polo 86cl mtor tuning billig und selbstbau
hallo
ich habe einen polo 86 cl
und hab ihn hergerichtet für crasch car rennen
und er hat jedoch nur 55 ps ich wolt wissen kan ich da selbst irgendwas machen das mehr geht
ich muss sagen ich bin kein mechaniker
aber bitte ist was möglich wen ja was
Beste Antwort im Thema
Mann ich wollt den haben !
Ich renn nich i-einem 86c hinterher (oakgrün find ich so geil 😁 )
Und wenn Jemand mit `nem Fox der nochmal über Tüv geschweißt & gelogen wurde 2 Jahre Pakete ausfährt und wech . . . .shit happens, man kann ja nich jeden Polo retten.
Aber `ne echte Sahneschnitte in so kurzer Zeit restlos niederreiten . . .😰
15 Antworten
"crash car rennen"..... 😠😠😠😠😠
Hier im Forum sind vor allem Liebhaber des guten alten 86C unterwegs. Daher wirste wenig Hilfe dabei bekommen, deinen Polo systematisch zu Schrott zu fahren. 😛
Wenn du keinerlei handwerkliches Geschick hast, kannste das mit dem "aufmotzen" vergessen.
Um aus dem Polo-Motörchen was rauszuholen, was man in PS messen kann, brauchste schon n paar Talerchen und da du ihn als Crash-Car nutzen möchtest, wirste wohl kaum mehrere tausend € in den Wagen stecken wollen.
Wenns nur darum geht nen größeren oder stärkeren Motor zu haben, ist es finanziell wesentlich günstiger und sinnvoller ganz "einfach" nen anderen Motor einzubauen.
MfG
Chris
Nix ist unmöglich . . . . TOYOTA 😁
wär`s denn für dich möglich mal zu schreiben welchen Motor du da drin hast ?
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 28. Februar 2015 um 21:19:19 Uhr:
Hier im Forum sind vor allem Liebhaber des guten alten 86C unterwegs.
Daher wirste wenig Hilfe dabei bekommen, deinen Polo systematisch zu Schrott zu fahren. 😛Wenn du keinerlei handwerkliches Geschick hast, kannste das mit dem "aufmotzen" vergessen.
Naja, Manche sind so fertig daß man sie kaum noch zu was Anderem gebrauchen kann
(Pizzabringdienst 😠 😠 😠 )
Genau für den Zweck hatte ich ja die ABU - Nockenwelle aufgehoben die jetzt bei Jdm 😕 😕 😕 . . . .
. . . . . die hätte gut in den AAV gepasst . . . .
aber um die einzubauen braucht Mann auch schon `n bissl Plan 😁
Also lieber TE,
auf deine Frage was man ohne Ahnung vom / am Motor machen kann . . . .
G A R N I X 😁
Ähnliche Themen
word!
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 1. März 2015 um 04:13:03 Uhr:
word!
Vor ca. 3 Jahren fiel mir hier ein Steilheck auf . . .
Style, (also teillackierte Stoßfänger etc),
Oakgrünmetallic (
ohneKlarlackabplatzer !), Nebler, schwarzer Himmel, sehr guter Zustand & fast 2 J. TÜV.
Hab Ihm `n Kärtchen drangemacht er möge sich bitte bei mir melden . . .
NIX 😠
ca. 1 - 2 Monate später traf ich Auto & Fahrer wieder, (Haube war mittlerweile leicht verbeult, ich wollt ihn trotzdem noch haben)
Der Typ hatte ihn für 700 gekauft und fuhr damit für H....s Pakete aus (
ist so schön sparsam), von der Laderampe waren mal Pakete auf die Haube gefallen.
Ich bot ihm einen "gleichwertigen" Polo & Geld an . . . er wollte sich die Sache überlegen . . . meldete sich aber nicht mehr.
