POLO 3 2F 86C 1.1 auf 1.3 55PS

VW Derby 86

eine gleinne FRAGE kann man den KABEL PAUM fom 1L 45PS AAU Motor für den 1.3L 55PS (AAU VW Golf 2) der MOTOR ist aus ein Golf 2 und ich wiel nicht alles um baun!!!! geht das oder nicht oder mus ich auch den KABEL PAUM fom 1.3 NEMMEN????

danke schonn mahl

Gruß David

13 Antworten

JETZ alles richtick!!!!

Eine kleine Frafge. Kann man den Kabelbaum vom 1L 45PS AAU Motor für den 1.3L 54PS nehmen? der Motor ist aus einem Golf 2 und ich will nicht alles umbauen!!!! Geht das oder nicht oder muss ich auch den Kabelbaum vom Golf nehmen????

wäre gut zu wissen, welchen motor du ausm Golf 2 meinst ?wenn es ein 1,3l 55ps ist (NZ) passt der kalbelbaum nicht ! brauchst dann auch eine andere benzinpumpe.

du musst einen AAV Motor ausm polo oder Seat haben ,den kannste so umstecken ,da die Einspritzalnlage technisch identisch ist.

mfg

batti

ist ein AAU 1.3 54PS und ich habe im POLO den AAU 1 45PS

Motor Steuerteil
VW Nummer:030 906 026A
Bosch Nummer: 0261 200 253
wie abgebildet,
aus einem
VW Polo Typ 86C
1,0 ltr und 45 PS
Motorkennung: AAU
Baureihe ab 1/1985 bis 03/1993

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

ist ein AAU 1.3 54PS und ich habe im POLO den AAU 1 45PS
Motorkennung: AAU
Baureihe ab 1/1985 bis 03/1993

fällt dir da nicht was suf ???

du gibst hier 2 verschiedene Motoren an mit dem gleichen Kennbuchstaben ! Es gibt keinen motor aus einem Golf mit 55 PS und dem kennbuchstaben AAU

den Motor den Du meinst ist ein AA(V!) der wurde allerdings nicht im Golf verbaut !

verstanden ?!

mfg

Fiebig

Ähnliche Themen

???????????????????????

??????????????

mmmmmmmmm ok dan habe ich mich ferschaut sorry

aber was ich weis das es ein 1.3 54PS ist

und das mein POLO zu 100% ein 1l 45PS ist min AAU
der hatt zwar jetz 60PS aber egal ich brauch einne neuen MOTOR mein POLO hat jetz schonn 220THK runder und ich mus jetzs wochen ende am schtück 180HK faren zum BUND

NZ

NZ ist doch f
VERGASER oder????

oder ist das auch ein SINGEL einschpritzer??????

NZ ist Einspritzer mit 4 Einspritzdüsen. Müsste dann Multipoint heißen glaub ich. Hat der Golf Motor einen Runden Luftfilterkasten oder einen Eckigen?

Re: ???????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

??????????????

mmmmmmmmm ok dan habe ich mich ferschaut sorry

aber was ich weis das es ein 1.3 54PS ist

und das mein POLO zu 100% ein 1l 45PS ist min AAU

Na gut , dann must Du nur wissen welcher es denn nu ist !

Es gibt da 3 möglichkeiten . Alle haben 1,3l und 40 KW(55PS)

1. NZ motor mit Digifant Einspritzalage (G-Kat)
2. MH Motor mit Vergaser (ohne kat und U-kat)
3. 2G Motor " " " " "

die qual der wahl , einer von denen wird es sein der ein dem Golf sitzt ! aller dings brauchst du bei allen Motoren den passen den Kablebaum für den Polo , da Du bei den Motoren deinen mono kabelbaum nicht verwenden kannst !

PS. Wenn Du einfach ohne viel aufwand unbedingt ein 55PS Motor einbaun willst : such nach einem AA V aus einem Polo ! da kannst du dein Kabelsalat einfach übernehmen !

mfg

das ist gut aber ich habe so gut wie gein GELD für ein anderen MOTOR

der war um sonnst den ich da habe ist ein 1.3 54PS mit RUNDEN LUFTFILDER wie meinner ist aber glaube ich keinn FERKASSER müste auch ein SINGEL POT einschpritzer sein

ich habe zwar den KAPEL PAUM fom 1.3 aber denn müste ich dan ja nicht nur einbauen sondern auch noch ferendern das der im POLO rein past und alles fungzunirt ich weis das es geht aber wie ist nuhr die frage!!!! was nun??? wehl ein 5 GANG getribe habe ich auch schonn fürn 1.3 das ich die MOTOR haller nicht fer entern muß neha und noch mher das ich dan den auf 70PS rauf BRINGE ode mehr

aber danke schonn mhal ich schau mahl was ich noch so finde fürn 1.3 wegen KABEL PAUM

Gruß David

hi

allso jetz ist alles egal nun ist POLO weck und jetz fahre ich übern WINTER ein FIAT TIPO 1,6 16V mit 106PS und nestet jahr weck dan wider POLO und CORSA GSI dan bin ich wider KLÜCKLICH aber trotz dem danke für eure hilfe

habe aber andere FELCKEN da für

Ich will Dir nicht zu nahe treten ,aber könnetest Du freundlicher weise deine Posts erst einmal überlsen ?! Denn es ist schwer da was draus zu lesen !

mfg

batti

das ist schön durch die blume gesagt 🙂
ist vielleicht ein ads´ler

hab gerade mal diesen anflug von deutsch-künsten gelesen und frage mich (neben allem unverständlichen wörtern und buchstaben) was die ganzen bilder denn sollen?

ist das neue mode? muss ich das jetzt auch machen? leider kann ich mit so nem opel krams absolut nicht mithalten und soviele bundies in einem bett hatte ich zum glück auch nie...

Deine Antwort