ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Luftfilter Änderung auf Motorhaube

Polo 86c Luftfilter Änderung auf Motorhaube

VW
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 22:20

Wie es Oben schon steht werde ich demnächst den Luftfilter ändern.Der Luftfilterkasten wird gedreht so das die Vorwärmung zum BKV Zeigt.Und ein Flexschlauch wird über dem STG an die Darüber Liegenden Motorhauben Schlitze Verlegt.Eine Lufthutze und Feinmaschiges Alugewebe iss schon da.Ich Hänge auch ein Bild des Motorraums an wie es noch im Alten Zustand ist,der Umbau kommt erst noch.

Der Motorraum iss Komplett in Silver-Perl 900 Grad Beständig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maxime_Hobusch schrieb am 1. Februar 2016 um 16:42:28 Uhr:

 

Du meinst aber nicht etwa mich?

Zitat:

Also sorry, dass ich euch mit OT zugemüllt habe,

ich versuche ab diesem Zeitpunkt nur noch sinnvolle Antworten von mir zu geben

1. ALLES lesen

2. versuchen mindestens die Hälfte davon zu verstehen

3. Hirn einschalten

4. erübrigen sich dann nicht ernst gemeinte "Entschuldigungen" !

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Nein tommy meint sicher die schöne Farbe:)

Zitat:

@Kia-2006 schrieb am 16. Januar 2016 um 08:42:14 Uhr:

Radio was ich mit 2400W drin hab muß aus Bleiben

Jetzt fang nicht schon wieder mit deiner "fetten" Anlage an. Was auch immer du da drin hast, hat niemals ne Leistung von 2,4kW.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 22:34

@max.tom,Danke auch für den Masse Tipp,war ja auch mal Fällig. Und Jup 70 Euro für ne 75A Find ich vom Preis her Angemessen.

Und @P-Kurz was hab,über die Anlage gesagt? Das sie 2400W hat. Das Ich eine 90A Lima hatte. Nich das Thema Verdrehen,das War nur eine Zwischen Frage. Da die Lima sich Verabschiedet hat. Jetzt iss ne Neue drin und Freu,alles wieder im Grünen.

Wer was Lustiges Machen Möchte,geht zu Youtube und Guckt

https://www.youtube.com/watch?v=2FQF9-7fhAg

Oder beim Thema Bleiben.

Kein Problem:)

Zitat:

@Kia-2006 schrieb am 16. Januar 2016 um 23:34:36 Uhr:

 

Oder beim Thema Bleiben.

Oder mal die VHS besuchen,

da gibt`s Deutschkurse in denen man (theoretisch) auch Grammatik lernen kann :D

Och mensch nu seid doch mal nicht so böse zum kia

am 18. Januar 2016 um 18:01

was ist das nur für ne scheiße...nenene 130ps aufm aa???blä???mit wunderansaugung acrylverstärkt trockenstaubzündung evtl mega lima- jaja da kommt schon was raus , ganz vergessen +2,4 zusatz kw...wenn man das radio anmacht aaha

so einfach gehts

ich fahr im frühjahr aufm prüfstand, mit dem update sind dannbei mir bestimmt 250ps drin oder was empfehlt ihr mir noch;)

Zitat:

@RB77 schrieb am 18. Januar 2016 um 19:01:02 Uhr:

 

. . . oder was empfehlt ihr mir noch;)

SPIEGEL ABBAUEN

senkt das Fzg.-Gewicht, steigert somit das Leistungsgewicht und verbessert den cw-Wert !

bringt schätzungsweise 20 km/h plus :D :D :D

am 18. Januar 2016 um 19:41

danke für den tip ralph.....-)))

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 18:38

Ne ihr seid Lustig:), ich schreib doch gar-nicht das Es mir um PS geht. Das Habe ich doch schon Erwähnt, beim Fahrtwind vorne. Egal ob Regen Nebel"oder Kondenswasser, das Rohr Zieht die Feuchtigkeit in den L-Filter. Oder Denkt ihr wirklich das dieser Papierfilter es abhält?!.

So dann Schreibe ich mal welchen Filter ich Benutze: Pipercross/ Px 1225, Außen Schaumstoff und als Zusatz kann man für Innen noch mal Flies Kaufen. Und Laut den Hersteller angaben Bringt das 30-40%. Aber nich auf die PS das Schlagt euch mal gleich ausen Kopf,die Ansaugung wird Besser und das ist mein Ziel. Und der Flex-Schlauch iss Richtung Motorwärme Verlegt,und ich hab da kein Acryl Rein Gedrückt sonder es Aufgepinselt das Es Überlackeierbar Wird. Nur kann ich bei diesem Wetter nicht Weiter Machen.

Und zur Neuen Lima, Die Habe ich Gebraucht. Da die Andere Durch gebrannt ist(Kurzschluss). Und ich hab die Alte Geöffnet, und hab Gesehen wo durch der Kurze Entstanden ist. Die Innere Kohle iss Abgebrochen(Generator),und in den Anker Geflogen. Und bei Dieser Geschwindigkeit der Alten Lima iss der Anker Schrott, und nicht mehr Zu retten Gewesen. Also mußte eine Neue für 70€ Rein und 75A Werden ja Wohl Reichen,da ich auch nur eine Batterie von 72A drin hab.

