polo breitbau

VW Derby 86

hallo leute!
ich brauche hilfe.ich fahre einen polo 86c steilheck bj.92 und habe die radläufe um je 20 cm verbreitert.meine frage ist jetzt ob ich auch eine breitere
hinterachse einbauen kann und wenn ja welche?
danke im voraus!
mfg p.n.tuning

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von p.n.tuning

vorne ist ein sonderrahmen verbaut!ich habe die ganze karosserie von vorne bis hinten versteift innen und aussen!80 mm spurrplatten auf achse,das sind 40mm auf jeder seite!also müsste ich mir die arbeit machen und das überstehende von der verbreiterung wieder kürzen!
ich setzte keine bilder unfertig rein das habe ich nie gemacht!so ist das!meine projekte hat noch nie jemand unfertig gesehen!
sorry!
mfg p.n.tuning

......da frag ich mich dann aber auch, warum Du Dich im MOTOR-TALK anmeldest......, da reden wir halt mal über unsere Fahrzeuge......auch über "halbfertige"....incl. Bildern!!

45 weitere Antworten
45 Antworten

vorne ist ein sonderrahmen verbaut!ich habe die ganze karosserie von vorne bis hinten versteift innen und aussen!80 mm spurrplatten auf achse,das sind 40mm auf jeder seite!also müsste ich mir die arbeit machen und das überstehende von der verbreiterung wieder kürzen!
ich setzte keine bilder unfertig rein das habe ich nie gemacht!so ist das!meine projekte hat noch nie jemand unfertig gesehen!
sorry!
mfg p.n.tuning

.......ich versuch mir mal vorzustellen, wie ein Polo + 40 cm Radkästen aussieht,......vielleicht so wie der Rieger-Scirocco aus den Achtzigern.....😕😕😕

Hey joachim, du lebst noch....

Lange nichts mehr von dir gelesen...

Zitat:

Original geschrieben von p.n.tuning

sorry!
mfg p.n.tuning

......da frag ich mich dann aber auch, warum Du Dich im MOTOR-TALK anmeldest......, da reden wir halt mal über unsere Fahrzeuge......auch über "halbfertige"....incl. Bildern!!

Ähnliche Themen

Hi Danny, bin grad am Renovieren von meiner neuen Bude in Franken,....zieh am 8.10.08 wieder "zurück"..... Düsseldorf ist mir zu "billig".....und zu "sicher".....lach
(ausserdem hab ich da ne eigene kleine "Auto-Bastelbude"....😁

ich verstehe nicht das man andere meinungen nicht akzeptieren kann!das mann hier über so etwas redet ist mir schon klar!das hier leute hilfe suchen doch auch oder nicht und ausserdem braucht ihr euch keine sorgen machen ihr bekommt schon eure bilder!
mfg p.n.tuning

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

Hi Danny, bin grad am Renovieren von meiner neuen Bude in Franken,....zieh am 8.10.08 wieder "zurück"..... Düsseldorf ist mir zu "billig".....und zu "sicher".....lach
(ausserdem hab ich da ne eigene kleine "Auto-Bastelbude"....😁

Ach so, na dann ma l viel erfolg.

Mache übrigens gerade einen komplett aufbau auf g40.

......hab grad die Bilder im anderen Treat gesehen....@ Danny....neidisch kuck.....meine "weiterbastelei" muss noch ein wenig warten....leider!!

Naja, dafür haste ja dann bald deine eigene bastelbude....
Dann kann es richtig losgehen....

....gehn wir doch in Deinen G-treat....hätte da so ein paar kleine Vorschläge zu Deinem (G)-Fahrwerk....😁

Welcher TÜV trägt diese Spurverbreiterung ein??????? 

ich hab da jemanden der mir die verbreiterung eintragen kann.da habe ich weniger probleme mit!das meiste ist mit dem tüv abgesprochen!!!
hat sonst noch jemand eine idee zu meinem thema?

joa, ne audi 100 hinterachse passt da rein!

sorry leute aber ist echt lustig..das ding bekommt nie und nimma eine zulassung- polo achsfestigkeitsgutachten geht bis minus 23 oder sowas in dem bereich ...dann noch 40er platten drunter und es müssen noch etliche zentimeter dran??? achse verbreitern- wer macht sowas denn? selbst wenn die audi achse paßt ist die noch lange nicht eingetragen....:-) ja wenn audi paßt bau doch gleich auf allrad um...grins
sorry p.n.tuning aber für mich ist der ganze Beitrag unsinn, fühl dich jetzt nicht beleidigt von mir ich sag nur meine Meinung. jemand der angeblich nen G60 mit der Leistung ordentlich in seinem polo verbaut, hat mit sicherheit nicht solche geistigen blähungen und schmiedet nen halben meter raflauf an seinem polo

Ich will dich ja nicht anpissen, ABER 250-290PS sind mit nem K03 Lader auf einem 1,8Liter Motor nicht sehr realistisch.

Was ich auch nicht verstehe: Warum musst du wegen der Leistung 255er Reifen fahren und mindestens 16 Zoll Felgen?

Du solltest dir erstmal gedanken um die physikalische Belastbarkeitsgrenze der Hinterachse Gedanken machen!
Ich hatte meine Achse hinten mal für ne Woche verbreitert, bei 195/40R16 mit ET -6 lies sich der Polo absolut nicht mehr schnell bewegen!
18mm der Verbreiterung pro Seite bestand aus einer Versatzplatte zwischen Achse und Achsstummel... plus 25mm Spurverbreiterung pro Seite.

Für mich klingt das wieder so ein wenig wie das Thema letztens wo jemand felsenfest behauptet hatte einen VR6 legal durch den Tüv zu bringen, wovon man dann aber plötzlich nie wieder was gehört hat!

Deine Antwort