polo gegen corsa
hi leute.
ich wollte mal fragen ob es große unterschieder zwischen einen 60 psler polo und einen 60 psler corsa b gibt ? habt ihr da schon erfahrungen ( anzug, endgeschwindigkeit) ? hat der corsa auch getiebeprobleme bei 100000 km ? danke donrobertos
21 Antworten
Bei mir ist die gleiche Wahl zugunsten des Polos ausgefallen.
Der Corsa sieht für mich jetzt im nachhinein auch nicht wirklich toll aus. Und vor allem haben mich diese hässlichen Plastikleisten überall gestört - die bleichen irgendwann stark aus und werden grau :-/
Also ich hab mir mal nen Rennen auf der Autobahn mit nem Corsa B geliefert *ggg*
Naja der war als vor mir und war gleich schnell... 60PS 1.4l, hatte der dann wohl auch...doch man muss berücksichtigen das ich noch 3 leute im auto hatte, und der war allein *g*
Naja hab ihn dann nach 20km doch noch eingehaolt hehe...
Ansonsten find ich corsa hässlich...opel halt 🙂
Hat schonmal wer den neuen vectra gesehen? bääh..sieht ja total anders aus...aber gehört hier ja nit hin 😛
@basti6N
Das kannst Du so aber net sagen..
Plastikleisten kann man Lackieren die Vom Polo(Türen) kann man auch nich unbedingt als schön betrachten. Viele lassen die Lackieren oder entfernen sie ganz.
Ist also kein Argument...viel mehr spricht für den Corsa das er weniger technisch anfällig ist und in der Haltung und den Tuningteilen billiger.
ich hätte mich definitiv auch für einen Corsa entschieden wenn einer zur Hand gewesen wäre. Ich brauchte leider in kürzester Zeit einen Kleinwagen und so bin ich bei polo gelandet. Schicksal...
Zitat:
Original geschrieben von Basti6N
Hat schonmal wer den neuen vectra gesehen? bääh..sieht ja total anders aus
oder der neue Astra... Opel halt lol
Ähnliche Themen
Also, ich finde das der neue Astra wirklich mehr als misslungen ist, aber der neue Vectra ist ein gelungener Wurf, finde das er wirklich gut aussieht, vorallem ist er ordentlich breit und groß, die GTS Version ist da nur das I Tüpfelchen, also ich würde den gerne haben.
da ich beide Autos kenne: der Polo liegt klar vorn
Corsa: bei 20 Tkm Zylinderkopfdichtung, kurz danach Getriebeschaden, ständig hintere Trommelbremsen fest, 60 Tkm Anlasser festgegammelt und durchgebrannt, Probleme mit Motorsteuerung (ersetzt) und Airbagsteuerung
allgemein: Motor geht erst ab hohen Drehzahlen gut (deshalb wahrscheinlich die Neigung zu Schäden der Kopfdichtung), Fahrverhalten ist Welten schlechter als beim Polo (Schaukeln und Poltern), unter Last sehr laut, bei sparsamer Fahrweise immer noch rd. 1 l höherer Verbrauch als Polo
die Ersatzteile sind fast durchgängig teurer als beim Polo (kaum zu glauben, vor allem die, die bei Opel irgendwie öfter kaputt gehen...), Mechaniker können gegen die bekannten Probleme kaum was machen
die späteren Corsa (B/C) sind nicht besser, da spinnt die Abgasrückführung, elektr. Servolenkung, Motorsteuerung; zumeindest beim Corsa C ist das fahrverhalten besser, kommt aber nicht an nen neuen Polo ran.
Kann das Auto nicht wirklich empfehlen.
Yo,
also ich bin auch mal nen kleines Race auf der Autobahn mit dem Corsa gefahren (gegen den 60 PSler). Ich hatte noch zwei Leute drinsitzen und er hat mich nicht abgezogen. Die Geschwindigkeit war ungefähr gleichbleibend. Allerdings hatte ich da auch noch die Serienbereifung. Kann mir gut vorstellen, dass bei meinen 195ern die ich jetzt fahre, die Situation durchaus anders aussieht. Aber ich denke, dass ich (wenn ich keine weiteren Mitfahrer habe), den Corsa trotz 10 PS weniger Leistung trotzdem abziehe, jedenfalls in der Endgeschwindigkeit. Wie das ganze so im Anzug aussieht, weiß ich net.
ne also tut mir leid gerad in der endgeschwindigkeit ist der corsa vorn schon allein wegen seines gewichtes denn der wiegt knapp 200 kg weniger als der polo!
der 60 PS Corsa liegt vorn, weil er 200 kg weniger wiegt ? das glaubst du doch wohl selbst nicht...
mein Polo hat schon ein leergewicht von 904 kg
da müsste der Corsa ja dann 704 kg... und mich haben schon versucht viele Corsa's zu verheizen
welcher polo wiegt 900 kg die meisten wiegen um die 1000kg und der Cora B mit 60 PS wiegt genau 825 kg also fast 200 kg weniger!
Hi
Die VW Motoren ziehen ab 2000 bei Opel müssen erst die 3000 überschritten werden für den gleichen Anzug. Durch das Gertiebe von Opel kommt der Corsa besser von der Stelle. Nur die Motoren von Corsa halten keine 15oTkm. (Cousine ihr Corsa nach 120Tkm Nockenwelle rund) Wir haben und hatten Polos in der Familie die 200tKm Marke überschritten haben und die Motoren sind noch wie eine 1 gelaufen.
Wenn du gerne Motorsound hörst und das Auto nicht lange fahren willst und Neu kaufst dann kannst ein Corsa nehmen. Ansonsten empfehle ich die einen Polo.
Doch man muss sagen das es viel auf den Besitzer ankommt ob ein Auto lange hält oder nicht. Das regelmäßige besuchen der Werkstatt ist keine Garantie dafür, das das Auto lange hält, den die Werkstätten fuschen heute ganz schön.
MfG Reinhold
meiner wiegt sogar weniger im schein steht 904 kg leergewicht, als ich vor 2 wochen mal auf eine LKW waage von einem Logistik betrieb gefahren bin warens sogar noch weniger 896kg, dabei muss ich sagen das ich alles was unötiges gewicht bringt ausgebaut hab(Rücksitzbank, Ersatzreifen Verkleidungen etc..)