Polo 6 AW Helix Subwoofer wie finde ich die richtige Einstellung?
Hallo liebe Talkgemeinde,
ich habe folgende Frage:
Mein POLO AW ist aus Baujahr 2018 ich habe ihm den Helix Subwoofer für die Reserveradmulde gegönnt. Alles beim Freundlichen um die Ecke einbauen lassen und find es vom Ding her echt cool.
Laut VW ist die Endstufe auf mein Polo programmiert, allerdings muss ich zugeben, dass die Hochtöner extrem hoch sind und das trotz Stufe -9 in den Einstellung von Composit Media.
Hat Jemand eine Idee wie man das lösen kann, bzw. hat andere Erfahrungen? Liegt vielleicht ein Defekt der Endstufe vor?
MFG
Lucien
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hi,
ich habe auch vor kurzem den Helix Subwoofer beim Freundlichen einbauen lassen. Bin soweit auch recht zufrieden was den Bass angeht, jedoch habe ich das gleiche Problem und musste notgedrungen die Höhen auf -9 im Discover Media einstellen. Bei einer anderen Einstellung der Höhen kann man gewisse Musik gar nicht ertragen. Die restlichen Einstellungen sind bei 0.
Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass die richtige Codierung vorgenommen wurde. Mein Polo ist auch aus 2018. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Könnte sogar eine falsche/keine Codierung vorgenommen worden sein?
MfG
Niklas
Mal interessehalber: wenn von 2018, konnte er doch Beats Audio haben, also auch einen Subwoofer. Nicht bestellt oder gebraucht ohne Beats gekauft?
Er hat keinen beats subwoofer. Nur die 6 Lautsprecher mit Discover Media.
Das Problem hat sich gelöst: Es fehlte lediglich die Programmierung auf den Polo. Diese habe ich letztendlich mittels eines ausgeliehenen Codier-Dongles selbst vorgenommen.