Polo 6N GTI wird abgewrackt - VIDEO

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo zusammen,

das ist kein Beitrag für Leute mit schwachen Nerven... die Abwrackprämie hat nämlich nicht nur verbeulte Rostlauben auf dem Gewissen sondern auch Schätze wie einen Polo GTI... 😰

Video: Polo GTI wird abgewrackt :-(

Wie kann man so etwas machen? 🙁

Gartenkralle

Beste Antwort im Thema

Gier frisst halt Verstand.
Die Leute rechnen nicht nach.
Im Endeffekt zahlen sie doppelt und dreifach drauf.

Man sieht nur Neuwagen, riecht Neuwagengeruch. Aber teure Inspektionen, Zahlungskonditionen jenseits von Gut und Böse, Garantiebestimmungen, weniger Rabatte (es wird sich an der Umweltprämie des Kunden bedient) sieht natürlich keiner.

Dumm sag ich da nur in diesem Falle. Bei dem 90er Fiesta meiner Schwiegermutter kann ichs verstehen, der fault überall. Aber nicht bei Autos, die noch Euro 3 haben und der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.

cheerio

100 weitere Antworten
100 Antworten

Wenn du nochmal auf dem Schrottplatz bist kannst du dann bitte einmal Fotos machen und diese hier posten?

vom A3 hab ich sogar eins, lade ich die Tage mal hoch.

Was meinst du?Soll ich meinen POLO auf seinen letzten Gang zum Schrottplatz begleiten und dabei Fotos/ein Video drehen wenn er verschrottet wird und diese(s) hier hochladen?
Ich habe ja noch die Hoffnung,dass entweder VW die 2500,00 € zahlt ohne ,dass ein Auto abgewrackt wird oder einer mir den POLO für 5000,00 € abkauft

@ Micky_23: Ein A3? 😰 Ein V6-Passat 😰😰😰 Herr, schmeiß' Hirn vom Himmel...

Ich wollte die Tage mal zu einem Schrottplatz, schauen, was da so angeliefert wird. Aber bei diesen Infos lasse ich es besser... ich verfalle ja in tiefe Depressionen alleine bei dem Gedanken einen V6-Passat abzuwracken... lad' trotzdem bitte mal die Photos hoch, als Horrorschocker sind sie sicher gut zu gebrauchen!!!

@ Citi Golf 1 Freund: Entweder Du kommst damit klar, den Polo einfach so wegzuwerfen... oder Du machst es nicht! So einfach ist das! Hier wird sich aber, so denke ich, keiner von der Caritas einfinden, der Deinem Seelenheil wegen den Polo für 5000 abkauft... und so wird er wohl verschrottet, koste es was es wolle. Und Du vergisst ihn hoffentlich ganz schnell, wenn der VIer GTI da steht... Ex und hopp, Aschenbecher war sowieso voll...

Den-hier-kann-man-stattdessen-wirklich-guten-gewissens-abwracken
Ähnliche Themen

OK man muss auch loslassen können.
Vorhin wurde auf VOX im MAGAZIN FOCUS TV ein Schrottplatz gezeigt wo lauter GOLF III POLO 6N zum abwracken bereitstanden.Ein 6 N hatte sogar nur 52000 km auf der UHR und war genauso gepflegt wie meiner.Auch standen dort Reihenweise SMART rum die nur 25000 km - 40000 km runter hatten.Am Sonntag MORGEN glaub um 8 wird der BERICHT wiederholt.

Ich finds einfach ärmlich, tadellose Autos, die wirklich makellos sind, einfach so wegzuschmeißen. Die Überflussgesellschaft pur.

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

Was meinst du?Soll ich meinen POLO auf seinen letzten Gang zum Schrottplatz begleiten und dabei Fotos/ein Video drehen wenn er verschrottet wird und diese(s) hier hochladen?
Ich habe ja noch die Hoffnung,dass entweder VW die 2500,00 € zahlt ohne ,dass ein Auto abgewrackt wird oder einer mir den POLO für 5000,00 € abkauft

Wenn du es überhaupt mit erleben kannst, wenn er verschrottet wird. Bei uns werden täglich so viele Fahrzeuge angeliefert, dass die da noch ziemlich lange rumstehen. Die Arbeiter kommen gar nicht hinterher. Davon mal abgesehen, dass die den vorher natürlich auseinanderbauen wo es nur geht, wenn er das nicht eh schon wurde entweder zu Hause oder vor Ort von anderen Leuten, werden die doch auch erst trocken gelegt oder nicht?!

Zitat:

Original geschrieben von xRenox

Ich finds einfach ärmlich, tadellose Autos, die wirklich makellos sind, einfach so wegzuschmeißen. Die Überflussgesellschaft pur.

Tja, man werfe Geld in die Menge und die Gehirne, wenn vorhanden, werden ebenso weggeworfen oder eben schnell abgeschaltet.... ohne dass man mal überlegt, dass kaum jemand irgendetwas verschenkt ohne was davon zu haben, schon gar nicht der Staat....ich kanns mir nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Hab heute einen 99er Audi A3 mit Lederkomplettausstattung und keiner Beule auf dem Schrott stehen sehen. Solchen Besitzern müsste man tagelang nur noch eins auf die Glocke geben. Ich wünsche solchen Leuten, dass ihr neues Auto die reinste Geld- und Nervengrube wird!

10 Jahre alter A4 mit 42.000 auf der Uhr stand bei meinem Kumpel (Kfz Meister bei einer Freien). Der hat so lange auf den Rentner eingeredet, bis er ihn doch behalten hat mit den Worten "ach, wissen sie was, ich behalt den doch"

Viele denken einfach nicht nach dabei.
Meine Schwiegermutter hat diese Woche ihren neuen Fusion gekriegt. Aber ihr alter Fiesta war 19 Jahre alt und der Tank wurde nur noch durch eine Blechschraube und den Rost gehalten.
Da kann man das vielleicht nachvollziehen... aber nicht bei einem Auto wie oben.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von xRenox

Ja, und bei der nächsten Eurovisionssendung mit C-Promis auf der Couch wird dann wieder für Afrika gesammelt, weil man ja das Gewissen beruhigen muss...

cheerio

Hallo,
ich wollte euch mal ein paar Bilder vom meinem POLO zeigen,die ich heute aufgenommen habe.

Du scheinst ihn ja wirklich verzweifelt noch verkaufen zu wollen....
Hast ihn denn hier bei "Biete VW" reingesetzt?
5.000 € sind wohl einfach zu viel.

Ich weiß nicht, aber wenn man nicht will, dass sein gut erhaltenes und funktionstüchtiges Auto verschrottet wird, dann kümmert man sich doch vorher um den Verkauf bevor man sich ein neues bestellt, oder nicht?

@ Citi Golf 1 Freund:

Schade, dass der Countdown tickt... sieht sehr gepflegt aus, der Wagen!

@ Roter_Teufel

Ich glaube, da hast Du Recht... aber leider sieht das nicht jeder so dank Abwrackmanie 🙁

CitiGolf1Freund

Zitat:

Vorhin wurde auf VOX im MAGAZIN FOCUS TV ein Schrottplatz gezeigt wo lauter GOLF III POLO 6N zum abwracken bereitstanden.Ein 6 N hatte sogar nur 52000 km auf der UHR und war genauso gepflegt wie meiner.Auch standen dort Reihenweise SMART rum die nur 25000 km - 40000 km runter hatten.Am Sonntag MORGEN glaub um 8 wird der BERICHT wiederholt.

Hier gibts für Interessierte den wichtigen Ausschnitt der angesprochenen Sendung...

- es ist der blanke Irrsinn, was man da sieht! 😰

Mein Polo wird genau wie der grüne POLO enden🙁🙁
Aber dafür habe ich einen würdigen Nachfolger🙂

Hallo,
so wie es momentan aussieht muss ich meinen POLO doch nicht verschrotten lassen,da VW die Umeltprämie auch so auszahlt.Jedenfalls ist diese von der Rechnung abgezogen und nicht extra aufgeführt.Somit muss ich den POLO doch nicht verschrotten lassen um die VW Prämie zu kassieren.Seht ihr das genauso wie ich?

Bilder die ich gestern aufgenommen habe

Deine Antwort