- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Polo 6r auf Automatik Licht umrüsten
Polo 6r auf Automatik Licht umrüsten
Hallo, ich habe meinen Polo 6r auf Automatik Licht umrüstet. Mun habe ich immer die Fehlermeldung 10.
Diese läßt sich auch nicht löschen. Aus dem Schalter mußte ich auch Pin 3 auspinnen, wei ich serienmäßig Dauerfahrlicht habe.
Auch coming home und living home läßt sich nicht rauscodieren obwohl ich beide Zeiten auf 0 gesetzt habe.
(ist bei uns nicht erforderlich, Auto steht in einer beleuchteten Garage)
Hat jemand noch eine Idee??
Ähnliche Themen
39 Antworten
@Tulka1983
Und das Licht geht an beim öffnen des Fahrzeuges?
Muss man nichts codieren?
Vielen Dank für deine Antwort
@Chris_950
Ich habe bei mir eins von Elecgear verbaut. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, bis auf die Einschränkung auf ein älteres Android System.
Die haben Quasi eine App programmiert in der man auswählen kann wann wie und was leuchten soll (z.B 100-45% Helligkeit nur Standlicht+ Nebel und ab 44% Abblendlicht
Zitat:
@Chris_950 schrieb am 5. Januar 2023 um 00:05:39 Uhr:
@Tulka1983
Und das Licht geht an beim öffnen des Fahrzeuges?
Muss man nichts codieren?
Vielen Dank für deine Antwort
habe selber sowas noch nicht verbaut aber laut der Beschreibung sollte das Licht beim Öffnen des Fahrzeuges angehen wenns dunkel genug ist. Von codieren steht da auch nichts, also plug&play. Wie gesagt habe selber keine Erfahrung damit.
@Tulka1983
Hab heute den Automatischen Lichtschalter erhalten und verbaut.
Leider funktioniert nicht coming home so wie leaving home.
Und zudem noch, wenn der Schalter auf Auto steht und der Sensor kein Licht bekommt. Dann lässt sich der Motor nicht abschalten.
Also ich kann den Schlüssel aus dem zündschloss heraus nehmen und der Motor bleibt an. Nur wenn ich den regler auf 0 gehe,geht der Motor aus.
Gibt es sonst eine Möglichkeit ch und lh nach zu rüsten?
Vielen Dank
Hab jetzt das hier bestellt.
https://a.aliexpress.com/_EwhDJAF
Für 41€, laut dem Video muss das funktionieren.
https://youtu.be/Pch7ZvcMawk
Hast du ein 6r oder 9n2? Und welchen Lichtschalter hast du gekauft?
6R, hat er doch geschrieben.
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 6. Januar 2023 um 18:27:40 Uhr:
6R, hat er doch geschrieben.
Wo? Es hieß 6r bj2007 und dann bj 2009
Ich besitze ein VW Polo 6R Bj 2009 mit 0 Ausstattung
Zitat:
@Holger44805 schrieb am 2. April 2019 um 14:32:05 Uhr:
Zitat:
@Semmelb schrieb am 2. April 2019 um 14:02:36 Uhr:
PS Über Tag leuchtet Ch/LH nicht
Oh, bei einer so qualifizierten Antwort bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner ...![]()
Beim POLO 6R bedeutet OEM, dass die Automatik Licht Funktion über den Regen/Licht Sensor mit gesteuert wird, nicht über einen Sensor auf den Armaturenbrett. Der richtige Lichtschalter, ein umrüst Kabelsatz ebenso wie Adapter am Lichtschalter 17 auf 10 polig, 2 Relais werden benötigt, sowie Anschluss an das BCM. DAS IST OEM !!! Funzt allerdings nur bei Halogen mit Start/Stop oder Xenon.
Nur ein anderer Lichtschalter und ein China Modul ist KEIN OEM Umbau !!!
Also gehe ich hier mal von so einem China Modul aus, welches keine Verbindung zum BCM hat, was willst Du also da im BCM mit VCDS codieren ?
Da kannst Du höchstens was an dem Modul selber verstellen/einstellen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe könnte man das ganze mit ein bisschen Aufwand original nachrüsten. Gibt es hierzu eine Anleitung? Der Polo hat einen Regen/Lichtsensor verbaut aber kein Start/Stop und kein Xenon.
Mit freundlichen Grüßen