Polo 6R nachrüsten?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute,

habe mich hier extra angemeldet um ein paar Fragen zu meinem Polo zu stellen.
Ich habe ihn schon vor längerer Zeit bestellt und deswegen Frage ich mich, ob man ein paar Sachen noch nachrüsten kann und wo der Kostenfaktor ungefähr liegt.

MFA: Habe sie leider nicht mitbestellt, worüber ich mich am meisten ärgere. Denn Verbrauch etc. würde ich schon ganz gerne sehen.
Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt: Wäre auch ganz cool, muss aber nicht unbedingt sein.
Sitzheizung: Auch eher "Luxus" für mich, würde aber trotzdem ganz gerne wissen was das Kosten würde.

Zum Schluss noch son paar Kleinigkeiten, wie Pedalkappen und son Schnick Schnack. Aber das ist ja kein wirkliches nachrüsten.
Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob man diese Dinge überhaupt nachrüsten kann und wenn ja, wie teuer es im Einzelnen wird.

Meine letzte Frage erstmal: im Konfigurator in der Serienausstattung steht: Gangempfehlung im Kombi-Instrument.Wird mir da der passende Gang angezeigt und ist das Serienausstattung? Kommt mir irgendwie komisch vor

PS: Farhzeug ist ein Polo Comfortline 1.4 85 PS.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schonmal 🙂

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marc92

hallo!" ich wollte fragen ob man die ganganzeige (oder wie auch immer das teil heißt) nachkodieren kann!! habe schon die mfa eingebaut!!!

mfg marc

Da ist es noch viel zu früh für. Es werden ja mal gerade die ersten 85PSler ausgeliefert mit der Schaltempfehlung(😉).

Bis da eine passende Codierung da ist, dauert es bestimmt noch ein wenig, falls es überhaupt geht. Ich weiß auch nicht, ob die Codierung dann motorübergreifend ist.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von marc92

hallo!" ich wollte fragen ob man die ganganzeige (oder wie auch immer das teil heißt) nachkodieren kann!! habe schon die mfa eingebaut!!!

mfg marc

Da ist es noch viel zu früh für. Es werden ja mal gerade die ersten 85PSler ausgeliefert mit der Schaltempfehlung(😉).
Bis da eine passende Codierung da ist, dauert es bestimmt noch ein wenig, falls es überhaupt geht. Ich weiß auch nicht, ob die Codierung dann motorübergreifend ist.

okay!! vielen dank für die info!!

Wie hast du die MFA eingebaut bzw. nachgerüstet, wenn ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von G-Hot1

Wie hast du die MFA eingebaut bzw. nachgerüstet, wenn ich fragen darf?

Seine Signatur würde ich anders deuten ... 😉