Polo geht aus

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Halli Hallo,

hab folgendes Problem:

Hab einen Polo 6N und immer wenn er ein wenig gestanden ist geht er erst beim 5-10 Verscuh wieder an. Das ist ziemlich nervig wenn man erstma 5 Minuten versuchen muss sein Auto zu starten. An was kann das alles liegen(kenn mich net so super aus). Woran erkennt man noch, außer das man keinen Strom hat, dass die Batterie den Geist aufgibt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

MFg

SChlumi

17 Antworten

Servus,

Lösung:
2 Dinge:
1. geh zu ner VW Werkstatt und kauf Dir einen Kühlwassertemperaturfühler
2. Laß von nem Bekannten, der sich ein bisschen auskennt Drosselklappe RICHTIG reinigen und anschließend den Temp.-Fühler einbauen (Kostet wirklich nahezu nix der Fühler).
Du wirst sehen, er läuft wie neu...Hatte diese Woche das gleiche Problem mit meinem, bzw. schon seit nem halben Jahr, aber diese Woche ging er gar nicht mehr an. Läuft wie die eins jetzt, hab aber meine Drosselklappe nochmal neu eingelernt

@ ThunderXYZ:

Würde das alles in ner VW-Werkstatt viel Geld kosten, oder würdest du mir das nicht empfehlen. Das Tolle ist, momentan ist es bei uns einigermaßen warm(Keine Minus-Temperaturen) Und er geht zur Zeit immer an. Daher habe ich mometan noch nichts unternommen.

Ich müsste in der nächsten Woche eh zur Inspektion, da lass ich ma schauen.

so long Schlumi

Hi, Also ich habe das gleiche problem. Hab aber schon die lösung gefunden. Und zwar habe ich ein Polo 6n Bj. 95. Bei den polo's bj.93 bis 95 wurde ein steuergerät für die Wegfahrsperre verbaut mit einer zink oder sowas legierung. Die löst sich langsam auf. ab 96 wurden neuere verbaut mit einer gold legierung. Deshalb muss man zu VW und ein neues Steuergerät einbauen lassen. Dabei müssen die schlüssel neu kodiert werden. Soll 200-250 euro kosten. Bin nur leider noch nicht dazu gekommen, da ich gerade die zylinderkopf dichtung erneuern musste.

Mann könnte glaube ich auch die Wegfahrsperre abklemmen mit den schaltplänen von VW. Aber frag mich nicht wie das geht.

Alles klar, hoffe ich konnte irgendwie helfen.

MFG

Deine Antwort