ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Blue GT

Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3837 Antworten
am 1. Oktober 2014 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Gute Besserung

(Nach was für einer Zeitspanne bzw. Km?)

EZ: 01.02.2013 / 19000 Km

am 5. Oktober 2014 um 10:42

bei grip auf rtl 2 tritt der blue gt heute gegen nen bmw i3 an für die die es interessiert :)

am 5. Oktober 2014 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von s2Snuggles

bei grip auf rtl 2 tritt der blue gt heute gegen nen bmw i3 an für die die es interessiert :)

Schxxssbremsen.......

am 5. Oktober 2014 um 16:43

Aber wir haben trotzdem 3:2 gewonnen.

Aber: irre ich mich oder hat RTL2 wirklich mit keinem Wort erwähnt, dass der Polo eine Zylinderabschaltung hat und nur ca. 5 Liter schluckt?

am 5. Oktober 2014 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von JulianGT

Aber wir haben trotzdem 3:2 gewonnen.

Aber: irre ich mich oder hat RTL2 wirklich mit keinem Wort erwähnt, dass der Polo eine Zylinderabschaltung hat und nur ca. 5 Liter schluckt?

Haha, nein, Du irrst Dich nicht! So ein banaler 0815 Beitrag der zeigt, wie weit weg vom Fach diese Kommerz-Sendungen sind.

Aber das mit den Bremsen ist echt peinlich gegen die Trennscheiben des BMW..

der i3 ist doch leichter oder? der gti muss dann ja echt ne wucht sein...porsche niveau wurde auch erwähnt bei 80-120km/h

am 5. Oktober 2014 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

der i3 ist doch leichter oder? der gti muss dann ja echt ne wucht sein...porsche niveau wurde auch erwähnt bei 80-120km/h

Hahahaha, Porsche Niveau :-). Da war wohl die Uebersetzung im 3. Gang bei 80 einfach optimal getroffen...

I3 ist nur marginal leichter. Sah übrigens im Slalom echt sch.... aus. Da war ich stolz auf unseren GT :-)

am 5. Oktober 2014 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

der i3 ist doch leichter oder? der gti muss dann ja echt ne wucht sein...porsche niveau wurde auch erwähnt bei 80-120km/h

nein, der i3 ist schwerer (mit Range Extender) - sogar noch um einiges, wenn ich mich da nicht total verhört habe...

ah ja und was machen die eigentlich immer, wenn sie im Fond platz nehmen?! Sind die beiden so riesig? Also ich hab mich bei der Testfahrt im BlueGT extra auch mal hinten reingesetzt und musste sagen: knapp, aber es geht ohne dass man die Knie dem Vordermann in den Rücken rammt (und ich würde mal behaupten, ich bin nicht unbedingt Kleinwüchsig)

am 5. Oktober 2014 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

der i3 ist doch leichter oder? der gti muss dann ja echt ne wucht sein...porsche niveau wurde auch erwähnt bei 80-120km/h

nein, der i3 ist schwerer (mit Range Extender) - sogar noch um einiges, wenn ich mich da nicht total verhört habe...

ah ja und was machen die eigentlich immer, wenn sie im Fond platz nehmen?! Sind die beiden so riesig? Also ich hab mich bei der Testfahrt im BlueGT extra auch mal hinten reingesetzt und musste sagen: knapp, aber es geht ohne dass man die Knie dem Vordermann in den Rücken rammt (und ich würde mal behaupten, ich bin nicht unbedingt Kleinwüchsig)

Ja da hast Du recht, ich bin 1.83 und hatte hinten auf der Probefahrt auch keine Probleme.

Ich brauche den Polo aber 99.9% alleine oder zu zweit. Ne Familie muss ich damit nicht transportieren, von dem her ist mir der Platz hinten (wie wohl den meisten Besitzern) egal.

I3 ohne RE ist glaub 1195, also doch nen Schluck leichter. Mit ist er aber natürlich schwerer, da hast Du schon recht. Da habe ich zu wenig aufgepasst, denn sie testeten ihn ja mit RE.

am 5. Oktober 2014 um 19:01

90kg schwerer (mit oder ohne RE wurde nicht erwähnt) haben sie gesagt.

