ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Luftfilter Änderung auf Motorhaube

Polo 86c Luftfilter Änderung auf Motorhaube

VW
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 22:20

Wie es Oben schon steht werde ich demnächst den Luftfilter ändern.Der Luftfilterkasten wird gedreht so das die Vorwärmung zum BKV Zeigt.Und ein Flexschlauch wird über dem STG an die Darüber Liegenden Motorhauben Schlitze Verlegt.Eine Lufthutze und Feinmaschiges Alugewebe iss schon da.Ich Hänge auch ein Bild des Motorraums an wie es noch im Alten Zustand ist,der Umbau kommt erst noch.

Der Motorraum iss Komplett in Silver-Perl 900 Grad Beständig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maxime_Hobusch schrieb am 1. Februar 2016 um 16:42:28 Uhr:

 

Du meinst aber nicht etwa mich?

Zitat:

Also sorry, dass ich euch mit OT zugemüllt habe,

ich versuche ab diesem Zeitpunkt nur noch sinnvolle Antworten von mir zu geben

1. ALLES lesen

2. versuchen mindestens die Hälfte davon zu verstehen

3. Hirn einschalten

4. erübrigen sich dann nicht ernst gemeinte "Entschuldigungen" !

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 17:50

Eine Sinnige Frage hab ich ja Gelesen.Wie so nicht zum Kühlergrill(Zuviel Feuchtigkeit). Und noch zu einer anderen,es ist Nicks Staubsauger.Ist für Autos von "Vulco-Fex" Gummi-Verstärkt.Und Hitzebeständig,dumm Labern kann ich auch.Das Es den in Schwarz gibt,iss gleich Staubsauger,Logisch.Bin ja mit Lacken auch noch nicht Fertig.

Meine Frage hat aber keiner Beantwortet?. Dieses habe ich Gekauft"Teroson 211467 Knetmasse Dicht-Masse",in Grau.iss aber Leider Saugend.Sieht man ja auf dem Bild.

Andere wiederum Schreiben Bullshit von Leistung,will nur die Luftansaugung Optimieren.Dazu Schraubt man das Rohr ab,Baut sich einen Ring in der Größe des Vulco-Fexes.Und Passt es dem Regler an,und Benutzt auch da "teroson". Da dieses Rohr nicht 100% Abdichtet.So Bekommt man das Hin,da der Flex-Schlauch bis da hin geht.

Unter dem Deckel ist ein anderer Filter:D(kein Original). Da Guckt kein Tüver Rein.Und wen doch hab ich nen Scheiß und Pech.Daher ist es so Gebaut das Es auch Rückbildungsfähig ist für Türabnahme,Einfach das Rohr weg.Original Ran und zum Tüv Plakette abgreifen,und das Andere wieder Dran.

Und Bitte es ist meine Sache,wie man den Tüv Gelder Spart(Abnahme etc.). Denn die Eigentliche Ansaugung bleibt ja so,nur kleiner als Original.Zum Filter sage ich nichts:p

Kia-2006, hab mich in diesen Thread etwas eingelesen. Also der Poti und der Schlauch bringen fast die doppelte Leistung? Hat Deine Werkstatt auch schon einen AU-Test gemacht, kommt das mit den Abgaswerten auch so hin? Musst Du die Bremsanlage für den TÜV auch anpassen?

Welche Teile muss ich an meinem Golf (ADZ Motor) umbauen, um auf 180 PS zu kommen?

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 0:53

Zitat:"Welche Teile muss ich an meinem Golf (ADZ Motor) umbauen, um auf 180 PS zu kommen?".

Ich Sage mal ganz Kess,die Mir hier Geschrieben haben.Sollten hier mal Helfen,da ich mich eher mit der Materie Polo 86c Befasse.Ich hab zwar Golf Teile in Polo 86c Gebaut,da der Poti aus dem alten Gt 90PS Passt.

Meine Abgaswerte Liegen noch im Tüv-Wert,hab den Langen Zettel.Stoßdämpfer Sachs Federn von H&R.Für den Polo 86c gibt es Verschiedene Versionen vom Bremskraftverstärker,und für die Bremsen Finde ich ATE Optimal:).Hier mal die NRs. 867 612 107 B / 867 612 107 A / und diese wo ich mal gesucht habe.867 612 105 Hauptbremszylinder. Wirste aber nur noch mit Glück als Neu Bekommen,da sie bei ETKA entfallen sind,da hilft meister Googele weiter gute gebrauchte Zu Finden.Was ich auf jeden Fall am 86c Machen Mußte war die Hinterachse mit Stabi(G40). Was Bremssystem angeht,das Überlasse ich der Oldtimer Werkstatt davon Lasse ich die Finger.Der Werkstattchef Sagt nur was er Braucht.

Wie de aber auf die Doppelte PS kommst?!,haste eine Gti 8v Nockenwelle auf dem ADZ.Da Kommst im Realistischen Bereich 140-150 Pferde dann iss Ende.Und wer sein Drehzahlbegrenzer Manipoliert das der bis zur Vergasung Dreht iss jedem selbst Überlassen.Das Nur von mir als Empfehlung die GTI 8V Reicht voll zu,und Abstimmen Lassen.

