POLO 86c bj 1990 54PS Thuning und fiele andere fragen!
Allso Ich habe ein POLO 86c 1990 mit AAU 1,3L 54PS
der vor pesitzer hatt mahl ein anderen Motor rein gebaut der geht über haubt nicht richtig bei 140Kmh auf der geraden ist schluss LAUT NAVI laut Tacho sint es um die 150kmh.
Wo siet man am Motor welcher Plock es ist???? nicht das ehr den 1L plock eingebaut hatt.
aber hinden am Motor ist die Golf 2 halterung dan müste es ja ein NZ plock sein oder???
und beim Kopf denk ich das ehr da auch nur den vom AAV drauf gemacht hatt.
zum Thuning habe ich bis jetzt das alles gemacht
Große DRK vom Golf 2 38mm und bearbeitet und Poliert angebaster Vergaser-flansch , Igel im SAUGROR enfert Ansauck prücke Polirt die kanele, Fecherkrümmer Greupe A ab KAT von REMUS mit S Rohr, und ein Chip von eBay von EFH klaube ich wahr es. Benzin Druck ehröt duch eine andere feder vom Golf 3 GT. Ansauck vom Golf 2 mit NZ luftfilder kasten ohne LMM mit K&N Luffu und reine Kalt luft zu fur.
Ich dachte mir jetzt ein NZ Kopf zu hollen den zu Plannen um 1mm für einne höre ferdichtung! und kannele Poliren und die Nocke von 2F GT ein zubauen mit neue Hüdros und kommlet den Motor neu abtichten. dan sollte doch der Motor recht gut gehn und um die 60 bis 65PS haben oder nicht???? auf alle felle peser lauffen.
NZ Kopf habe ich schonn und GT Nocke auch und den Kompleten Dicht satz mit Schrauben auch.
Beste Antwort im Thema
sorry aber ein deutsch ist zum kotzen da weiß keiner was du willst , und die motorangaben sind nen salat
115 Antworten
ich finde er sollte uns doch einfach auf dem laufenden lassen.... wir haben uns so schön in den beitrag reingesteigert und ich will ja auch wissen wie so ein richtig böser nz geht😁
also batel mal schön und berichte weiter über das projekt ich bin gespannt
ja ne!!!!
NZ Kopf würt noch bearbeitet! Fendil sitze neu fressen 2 fach fendile werden Poliert. ein und Auslas werden Poliert. Ansauck-Brücke Kanele Polieren. Igel wurde enfernt. im NZ Plock kommen die 3F Kolpen rein alles neu lagern und neu ab dichten. Plock würt um 0,6mm Geplant. NZ Kopf würt auch um 0,4mm Geplant,
Fecherkrümer kommt weider ran 200Zeller KAT, Gruppe A von FK mit S rohr.
Nocke vom 3F neue Hüdrostösel . Neue Fentil federn von Knoplauch.
DRK vom Golf 3 Bearbeitet 43mm . düse vom FIAT TIPO 1,6L , Benzim Pumpe vom G40, Neue Lamda sonde!!!! anderer BENZIN druck duch andere feder vom Golf 3 GT. Ansauck Glocke vom Golf 2 , LUFI vom NZ 3F ohne LMM mit K&N tausch luftfilter.
so in 2 wochen solte ehr fertick sein wen alles nach PLAN geht.
für das alles habe ich nur 200euro pezalt
Ich pleibe bei meiner MONO ich wiel da nix anderes haben
ich werf mich wech ...
...beweisvideo net vergessen in zwei wochen hochladen danke
und tuh mir ein gefallen fahre nur noch auf deinen hof ich möchte nicht das andere unfallopfer beteiligt sind, danke
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
ich werf mich wech ......beweisvideo net vergessen in zwei wochen hochladen danke
und tuh mir ein gefallen fahre nur noch auf deinen hof ich möchte nicht das andere unfallopfer beteiligt sind, danke
Ich weis zwar nicht was du hast oder die anderen aber was soll da bitte nicht gehn???
wen es mir den MOTOR zereist ok ist es halt so kommt der nexte rein. habe noch 2x 3F komplent rum stehn und 1x NZ. und 3x AAU und 1 AAV alles kommplent.
bei mein GOlf 2 hatt das auch alles geklabt und der fehrt heute noch. und hatt seit dem UMBAU schonn weit über 100 000km runder und es ist 4 jahre ehr das kannse am Golf 2.