Mich würde mal interessieren wie lange die Spalttabletten vom i3 im Normalgebrauch halten! Ob der Reifenwechsel Laufdauerbereingt noch so günstig ist?^^

am 5. Oktober 2014 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Coopers6

 

Ja da hast Du recht, ich bin 1.83 und hatte hinten auf der Probefahrt auch keine Probleme.

Ich brauche den Polo aber 99.9% alleine oder zu zweit. Ne Familie muss ich damit nicht transportieren, von dem her ist mir der Platz hinten (wie wohl den meisten Besitzern) egal.

Geht mir genau so. Trotzdem will man ja mal wissen, wie denn im "Notfall" so wäre, wenn man mal mehr als 2 Plätze benötigt. - Finds aber um so witziger, dass selbst du mit 1.85 keine Probleme hattest.

Naja, der Test hat mich eigentlich eh nicht wirklich interessiert (150 PS vs 170 PS, Benziner vs. elektro. who cares?!)

Wollte nur ein wenig neuer BlueGT schauen ;-) (leider war einfach viel zu oft der komische BMW im Bild)

Hallo allerseits,

habe meinen am Freitag in WOB abgeholt. Ich hatte ja vorher einen 2012er 6R TDI (90PS) Highline mit R-Line Interieur + Exterieur ... äußerlich von meinem neuen daher kaum zu unterscheiden. Innerlich aber schon: Ich muß sagen, ein Quantensprung bei Lenkung, Motor und Infotainment. Wobei der Motorenvergleich natürlich hinkt, 60PS mehr merkt man mehr als deutlich (der geht ab wie die Sau). Auch das Fahrwerk ist besser abgestimmt und die Kunststoffe im Innenraum wirken optisch besser.

Die oftmals hier im Forum geübte Kritik an der Polsterfarbe der Seriensitze kann ich nicht nachvollziehen, die Kombination sieht in der Realität viel besser aus. Auch die Kombi Blue Silk Metallic + dunkle Felgen sieht edel aus, nach den Konfiguratorbildern hatte ich da ein bissel Zweifel. Das ist aber alles Geschmackssache.

VG

Alex

am 5. Oktober 2014 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Zitat:

Original geschrieben von Coopers6

 

Ja da hast Du recht, ich bin 1.83 und hatte hinten auf der Probefahrt auch keine Probleme.

Ich brauche den Polo aber 99.9% alleine oder zu zweit. Ne Familie muss ich damit nicht transportieren, von dem her ist mir der Platz hinten (wie wohl den meisten Besitzern) egal.

Geht mir genau so. Trotzdem will man ja mal wissen, wie denn im "Notfall" so wäre, wenn man mal mehr als 2 Plätze benötigt. - Finds aber um so witziger, dass selbst du mit 1.85 keine Probleme hattest.

Naja, der Test hat mich eigentlich eh nicht wirklich interessiert (150 PS vs 170 PS, Benziner vs. elektro. who cares?!)

Wollte nur ein wenig neuer BlueGT schauen ;-) (leider war einfach viel zu oft der komische BMW im Bild)

Na aber der Polo hat ja optisch wirklich eine gute Figur gemacht! Der restliche Vergleich war wirklich uninteressant.

Der i3 hat einen günstiger Gewichtsverteilung, da viel mehr Last auf der Hinterachse hängt, das hilft natürlich beim Bremsen.

am 6. Oktober 2014 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

Der i3 hat einen günstiger Gewichtsverteilung, da viel mehr Last auf der Hinterachse hängt, das hilft natürlich beim Bremsen.

Naja, man könnte auch bezüglich der Reifenfabrikate mutmassen (ich nehme an, der Polo fährt standardmässig immer noch auf Dunlop 17" vom Band).

Trotzdem: Mit 215er Breite sollten die schmalen BMW Reifen schlagbar sein. Die GT Bremsanlage hat einfach nicht den allerletzten Biss dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen