polo gegen corsa
hi leute.
ich wollte mal fragen ob es große unterschieder zwischen einen 60 psler polo und einen 60 psler corsa b gibt ? habt ihr da schon erfahrungen ( anzug, endgeschwindigkeit) ? hat der corsa auch getiebeprobleme bei 100000 km ? danke donrobertos
21 Antworten
jep... eigentlich schon. Also werd ich den Schnitt wieder heben... ;-)))) Meiner, mit Klima, allem Möglichen in elektrisch und ca. 3/4 vollem Tank wog mal aufm ADAC-Prüfstand 1043 Kg.
Kumpel von mir hatte n 60PS Corsa B, aber Vergleichs-Polos hatten nur 50 (6n) bzw. 54 PS (2F), also kann man das nicht wirklich vergleichen. Zum Thema Reparaturen hatte der Kumpel ne Menge Geschichten auf Lager. Jetzt hat er n 9N und sagt "nie wieder Corsa".
Gruss
HALLO
Also ich würde auch sagen Polo. Ich finde den Polo einfach ausgereifter. Ein Kumpel von mir hat einen Corsa 60PS. Überall klapperts, und mir gefällt halt das Design nicht so. Von außen gehts, aber von innen... Ist aber geschmackssache. Der Polo ist aber definitiv besser verarbeitet, und macht einen höherwertigen eintrag. Einen Verglich mit der Motorisierung kann ich Dir leider nicht geben, da ich einen 75Psler habe. Zudem hat mir mein Kumpel erzählt das man die Zündung (wenn der Motor nicht läuft nur max 10min anmachen darf weil sonst die Zündspuhle sich verabschiedet, und man kann die Innenraumläuchte nicht ausstellen was mich total stören würde, wenn ich mal mit geöffneten Türen ein wenig länger rumstehe.)
Gruß
MCB
P.S.: Ich liege bei meine 75PS Polo bein einem Verbrauch (Super) in der Stadt von 6,4 liter mit Licht und hälfte Klima. Mein Kumpel liegt bei über 8. Soviel dazu
Ich hatte von 50.000 - 130.000 (2000-2004) einen Opel Tigra 1.6 16V mit 106PS und 150Nm BJ1996 (100% Corsa B-Technik) und musste kein einziges mal in die Werkstatt. Mit 9.5sek von 0-100 und 203kmh eingetragener Höchstgeschwindigkeit ist er keineswegs langsam, der hat sogar in jeder Lebenslage besser abgezogen als der stärker motorisierte Golf GTI mit 115PS meines Kumpels. Also langsam sind Opel sicher nicht, ist ja auch bekannt.
Jetzt fahre ich nen Corsa C mit 100PS und 240Nm und der geht aus dem Stand fast genauso gut, bergauf sogar besser als der Tigra. Nichts klappert, keine Mängel, ich bin vollkommen zufrieden.
Davor hatte ich nen Golf, für den ich jeden Monat 300 Mark springen lassen musste für irgendwelche Reparaturen.
Man kann mit jedem Auto Pech haben. Ich würde vorschlagen: Fahr beide Probe und entscheid dich dann, kaputt gehen können beide, ist aber eher selten der Fall.