Also können wir jetzt auch beim Ursprungsthema Bleiben,und nicht was hat wer im Auto, es ist doch jedem Überlassen was er mit seinem Auto Macht.

Ich Nutze die Warme Motor-Luft,und der Regelkreis vom Krümmer Bringt auch noch mal Vorwährmung,wie es sich im Sommer Verhält werde ich dann Sehen. Da ich im Sommer kein Super(95/98), Fahre sonder 100% Ethanol, das Mache ich schon den 3 Sommer so. Und hab keine Probleme mit dem Motor, in Berlin gibt es 4 Tankstellen die mir Bekannt sind die E100 Anbieten. Und die Preise Bewegen sich bei 1€ Circa, und wie jeder weiß Kühlt das Zeug auch, daher werde ich auch mal den Umbau so Testen. Das Der Umbau Simpel und Recht Preiswert ist, das Weiß ich. Aber wieso soll ich viel Investieren wenn es dann zu Heiß wird, und der Motor Überhitzt.:confused:

am 19. Januar 2016 um 19:59

Junge...???was sagt eigentlich dein arzt zu dir? kannst du mit freunden reden?mal ganz einfach ein ganz entspanntes gespräch führen mit jemand der sich so mit den tiefen des lebens auskennt- weil du machst mir einfach angst.

wie sagt mein freund forrest gump? dumm ist der der dummes tut??? a ich lese bei gelegenheit den thread gern noch mal durch um den genauen hintergrund deiner modernifizierung zu erfassen...

ich kann deiner sache einfach nicht folgen, schlimmer ist jedoch das mich dieser thread jetzt mitreißt....wenn du evtl vorhast die abgasanlage zu optimieren , ich habe noch ne heckklappe da. also wenn du die abgasanlage so verbessern könntest das die heißen abgase nach oben ausströmen könnten, so gäbe es eine art vakuum um die auslassventile und in verbindung mit dem ansaug??ideal

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 22:28

Wie schon geschreiben, es soll ein Alltags Auto Bleiben. Ich Probiere halt gerne mal was aus. Kein Tieferlegen, der Motor Läuft Optimal. Aber das Luftrohr beim Polo 86c, auch wenn da der Scheinwerfer da vor ist Zieht er die Luftfeucht ein. Das Problem hatte ich bei dem Alten Filter aus Papier.

Und aus der Not heraus, Wollte ich erst eine Lufthutze unter die Motorhaube,oder Oben Rauf. Dann habe ich aber im Internet Gelesen das Es mit einem Flex-Schlauch Besser sei, wenn er Richtung Motor Zeigt. "Weil ja durch kalte Luft mehr verbraucht wird, denn die Luft ist noch weiter vom Brennpunkt entfernt als warme, dafür ist aber auch mehr im Brennraum."

Wenn ich damit Falsch Liegen Sollte, dann Berichtigt mich. So Stand es in einer Anleitung zum Umbau,nur das Ich erstmal nicht soviel Geld Reinstecke um es zu Testen, im Moment Schafft er mit einer Füllung 550 Kilometer A 40 Liter. Iss aber Fahrweise Bedingt, viel Autobahn liegt er bei so 520-530KM. Denn wo ich ihn gekauft hatte Schaffte er gerade mal 445KM Laut Ausrechnen, von einer zur Nächsten Betankung.

Zitat:

@Kia-2006 schrieb am 19. Januar 2016 um 23:28:15 Uhr:

 

Aber das Luftrohr beim Polo 86c, auch wenn da der Scheinwerfer da vor ist Zieht er die Luftfeucht ein. Das Problem hatte ich bei dem Alten Filter aus Papier.

Das mit dem Wasser ist schon klar.

Um mehr kalte Luft zu kriegen hab ich `n Trichter neben dem Scheinwerfer (1) und von dort den Pappschlauch direkt zum Lufi (2 & 3)

Das Wasser wird über einen separaten Schlauch direkt vorm Lufi wieder abgeführt (4)

Erst hatte ich dazu `n 20 ltr. Kanister im Fußraum, der war aber schon bei Nieselregen nach 5 min. voll :o

Jetzt lasse ich das viele Wasser einfach durch das re. Radhaus wieder ablaufen, werde aber demnächst mit dem vielen Wasser einen Generator antreiben um die Lima zu entlasten.

MFG

Pict0091
Pict0016
Pict0020
+1

Frage 1 was ist das für ein Schlauch/wo ist er her

Frage2: wie hast du den mit was da hinterm grill befestigt?

Frage3: meckert da der TÜVer?

Zu 1 : Restposten NASA

Zu 2 : geschraubt, sieht Mann doch, oder biste blind ? :confused:

Zu 3 : hier uff`m Dorf meckern nur die Ziegen :D

P.S.

hattest Du dich nicht hier schon verabschiedet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Luftfilter Änderung auf Motorhaube