ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R nachrüsten?

Polo 6R nachrüsten?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 18:29

Hallo Leute,

habe mich hier extra angemeldet um ein paar Fragen zu meinem Polo zu stellen.

Ich habe ihn schon vor längerer Zeit bestellt und deswegen Frage ich mich, ob man ein paar Sachen noch nachrüsten kann und wo der Kostenfaktor ungefähr liegt.

MFA: Habe sie leider nicht mitbestellt, worüber ich mich am meisten ärgere. Denn Verbrauch etc. würde ich schon ganz gerne sehen.

Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt: Wäre auch ganz cool, muss aber nicht unbedingt sein.

Sitzheizung: Auch eher "Luxus" für mich, würde aber trotzdem ganz gerne wissen was das Kosten würde.

Zum Schluss noch son paar Kleinigkeiten, wie Pedalkappen und son Schnick Schnack. Aber das ist ja kein wirkliches nachrüsten.

Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob man diese Dinge überhaupt nachrüsten kann und wenn ja, wie teuer es im Einzelnen wird.

Meine letzte Frage erstmal: im Konfigurator in der Serienausstattung steht: Gangempfehlung im Kombi-Instrument.Wird mir da der passende Gang angezeigt und ist das Serienausstattung? Kommt mir irgendwie komisch vor

PS: Farhzeug ist ein Polo Comfortline 1.4 85 PS.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schonmal :)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. Oktober 2010 um 14:44

Ich habe irgendwas um die 35€ bezahlt. Ist allerdings nur eine Blende vom Audi A4/A5.

Die einzigen User mit komplett neuem Auspuff, die mir jetzt so spontan einfallen, sind VAG-Cruiser(vom Polo GTI), BK3D(Ich glaube von Duplex) und Brunzfriedl (von Abt). Ich weiß nicht inwieweit diese auch beim Cross passen würden.

Kannst dir die Auspüffe ja mal anschauen.

 

Für MFL brauchst du ein neues Lenkrad (eben mit Tasten), ein weiteres Steuergerät und dann muss das ganze noch codiert werden. Bestelle es lieber noch nach, wenn ihr die Möglichkeit habt.

Wie sieht das aus mit Sportfahrwerk?

Kann man das nachrüsten, und wenn wie viel kostet es ungefähr?

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 17:01

Ja, ich habe einen Comfortline bestellt. So langsam habe ich die leise Vermutung, dass nen Team sinnvoller gewesen wäre -.-

Aber was solls.

Mal ne ganz andere Frage, möchte aber kein neues Thema aufmachen. Kann jemand ne günstige Versicherung empfehlen? Habe mir jetzt schon Angebote von der DEVK und der Provinzial geholt. Den Wagen finanziere ich, ist es dann schlimm wenn ich ne Werkstattbindung mit in die Versicherung nehme? Nicht das mir hinterher VW sagt ich soll zu der und der Werkstatt und meine Versicherung schickt mich zu na anderen...

Danke^^

Schau mal die Huk, bzw. Huk 24 an, die machen ganz gute Angebote.

Werkstattbindung würde ich bei einem Neuwagen auf keinen Fall nehmen, ich hätte ein schlechtes Gefühl wenn mir eine markenfremde Werkstatt ans Blech geht, ob die auch alles vorschriftsmäßig reparieren.

@ G-Hot1

MFA: Habe sie leider nicht mitbestellt, worüber ich mich am meisten ärgere. Denn Verbrauch etc. würde ich schon ganz gerne sehen.

Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt: Wäre auch ganz cool, muss aber nicht unbedingt sein.

Sitzheizung: Auch eher "Luxus" für mich, würde aber trotzdem ganz gerne wissen was das Kosten würde.

 

 

Tut mit leid das ich Dir das jetzt so sagen aber Du hast nen Fehler gemacht.

Du hättest einen POLO Team bestellen sollen.

Da wäre das Alles und noch viel mehr Serie gewesen. (Leider etwas teurer)

MFA nachrüsten....ergiss es.

Sitzheizung ...das heißt Sitze zerlegen und evtl.Kabel ziehen. Schalter kaufen usw.

Seitenscheiben kannst ja mit Folie bekleben wie man es schon vor 20 Jahren gemacht hat.

Aber das Selbe wie die Werksscheiben ist das wohl kaum. 65% abgedunkelte Scheiben kaufen und austauschen kommt wohl auch nicht in Frage!?

 

Sorry!