Ich hab bei mir den Z-Kopf vom Schleppi/2F drauf. 030 103 373 H9 TL VW 032,& VAH 0132 006 600 Poti.STG iss Original aber mit mm Motorsport für 86c.Meine PS schreib ich hier net hin,er Schafft aber Locker seine 180 aufer Strassen.Nur mein ESD hat eine saison gehalten(Supersport),im Frühjahr kommt ein Neuer von L&W bis zum Flexrohr,MSD wird wohl:D:DWeinen.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 6:49

Moin, ihr Motor-talker.

So habe Gestern etwas Probiert, etwas Acryl mit wenig Wasser Verdünnt und die Gummi-Knete damit ein Gepinselt. Das Funktioniert Besser als ich Dachte, die Knete Saugt da durch nicht mehr. Iss ja wie eine Grundierung, die Auch nur Aufgepinselt wird. wenn ich es Fertig habe mache ich nen Neues Bild davon.

Vielleicht kann mir einer eine zwischen Frage Beantworten, gestern iss was merkwürdiges Gewesen. Meine Batteriekontrollleuchte hat Geflackert wiene Tannenbaumbeleuchtung. Hab schon das Blaue-Kabel Kontrolliert(an Lima), geht es Direkt zu Tacho? Oder Anlasser und dann zum Tacho. Kommen Tuts ja mit dem Roten Zusammen an.

Anlasser und Lima sind ja Neu drin, da Fallen ja Regler und Kohlen als Fehler aus.

Fehlende Masse ...

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 11:01

Danke das Werde ich auch gleich mal Checken. Meinst Bestimmt das was von Lima zur Karosse geht, das Kontrolliere ich auch.Kam ja von Jetzt auf gleich,wäre sogar gut Möglich das der Masseleiter ein Weg hat.

Da ich ja eh gerade beim Arzt war und mir die Rotze eingefangen habe Macht es noch mehr Spaß bei dem Wetter:confused:

Jetzt muß das Erstmal wieder Funzen, dann kommt der Andere Feinschliff an der Ansaugung, sind halt unsere Veteranen Autos und Brauchen Liebe,Öl,Benzin,und Viele Ersatzteile,und eine Zauberfee/er der Ihn Pflegt wenn er Krank wird.

Jaap und wenn ma 2 Von den guten alten Stücken hat besonders :)

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:55

Wie Wahr, hab Masse alles gemacht. Dann hab ich mich Intensiv mit dem Blauen Beschäftigt. Mit Multimeter da ja Äußerlich nichts Zuerkennen war. Kurzschluss in dieser Leitung, der Kurze hat auch gleich mal meine 90A Lima Geschrotet. Die hab ich auch gleich mit Multi Gemessen, wenns kommt dann Richtig Dicke. Das BlaueKabel konnte ich Reparieren, mit Neuer Verbindung aus Kupfer-Alu Pressring zum Anschrauben.

In der Lima war der Heiße Draht,hab zwar ne Lötstation,das Ist mir aber bei 90A zu Heikel. Fahre Morgen nach Autoplus (mit Bus) wie schön. Eins hatts ja jetzt weiß ich was kurz anders Gerochen hat nach Grill-Kabel:confused:.

Schönes WE Dir.

Zitat:

@Kia-2006 schrieb am 15. Januar 2016 um 17:55:19 Uhr:

das Ist mir aber bei 90A zu Heikel.

Weil?

Also egal was die LiMa für ne maximale Leistung hat, das macht beim Reparieren KEINEN Unterschied.

Zitat:

@Kia-2006 schrieb am 15. Januar 2016 um 17:55:19 Uhr:

Wie Wahr, hab Masse alles gemacht. Dann hab ich mich Intensiv mit dem Blauen Beschäftigt. Mit Multimeter da ja Äußerlich nichts Zuerkennen war. Kurzschluss in dieser Leitung, der Kurze hat auch gleich mal meine 90A Lima Geschrotet. Die hab ich auch gleich mit Multi Gemessen, wenns kommt dann Richtig Dicke. Das BlaueKabel konnte ich Reparieren, mit Neuer Verbindung aus Kupfer-Alu Pressring zum Anschrauben.

In der Lima war der Heiße Draht,hab zwar ne Lötstation,das Ist mir aber bei 90A zu Heikel. Fahre Morgen nach Autoplus (mit Bus) wie schön. Eins hatts ja jetzt weiß ich was kurz anders Gerochen hat nach Grill-Kabel:confused:.

Schönes WE Dir.

Danke dir auch ein Schönes WE..:)

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 7:42

Ich mache mich jetzt auf die Socken,hab gestern noch auf deren Onlineseite Geguckt Billiger als 70 Steine iss nicht Zubekommen. Eine Minimale Ladung macht se ja noch, aber das Auto muß dann An bleiben sonst ist Tot mit Starten. Radio was ich mit 2400W drin hab muß aus Bleiben

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 10:17

So mein Wochende iss auch Gerettet, iss eine von Delco hat 75/A. Noch ein Bauen und wieder Freuen. Hab hier noch das Verkaufs Foto, von Autoplus.

Sieht gut aus :)

Zitat:

@max.tom schrieb am 16. Januar 2016 um 12:58:15 Uhr:

Sieht gut aus :)

Noch nie `ne Lima jesehen ? :confused: :D

Zitat:

@perchlor schrieb am 16. Januar 2016 um 13:05:00 Uhr:

Zitat:

@max.tom schrieb am 16. Januar 2016 um 12:58:15 Uhr:

Sieht gut aus :)

Noch nie `ne Lima jesehen ? :confused: :D

Nööö :D:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Luftfilter Änderung auf Motorhaube