Polo GTI 2019 Handschalter
Hallo ich habe mir den Polo GTI als Handschalter geholt.
Unterscheidet der sich vom Sound vom DSG.
Und hat der Handschalter auch dieses Ploppen beim Schalten?
Beste Antwort im Thema
Wie sagt man so schön, der Fehler sitzt immer ca. 50cm hinterm Lenkrad. 😉
Wie albern man doch Seiten füllen kann...
Wie schrieb @mrbabble so treffend: “...die Physik lässt sich nicht überlisten...“
Cupra (mit 235/35 R19) und Polo zu Vergleichen ist natürlich zudem noch überaus relevant. 😉
Nichts für ungut, aber genießt doch lieber das schöne Wetter als hier die ganze Zeit Märchenstunde zu halten.
330 Antworten
Zitat:
@seahawk schrieb am 13. August 2019 um 06:59:21 Uhr:
Hat VW doch entschieden. HS abgeschafft, DSG Standard. Das sagt alles.
Wenn das alles sagt, warum hat VW den Handschalter dann für ein paar wenige Monate auf den Markt gebracht? Das der Handschalter derzeit nicht verfügbar ist liegt wohl eher an WLTP2 als an der Unbeliebtheit des HS.
Ich bin jedenfalls sehr froh den GTI als HS bestellt zu haben (hab extra drauf gewartet). Die teilweise unlogischen Schaltvorgänge beim DSG sind einfach nur nervig. Dann lieber nen vernünftigen 8 oder 9-Gang Wandler von ZF, aber der ist wohl eher nichts für nen Polo 😁
Der Polo GTI Handschalter wird nach wie vor produziert und ist in anderen Ländern wie Spanien, Schweiz, Polen, Griechenland, Slowenien konfigurierbar.
@Fastdriver-250 So ist es. War von mir unpräzise ausgedrückt, sorry. Hab mich nur auf den deutschen Markt bezogen.
Zitat:
Der Polo GTI Handschalter wird nach wie vor produziert und ist in anderen Ländern wie Spanien, Schweiz, Polen, Griechenland, Slowenien konfigurierbar.
In der Schweiz ist der Handschalter zwar konfigurierbar, aber nicht bestellbar.