Aber mir geht es meist nach dem Kauf eben so.....ach hätte ich man.....:):)

das mit den scheiben ist wohl das kleinste problem...

ich habe auch abgedunkelte scheiben von werk aus mitbestellt. werde die aber nochmal mit "super dark" bekleben lassen, damit es auch wirklich zu 100% blickdicht ist...

naja und das mit der mfa hätte mich auch tierisch genervt, aber zum glück habe ich den highline bestellt :D

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 18:55

Hätte mein Händler mir eigentlich auch mal sagen können mit dem Team Sondermodell. Ich hätte 300 Euro mehr bezahlt, dafür aber beheizbare Sportsitze etc. gehabt.

Finde ich irgendwie ne Verarschung ehrlich gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von G-Hot1

Hätte mein Händler mir eigentlich auch mal sagen können mit dem Team Sondermodell. Ich hätte 300 Euro mehr bezahlt, dafür aber beheizbare Sportsitze etc. gehabt.

Finde ich irgendwie ne Verarschung ehrlich gesagt.

Da hast Du völlig Recht. Das würde ich an Deiner Stelle dem Verkäufer noch mal sagen. Obwohl es nix mehr bringt. :rolleyes:

Meinen (Noch) jetzigen Wagen habe ich für sehr viel Geld nach einer Beratung 2003 bestellt und gekauft.Obwohl der Verkäufer genau gewußt hat das es ein Facelift gibt. Als er geliefert wurde kam 3 Wochen später das Facelift.

Vielen Dank und ich hatte ein "altes" Modell gekauft......:cool:

Manche Verkäufer sollte man zum Mond schießen......:mad:

am 28. Oktober 2010 um 17:15

Ahoi

Nur zur Verbesserung, ich hab ne Komplettedelstahl Anlage von BASTUCK drunter mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr (Gesamtdurchmesser ab KAT 63,5 mm) :) keine DUPLEX :D

LG

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Ahoi

 

Nur zur Verbesserung, ich hab ne Komplettedelstahl Anlage von BASTUCK drunter mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr (Gesamtdurchmesser ab KAT 63,5 mm) :) keine DUPLEX :D

 

LG

?? Schön das wir darüber geprochen haben ??

Jetzt gehts uns besser :cool: Grins!!

am 28. Oktober 2010 um 17:34

War auf die Antwort von simon bezogen ;) damit nicht lauter Fragen kommen was ich für ne Blende drauf habe xD

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 18:53

Kann man die Sportsitze von VW eigentlich separat beim Händler kaufen? Im Internet finde ich da irgendwie nichts zu und wenn ja, wo liegen die preislich?

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

War auf die Antwort von simon bezogen ;) damit nicht lauter Fragen kommen was ich für ne Blende drauf habe xD

Alles klar ....dachte mir schon sowas...;)

 

 

@ G-Hot1

Themenstarter Kann man die Sportsitze von VW eigentlich separat beim Händler kaufen? Im Internet finde ich da irgendwie nichts zu und wenn ja, wo liegen die preislich?

 

Ich denke schon das Du die Sportsitze einzeln bestellen kannst. ABER der Preis wird Dich umhauen.

Was in den VW Preislisten aufgeführt ist sind teilweise Differenzpreise zu anderen Ausstattungen und

daher mit Ersatzteil/Zubehörpreisen nicht zu vergleichen.

Ich hatte mich mal über die VW Boavista 17"Alus beim VAG Händler informiert.......

Der Preis war der Hammer. Dafür hätte ich auch 18 Zöller von Edel Alufelgen Anbietern bekommen können.

Also sei auf alles gefasst.......:cool:

 

 

am 30. Oktober 2010 um 9:33

...ich greife nochmal kurz die Frage der günstigen Versicherung mit Werkstattbindung auf,also bei der HUK würde ich an Deiner stelle vorher Fragen mit welchen Werkstätten in deiner stadt,die einen Partnervertrag haben,es ist nämlich nicht immer eine freie werkstatt,bei uns hier ist es nämlich seit jahren der größte VW-Dealer :-) Übrigens kommt es auch auf die Fahrzeugmarke und das Modell an,mit unserem Audi sind wir auch immer zu Audi geschickt worden .-) Einzig bei Scheiben ist es wohl einheitlich das Du zu Carglass geschickt wirst,was ich persönlich als schlecht empfinde,da ich dort schon meine Erfahrungen gesammelt habe :-(

hallo!" ich wollte fragen ob man die ganganzeige (oder wie auch immer das teil heißt) nachkodieren kann!! habe schon die mfa eingebaut!!!

 

mfg marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen