POLO 86C 3F GT wenig leistung unrunder lauf

VW Polo 2 (86C)

Ich habe mein POLO auf 3F umgebaut

Der Motor ist seit 4 Monate schon ein 3F der Bearbeitet ist. Er hatte aber noch die MONO drauf dadurch ist er gut gelaufen,

So nun habe ich alles Vom 3F eingebaut das es ein voll wertiger GT ist

das heist Kabelbaum vom 3F Ansauckbrücke bearbeitet, Bearbeitete DRK auch vom 3F ja und den rest halt auch

was schon verbaut wahr
Fecher, 3F Nocke, 3F Block, Bearbeiteter 3F Kopf.

So und nun wo er Komplet ist, läuft er im Kalten wie auch im warmen Lerlauf auf 300 - 400 um und sehr unrund.
Trotzdem hat er nicht die leistung vom 3F warum auch immer
und wen man Loßfahren will säuft er auch ab und an ab.
wen man vom GAS geht und Rolt so zwichen 1000 und 3000um Hatt er felzüntungen und Blubbert hinten raus!!!
warum???

Oder stimmt die Steuer zeit nicht???
Der BLOCK wurde mal Geplant wie viel weis ich nicht, der 3F Kopf wurde um 400mü Geplant allso nicht viel.

Was ich geprüft habe oder neu ferbaut habe

Neue Lamda von BERU
Neue Züntkertzen
Anderer HALGEBER
Anderer Züntferteiler
Neue Züntkabel
Anderer Finger im Halgeber
Ziet keine falschluft habe ich gebrüft mit Bremsen reiniger
neue Unterdruck leitungen verbaut
Neue Benzin Pumpe
Neuer Filter
Anderer Externer Benzin druck regler auf 3,3Bahr eingestelt
Fehlerspeicher zeigt nichts an ist leer

Beste Antwort im Thema

Ja hat einen (ist doch fast schon selbstverständlich) paar Minuten batterie abklemmen oder per Tester löschen. Kannst statt der batterie auch den Stecker vom Motorsteuergerät abziehen. 

151 weitere Antworten
151 Antworten

Meinst bestimmst diese hier:

Zündungstester

V.A.G 1767

oder

V.A.G 1367

mit Triggerzange

V.A.G 1367/8

Zitat:

Original geschrieben von RB77

frag mich nicht nach der genauen bezeichnunng da gibts bestimmt vw.schrauber der alten schule unter uns...ich selber konnte mir das teil über unsere firma beim freundlichen ausleihen, damit kannste die zündung einfach und genau einstellen....

so einer wirds sein, war so ein blauer kasten ging super das teil und zeigt genaue drehzahl und zündung an...🙂

an sowas iss ned gerade leicht ranzukommen ,ausser bei einer werkstattauflösung...

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

an sowas iss ned gerade leicht ranzukommen ,ausser bei einer werkstattauflösung...

deswegen sag ich ja , kurz zum freundlichenfahren das ist in zehn minuten vorbei und ist dann auch genau...und kostet mit sicherheit kein vermögen...

Ähnliche Themen

WIE
löscht man beim AAU / AAV den Fehlerspeicher?
(Hat der überhaupt einen?)

Ja hat einen (ist doch fast schon selbstverständlich) paar Minuten batterie abklemmen oder per Tester löschen. Kannst statt der batterie auch den Stecker vom Motorsteuergerät abziehen. 

Allso mein GT geht immer noch nicht Richtig ich klaube auch zu weisen warum weil er über die ÖL entlüftung fiel ÖL ansauckt und ja daran würt es woll liegen oder was meint ir da zu???

auf 1000Km sauckt er so um 1L ÖL an

verbastelter totalschaden würde ich sagen

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

...und ich habs mir diesmal verkniffen was zu schreiben😁😁

Zitat:

wende meinst!!!

vom POLO 86c ÖL rückhalte Box oder ÖLabscheider wie heist das richtig danke oder kann ich das auch vom POLO 6N oder 9N nehmen???? past der über haubt weil ich kein habe

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

wende meinst!!!

vom POLO 86c ÖL rückhalte Box oder ÖLabscheider wie heist das richtig danke oder kann ich das auch vom POLO 6N oder 9N nehmen???? past der über haubt weil ich kein habe

jetzt denk mal logisch ehe du wieder blabberst...wie kommt das öl da hoch???gerade beim 3f? das würde im umkehrschluß bedeueten das du im kurbelgehäuse zu viel druck hättest oder? so wo kommt der denn dann her? kolbenringe oder bei deiner erfindung passt irgendwas grundsätzlich nicht...

nen ölcatchtank bauen viele beim turbo ein um beim blow by effekt(zuviel ladedruck/verschlissener motor) und das hochdrückendem öl abzufangern- sollte aber beim sauger nicht der fall sein , zumindest nicht bei einem 3f motor....

Zitat:

Original geschrieben von RB77

jetzt denk mal logisch ehe du wieder blabberst...wie kommt das öl da hoch???gerade beim 3f? das würde im umkehrschluß bedeueten das du im kurbelgehäuse zu viel druck hättest oder? so wo kommt der denn dann her? kolbenringe oder bei deiner erfindung passt irgendwas grundsätzlich nicht...
nen ölcatchtank bauen viele beim turbo ein um beim blow by effekt(zuviel ladedruck/verschlissener motor) und das hochdrückendem öl abzufangern- sollte aber beim sauger nicht der fall sein , zumindest nicht bei einem 3f motor....

em ich habe den ÖL Abscheiter nicht ferbaut die Klocke die hinten dran ist und da duch das ich fiel Autoban fahre geht fiel ÖL ferloren!!!

Ja aber wie heist das teil richtig ich wiel so ein teil wieder einbauen weil die Klocke die ich hate kaput war. oder ich lasse es komplet weck das kanse.

Das "Ding" heisst laut VW Entlüfter.

Und nein, die vom 6N passen nicht, die haben eine andere Bauform.

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

wende meinst!!!

Ich kenn das bei den 86c Polos eher wenn man nen nicht ganz Humanen fahrstil hat, viel Stadtverkehr fährt und der Motor schon etwas erlebt hat dass die dann sich mal nen Schluck Öl gönnen (laut Betriebsanleitung sind ist sogar ein Ölverbrauch von 1l pro 1000 Km unbedenklich) aber auf der Autobahn verbraucht der angesprochene Fall nicht einen Schluck... also denke ich dass da entweder was i.a. ist (im Arsch) oder da passt etwas nicht zusammen.

wer weiß was da noch alle kaputt geschraubt wurde

Deine Antwort