ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6r auf Automatik Licht umrüsten

Polo 6r auf Automatik Licht umrüsten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 2. April 2019 um 6:53

Hallo, ich habe meinen Polo 6r auf Automatik Licht umrüstet. Mun habe ich immer die Fehlermeldung 10.

Diese läßt sich auch nicht löschen. Aus dem Schalter mußte ich auch Pin 3 auspinnen, wei ich serienmäßig Dauerfahrlicht habe.

Auch coming home und living home läßt sich nicht rauscodieren obwohl ich beide Zeiten auf 0 gesetzt habe.

(ist bei uns nicht erforderlich, Auto steht in einer beleuchteten Garage)

Hat jemand noch eine Idee??

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 2. April 2019 um 21:38:04 Uhr:

Aber das wird doch nicht überwacht. Ist doch "hartverdrahtet! am BCM vorbei.

Nö, kommt auf die (Licht)Ausstattung an, die wir leider nicht kennen.

Hallo,

ich bin neu hier und wollte einmal kurz nachfragen ob es möglich ist den Auto Lichtschalter nachzurüsten als Original? Bin da nicht so versiert in elektrischen Sachen und verstehe da nur Bahnhof was oben geschrieben wurde.

Vielen Dank, vielleicht kann ja einer Licht ins Dunkel bringen ??

Ich glaube, wir haben es verstanden

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 7:20

Zitat:

@Wipo1 schrieb am 18. Februar 2020 um 22:16:03 Uhr:

Hallo,

ich bin neu hier und wollte einmal kurz nachfragen ob es möglich ist den Auto Lichtschalter nachzurüsten als Original? Bin da nicht so versiert in elektrischen Sachen und verstehe da nur Bahnhof was oben geschrieben wurde.

Vielen Dank, vielleicht kann ja einer Licht ins Dunkel bringen ??

Geht am einfachsten mit einem Cinamodul:

Komponente]

[-] Steuermodul Automatiklicht 17 poliges System

2430

Artikel-Nr. NEW-1199

Artikel-ID 1496

EAN 0724943433984

Menge 1

[Komponente]

[-] Lichtschalter 3C8941431A XSH CHROM

2431

Artikel-Nr. NEW-1200

Artikel-ID 1497

EAN 0724943433472

Menge 1

Funktioniert einwandfrei.

 

Hmm, okay, danke für die schnelle Rückmeldung. Hätte es ja gerne Original.

Zitat:

@Wipo1 schrieb am 19. Februar 2020 um 19:12:14 Uhr:

Hmm, okay, danke für die schnelle Rückmeldung. Hätte es ja gerne Original.

Es wäre sinnvoll wenn Deine Fahrzeugdaten im Profil nebst Ausstattungsmerkmalen (z.B. Xenon oder Halogen Licht, Licht/Regensensor vorhanden, Start/Stop usw.) eingeben würdest, dann kann evt. geholfen werden.

Habe eine gebrauchten Polo V (6R) VFL, gebaut 4/2011, also MJ2011, Model STYLE 1.2TSI gekauft. Der hat H4 Lampen, Regensensor und noch die Zusatzaustattung "Tagfahrlicht".

FRAGE: Kann ich - und wenn ja wie genau - auf Automatikfahrlich umrüsten? Mir ist klar ich brauche einen neuen Lichtschalter mit A, aber kann man den Lichtsensor im Regensensor anzapfen und war ist zusätzlich notwendig? Ich hab die Kits bei einem Anbieter gefunden (Carx oder so), aber bei denen ist immer ein weitere Lichtsensor für das Amaturenbrett dabei, ich würde gerne den vom Regensensor anzapfen.

Zitat:

@tiger55 schrieb am 3. März 2022 um 23:28:29 Uhr:

Habe eine gebrauchten Polo V (6R) VFL, gebaut 4/2011, also MJ2011, Model STYLE 1.2TSI gekauft. Der hat H4 Lampen, Regensensor und noch die Zusatzaustattung "Tagfahrlicht".

FRAGE: Kann ich - und wenn ja wie genau - auf Automatikfahrlich umrüsten? Mir ist klar ich brauche einen neuen Lichtschalter mit A, aber kann man den Lichtsensor im Regensensor anzapfen und war ist zusätzlich notwendig? Ich hab die Kits bei einem Anbieter gefunden (Carx oder so), aber bei denen ist immer ein weitere Lichtsensor für das Amaturenbrett dabei, ich würde gerne den vom Regensensor anzapfen.

Nee das wird nichts mit anzapfen ! Man muss entweder vom Schlachter alles übernehmen oder von Carx und co besorgen!

Zitat:

@polobuddy schrieb am 3. März 2022 um 23:32:30 Uhr:

Zitat:

@tiger55 schrieb am 3. März 2022 um 23:28:29 Uhr:

Habe eine gebrauchten Polo V (6R) VFL, gebaut 4/2011, also MJ2011, Model STYLE 1.2TSI gekauft. Der hat H4 Lampen, Regensensor und noch die Zusatzaustattung "Tagfahrlicht".

FRAGE: Kann ich - und wenn ja wie genau - auf Automatikfahrlich umrüsten? Mir ist klar ich brauche einen neuen Lichtschalter mit A, aber kann man den Lichtsensor im Regensensor anzapfen und war ist zusätzlich notwendig? Ich hab die Kits bei einem Anbieter gefunden (Carx oder so), aber bei denen ist immer ein weitere Lichtsensor für das Amaturenbrett dabei, ich würde gerne den vom Regensensor anzapfen.

Nee das wird nichts mit anzapfen ! Man muss entweder vom Schlachter alles übernehmen oder von Carx und co besorgen!

"was genau" müsste ich alles vom Gebrauchtmarkt besorgen???

Hallo community, gibt es aktuell schon einen Lichtschalter den man easy Plug and play verbauen kann?

Ich besitze einen Polo 6r bj07 ohne Xenon /Regensensor und Start stop.

Ich möchte gerne Coming home und leaving home nachrüsten. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Lg Christian

2007 gab es noch keinen Polo 6R.

Also entweder falsches Forum oder dein Baujahr stimmt nicht.

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 3. Januar 2023 um 08:48:20 Uhr:

2007 gab es noch keinen Polo 6R.

Also entweder falsches Forum oder dein Baujahr stimmt nicht.

Ist ein Polo 9N2 !

Entschuldigung, ich meinte 2009 :)

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich ch und lh in meinem Polo nachrüsten kann?

Vielen Dank

Zitat:

@Chris_950 schrieb am 4. Januar 2023 um 20:00:59 Uhr:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich ch und lh in meinem Polo nachrüsten kann?

Vielen Dank

Das wäre die Lösung:

https://www.ebay.de/itm/384856206698?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6r auf Automatik Licht umrüsten