und andere Haben es auch überlebt
Ähnliche Themen
Wenn die alle Komplett sind nim doch nen 3F oder NZ und mach damit was... komplett sagt mir nämlich dass auch die Einspritzanlage dran is 😕
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Wenn die alle Komplett sind nim doch nen 3F oder NZ und mach damit was... komplett sagt mir nämlich dass auch die Einspritzanlage dran is 😕
ja ist alles da. wiel ich aber nicht. ich MAG die MONO ist einfach einzutellen und ich kann BIO ETANOL bis E80 tanken was ich bei der Multi oder vergaser oder DIGI nicht kann. ohne um zu rüsten
Viel ist da ja auch nicht einzustellen 😁 Drosselklappenanschläge evtl. nach den langen Jahren mal wieder neu justieren und den Poti mit Wiederstandsmessung wieder einigermaßen in den Wert bringen der sein muss und natürlich den Gaszug. Und wegend em Bio ethamoppet dingsda... wenn man nunmal ne vernünftige Basis als Einspritzanlage ham will muss man auch was investieren ! Dafür krigste mehr dampf raus am Ende ! Ne Mono is nunmal eher was zum Rumfahrn aber aufrüstbar ist die kaum, das einzige was mir da spontan einfällt is die Unterlegscheibenmethode am Druckregler dann wärs das schon.
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Viel ist da ja auch nicht einzustellen 😁 Drosselklappenanschläge evtl. nach den langen Jahren mal wieder neu justieren und den Poti mit Wiederstandsmessung wieder einigermaßen in den Wert bringen der sein muss und natürlich den Gaszug. Und wegend em Bio ethamoppet dingsda... wenn man nunmal ne vernünftige Basis als Einspritzanlage ham will muss man auch was investieren ! Dafür krigste mehr dampf raus am Ende ! Ne Mono is nunmal eher was zum Rumfahrn aber aufrüstbar ist die kaum, das einzige was mir da spontan einfällt is die Unterlegscheibenmethode am Druckregler dann wärs das schon.
wen man weis wie und das VW und AUDI lager ist groß kann man da auch was machen. Klar ist ein 3F oder NZ pesser aber ich brauch es nicht. ich Pastel gerne es soll ja auch keinn Ren AUTO werden. nur etwas pesser gehn und das ich weider hin so wie in mein Golf2 E80 tanken ohne das ich 500euro für die um rüstung zallen muß.
Und die DRK hatt ja am 1.3L ja nur ein 28mm und die vom Golf 2 und 3 38mm und die kann man aufboren auf bis zu 44mm.
da kann man schon einiges machen klar ein DOPEL Vergaser wehre pesser oder auch ein DIGI... oder auch einzel Drosel anlacke aber wo zu.
wiel etwas mehr Damf haben und das wahr es. ich wiel nix umtragen oder sonst was.
eigentlich wollte ich ja nicht mehr aber wollte mal wissen ob ich das richtig verstanden habe.
3f Motor ist komplett da, NZ auch....jetzt werden in einen NZ Block 3F Kolben und in den Kopf eine 3F nocke eingebaut....schonmal total geil. Aber anders wie es jeder andere machen würde, wird nicht die spritze vom nz,3f eingebaut sondern eine Mono..achja das wichtigste vergessen...der Heron NZ Kopf wird um 0,4mm geplant(weil das ja die Verdichtung ganz doll erhöht).....
Macht ja auch alles Sinn wozu einen 3f einbauen den man rumliegen hat, wenn man einen NZ auf möchtegern 3f umbauen kann mit einer krassen Monospritze.....ein NZ ist eine gute Basis für Motortuning, aber nicht mit son Quatsch
Ich muss mich hier auf Grunf der Forumsnettiquette echt zurückhalten,so ein scheiss hab ich noch nirgends gelesen.
Ich bin echt auf die Bilder gespannt....
FOTOS und Video kommen noch aber erst wen er fertick ist ok. weil der NZ Plock neu Gehont ist ist und über MASS 3 hatt da duch auch ein etwas höerer Hubraum
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
04.04.2011 + 2 wochen macht 18.04.2011 bilder und video´s
wie gesacht wen alles nach PLAN leüft mein Arbeit habe ich ja auch noch kann auch etwas lenger dauern Fotos kommen auf alle felle wen ich immer weider was dran mache.
du bist und bleibst dämlich!!!! und wirst das von tag zu tag mehr😁
wie hg40 schreibt - du hast alle motoren da willst du uns erzählen und baust so einen mist zusammen😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von RB77
du bist und bleibst dämlich!!!! und wirst das von tag zu tag mehr😁wie hg40 schreibt - du hast alle motoren da willst du uns erzählen und baust so einen mist zusammen😁😁😁
Wen ihr meint auch OK. muß man wen man ein Motor macht immer kleich MAX leistung sein und muß im POLO unbetingt die DIGI drin sein nein.
Ich habe spaß am Pasteln und muß keinne MAX leistung haben. duch die MONO habe ich mehr DREMOMENT alltz mit der DIGI.... so.
mir egal was ihr meint ich mache das alles und gut. ihr seit alle so eng störnich und wollt immer nur das einne was alle machen muß ich auch machen oder wie. und wen ich da ein 1L mit KOMPRESER rein baue kann es euch egal sein. ist doch mein Geld mein AUTO. ich frage doch nur wie was geht wen ich es nicht weis.