polo breitbau

VW Derby 86

hallo leute!
ich brauche hilfe.ich fahre einen polo 86c steilheck bj.92 und habe die radläufe um je 20 cm verbreitert.meine frage ist jetzt ob ich auch eine breitere
hinterachse einbauen kann und wenn ja welche?
danke im voraus!
mfg p.n.tuning

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von p.n.tuning

vorne ist ein sonderrahmen verbaut!ich habe die ganze karosserie von vorne bis hinten versteift innen und aussen!80 mm spurrplatten auf achse,das sind 40mm auf jeder seite!also müsste ich mir die arbeit machen und das überstehende von der verbreiterung wieder kürzen!
ich setzte keine bilder unfertig rein das habe ich nie gemacht!so ist das!meine projekte hat noch nie jemand unfertig gesehen!
sorry!
mfg p.n.tuning

......da frag ich mich dann aber auch, warum Du Dich im MOTOR-TALK anmeldest......, da reden wir halt mal über unsere Fahrzeuge......auch über "halbfertige"....incl. Bildern!!

45 weitere Antworten
45 Antworten

20 cm? du meinst bestimmt 20mm oder?

Wow, endlich mal was neues, mach mal ein Foto!
Wie dick ist denn das Blech?
Da brauchste keine andere Achse, sondern BREITREIFEN so ab 295/55 R13.......

Naja ich hatte da so an die Reifen einer Boing 747 gedacht,sollte passen

nein ich meine 20 cm!ich habe nur das problem das ich wegen meinem motor umbau 16 zoll felgen fahren muss und ich nur 255 reifen drauf habe.
spurplatten in der größe wie ich sie haben müsste gibt es nicht!die hinterachse vom golf 2 oder vom corrado ist doch auch ein stück breiter wie die vom polo oder nicht?
mfg p.n.tuning

Ähnliche Themen

Welchen Motor hast du denn jetzt drin?

da passt aus dem VW Regal nix Plug and Play... traurig aber wahr !

obwohl so traurig ist das gar nicht !!!...

weil die braucht kein Mensch ! such dir einfach Felgen mit ner ausreichend geringen ET. + evtl. Spurplatten und fertig ist der "salat"

...20cm... da musst ja vorn und hinten an die Radläufe so rot-weiße Warntafeln wie am Hänger dran machen... 😛😛😛

Wir wollen Bilder sehen!!!!!!!!

Wa sagen denn die Radnaben wenn man dicke Spurplatten und solch Extrem ET Felgen drauf haut 😁

Richtig Danny, wir wollen Bilder !

Lange machen die das bestimmt nicht mit....

Menno immer noch keine bilder.....😠

tut mir leid leute aber ihr bekommt erst fotos wenn ich denn wagen fertig habe!ich gebe keine bilder raus von unfertigen fahrzeugen.
ihr müsst euch noch ein bischen gedulden!
mir fehlen nur 4 cm ich habe meine felgen und 80 mm spurplatten drauf!
hg40 ich habe einen 1,8 l g60 motor general überholt und an statt einen g60,einen k03 turbo drin mit bearbeiteten kopf scharfe nocke chip und und und !ich komme auf etwa 250-290 ps!
jemand hatte mir mal gesagt das ich die achse einfach selber verlängern soll!was wäre dann mit der stabilität?
mfg p.n.tuning

Das verbiegt dir auch hinten die Achszapfen... Hatte der Salzmann nicht mal irgendne Einzelradaufhänungskonstruktion ^^. Hilfsramen vorne is verbaut?

also entschuldige, aber das klingt alles so utopisch, dass ich das nicht glauben kann. 300ps im polo, den müsste es beim beschleunigen und bresmsen nur so verwinden. ebenso 8cm spurplatte + 255er, welche polo-nabe hält denn sowas aus?

ebenso ist es unverständlich, dass du keine bilder von einem "unfertigem" auto reinstellst, was soll schon passieren?

naja, solltest du solch ein vorhaben in der tat verwirklichen, dann will ich natürlich nichts gesagt haben 😉

Naja, 300 ps sind nicht unmöglich....
Bekannten von mir habe ich bei den racing days mit
seinem 350-400ps 2f getroffen.
Gemachter 16V Turbo lässt grüßen.

naja 300 Ps im Polo geht schon, gibt da son Umbausatz von Salzmann auf 1,8l 16v Turbo,da haste da auch so um die 300 Ps. Die Frage ist nur ob sowas noch fahrbar ist, was ich stark bezweifeln möchte.

Naja warten wir mal die Fotos ab und das Leistungsdiagramm 😉

Deine Antwort