen auf der A8 vor Flughafen So morgens um 03.00 Uhr gemessen.
Zitat:
@lon schrieb am 14. Juni 2020 um 18:55:07 Uhr:
Bin am WE unterwegs gewesen und 2 mal im 6ten im den Begrenzter gefahren bei etwas über 4000. Also 260 lt Tacho ist Schluss.
Sollte ich also geglaubt oder behauptet haben, daß wäre anders, war das Quatsch.260 ist Ende und geht natürlich nur bergab oder evtl gechippt.
Also Du meinst Geschwindigkeitsbegrenzer (oder Drosselung?), nicht Drehzahlbegrenzer, oder? Ich frage nach, weil im S6 Gang 255 km/h sind ca. 5000 U/min (Standard mit 147kw)... Ich weiß nicht wie ich Deine Aussage verstehen soll, passt irgendwie nicht, und Smilies sehe ich auch keine... 😉
Hier mal ein WeConnect "Beweis" am Tacho standen kurz 258 kmh hat für OBD vermutlich nicht ausgereicht.
Das ist echt eine freien Fall Strecke. Da bin ich in den 90er mit dem Audi 100 locker 240 gefahren, Tacho am Anschlag... ;-). Hat er Chiptuning?
Nein alles Serie Aral Super Plus im Tank. War in etwa Sulzemoos Richtung Fürstenfeldbruck /München. Habe ich bis jetzt 2x wiederholen können. Da geht es gut bergab.
Womöglich ist der Wagen optimal eingefahren und "streut" über 200 PS. 😎Von wann ist der bzw. welche EZ? Ich frage nach weil auch behauptet wird, dass er in der Spitze gedrosselt sei...
EZ 18.03.20 habe Ihn schonend eingefahren, nur Super Plus getankt von Anfang an, war ja zu der Zeit günstig, alles in normal nicht über 3000 U/min ganz selten Sport. Mit 1000 Kilometer habe ich ihm dann das erste mal Feuer gegeben. Traf sich ganz gut das ich genau da eine leere Autobahn hatte, wie oben beschrieben gleiche Stelle 258 km/h