Ca. 6 Mon. später sah ich ihn bei
Kleinanzeigenwieder, stand zum Schlachten paar Dörfer weiter bei `nem Schrauber (war wegen i-einem Pippifax ausgefallen)
Daß die Felge v.r. eher als
achteckigdenn rund zu bezeichnen war wäre das geringste Übel . . . .
der Rest des Autos sah aber ähnlich aus 😠 😠 😠
In ca. 3/4 Jahr vom
Traumauto zum Schlachtobjekt neidergeritten. . .
mir standen fast die Tränen in den Augen.
MFG
Solche Typen gehören genauso geschunden auf die Schnauze gehauen und auch mal einige Pakete auf Kopf und Füsse fallen gelassen...😠😠
Den Paketausfahrern und die einen Polo86 c oder eine Andere Automarke verranzen ,gehört eher eine Schubkarre zum Pakete rumfahren in die Pfoten gedrückt....😮😮
Sowas geht überhaupt nicht...
Hier in Gladbach fährt auch einer in nem türkisgrünen Steilheck rum.
Das sieht aus, als ob er damit einmal die Woche über nen Müllberg brettert und dabei auch noch die Hälfte mitnimmt und in den Kofferraum legt.
Das Teil ist von außen dreckig, nicht der normale Schlamm, sondern die Art Dreck, die wirklich nach Kanalisation aussieht. Der Innenraum ist total hinüber und wahrscheinlich gammelt da alles von vorne bis hinten.
Der Polo wird wohl leider von vielen als billiges Verbrauchsobjekt gesehen, als als gutes und zuverlässiges Auto.
Ich renn nich i-einem 86c hinterher (oakgrün find ich so geil 😁 )
Und wenn Jemand mit `nem Fox der nochmal über Tüv geschweißt & gelogen wurde 2 Jahre Pakete ausfährt und wech . . . .shit happens, man kann ja nich jeden Polo retten.
Zitat:
@perchlor schrieb am 1. März 2015 um 17:29:43 Uhr:
Ich renn nich i-einem 86c hinterher (oakgrün find ich so geil 😁 )Und wenn Jemand mit `nem Fox der nochmal über Tüv geschweißt & gelogen wurde 2 Jahre Pakete ausfährt und wech . . . .shit happens, man kann ja nich jeden Polo retten.
Die Farbe hab ich in natura auch noch nie gesehen und nen Polo MIT Neblern.... Sieht man auch nicht alle Tage.
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 1. März 2015 um 17:52:28 Uhr:
Die Farbe hab ich in natura auch noch nie gesehen und nen Polo MIT Neblern.... Sieht man auch nicht alle Tage.Zitat:
@perchlor schrieb am 1. März 2015 um 17:29:43 Uhr:
Ich renn nich i-einem 86c hinterher (oakgrün find ich so geil 😁 )Und wenn Jemand mit `nem Fox der nochmal über Tüv geschweißt & gelogen wurde 2 Jahre Pakete ausfährt und wech . . . .shit happens, man kann ja nich jeden Polo retten.
Meiner hat die Nebler dran 😛
Oakgrün war z.B. der Laura Ashley
Musste natürlich in natura sehen, das oberste Bild passt noch halbwegs, die beiden unteren kannste punkt, punkt, punkt 😁
Mein Silberner hat Nebler a.W. , beheizte Waschdüsen, beide Sitze v. höhenverstellbar . . .
Für die grauePerle 😁 liegt schon `n Satz Nebler bereit (incl. Kabelbaum) 😁 😁 😁
Als "Rest" fiel natürlich wieder `n Schlachteauto an 😮
aber versuch mal Nebler zu kriegen 😮 😮 😠
Ich sach ja: ich hab noch nie nen Polo mit Neblern live gesehen. Und das soll was heißen. Egal wo ich hinfahre, mein Gehirn macht automatisch klick, wenn ich nen 86c sehe.
Andere Leute checken Frauen ab, ich mach das mit Polos 😁
Ich bin da multitaskingfähig 😁 😁 😁