ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c 3F springt nicht an!

Polo 86c 3F springt nicht an!

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 9:13

Hallo,

eine Bekannte traf ich gestern bei ihrem Auto aufm Parkplatz an -> ihr Polo springt nicht mehr an (Polo 86c 3F, kleinster Benzinmotor). Die Batterie war leer; per Starthilfe allerdings springt die Kiste auch nicht an. Der Anlasser dreht ausreichend schnell und das wirklich merkwürdige ist daß in Bruchteilen von einer Sekunde nachdem man den Zündschlüssel losläßt die Kiste genau eine oder zwei schwache Zündungen macht.

Der Polo stand jetzt 2 Wochen und sie meinte bei den letzten Fahrten vorher habe das Auto manchmal wenn der Motor noch kalt ist kein Gas mehr angenommen und sich "verschluckt"...

Wollte heute oder morgen erstmal mit Starthilfespray probieren. Das hilft aber auch nur einmal. Woran könnte das liegen?!

Hab leider von neumodischer Benzinertechnik keine Ahnung, bei Dieselmotoren ist das etwas unkomplizierter mit dem Anspringen :-).

Vielen Dank und Grüße,

Victor

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der ist vollkommen abgesoffen, das kommt wenn immer beim starten das Gaspedal getreten wird

}> Kerzen raus, trocknen un wieder rein, mit neuer Batterie starten und kein Gas geben, erst nach ein paar Umdrehungen ganz leicht, wenn die Kerzen Scheiße sind natürlich erneuern :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Der ist vollkommen abgesoffen, das kommt wenn immer beim starten das Gaspedal getreten wird

}> Kerzen raus, trocknen un wieder rein, mit neuer Batterie starten und kein Gas geben, erst nach ein paar Umdrehungen ganz leicht, wenn die Kerzen Scheiße sind natürlich erneuern :eek:

wenns dann immernoch nicht fruchtet!?

schauen ob funke vorhanden ist?

bis dann gruss

Das hatte ein Freund letztens, selber Motor. Die Kerzen waren schon 100.000 km drin. Nach vier neuen NGK-Kerzen läuft er wieder wie ne 1. Und das mit Tachostand 310.000 km.

Würd ich als erstes mal prüfen. Sind ja schnell raus und sehen dan wahrscheinlich auch ähnlich aus wie die, die ich dann in der Hand hatte. Da kriegt "abgebrannt" eine ganz neue Bedeutung.

Tom

am 2. Dezember 2005 um 17:29

was meinst eigentlich mit kleinster benzinmotor.

der 3F ist der zweitgrößte im 86C der Verbaut wurde.

Er meinte wahrscheinlich 2F.

Und mit kleinster Motor wohl 45Ps AAU oder so.

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 15:22

Hallo Leute,

vielen vielen Dank erstmal für die Antworten!

Sorry für meine dürftitgen Angaben zum Auto (hab von neueren VW keine Ahnung *g*); also der Polo ist Baujahr ca. 93, die Leistung wußte die Besitzerin auch nicht auswendig, sie meinte nur es sei der schwächste Motor.

Ja sie hatte beim Starten letzten Donnerstag öfters das Gaspedal getreten hat sie gesagt. Ich werd in den nächsten Tagen wieder zu ihr fahrn und dann mir mal die Kerzen anschauen und es mit Startpilot probieren.

Danke!

es gibt keinen polo 86c 3f!

der heißt 86c, bzw 86cF-acelift, und weils der Polo 2 ist mit Facelift wird er in fankreisen auch Polo 2f genannt...

Hallo, tausch mal die zündspule aus, wenn es die eckige ist. die gehen gern mal kaputt wenn die kerzen zulange drin sind oder die kabel nichtmehr io sind

Würde die Zündkerzen anschauen,der verteiler ist wahrscheinlich hin

Zitat:

Original geschrieben von Orgarmaister

es gibt keinen polo 86c 3f!

der heißt 86c, bzw 86cF-acelift, und weils der Polo 2 ist mit Facelift wird er in fankreisen auch Polo 2f genannt...

Klar gibt es einen 86c 3F.

Diese Bezeichnung lässt auf folgendes schließen:

"Polo 2 mit 3F Motor, also 75 Ps" :D

Klar, die eigentliche Bezeichnung ist in diesem Fall jetzt hier 2F.

Die ist aber wiederum nur halt zur besseren unterscheidung der 2 Polo 2 Varianten.

Am liebsten hätte ich jetzt behauptet, dass man durch den MKB 3F schon automatisch darauf kommen kann, dass es sich um einen 2F handelt.

Aber leider (bezogen darauf) wurde der 3F schon 1989 in nem Polo 2 verbaut :D

Also vor dem Facelift...

So, nun hab ich genug Schwachsinn von mir gegeben. :D

 

Ich bitte fortzufahren... ;)

Zitat:

Original geschrieben von DespiDevil

So, nun hab ich genug Schwachsinn von mir gegeben.

Diese Aussage war überfällig.... :D

Was war denn nun kaputt?

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 10:20

Hallo, sorry daß es so lang gedauert hat!

Also erstmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Habe die Polo-Besitzerin erst gestern wiedergesehen wg. Uni-Weihnachtsferien dun so.

Was kaputt ist weiß ich immer noch nicht, sie hatte den Polo (übrigens also korrekt ein 2F Facelift) dann zu sich nach Hause schleppen lassen und da steht er jetzt immer noch auf demselben Fleck. Ich werde allerdings am Sonntag jetzt endlich mal dahin fahren und alle eure guten Ratschläge ausprobieren! Hoffe das haut hin...

Gruß vom Wurm

läuft er nun wieder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c 3F springt nicht an!