ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 1,4 85 PS Scheiben oder Trommelbremsen hinten?

Polo 1,4 85 PS Scheiben oder Trommelbremsen hinten?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 15:32

Hallo,

hat der 85 PS Benziner hinten Scheiben oder Trommelbremsen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von checkpointarea

Zitat:

Original geschrieben von Fietser82

Kommt auf das Modelljahr an, die Ersten hatten Scheiben hinten, meine, aber ab Modelljahr 2011 sinds Trommeln hinten geworden, davor halt Scheibe...

Aber vorne sind schon noch Scheiben, oder? VW´s Sparmaßnahmen sind wirklich unverschämt. :rolleyes:

Hallo,

warum werden Trommelbremsen hier so verteufelt? Durch den Einsatz von Trommelbremsen wird ja nicht an der Sicherheit gespart.

 

Grüße,

diezge

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Kommt auf das Modelljahr an, die Ersten hatten Scheiben hinten, meine, aber ab Modelljahr 2011 sinds Trommeln hinten geworden, davor halt Scheibe...

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 15:39

MJ 2012 wie siehts da aus?

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

MJ 2012 wie siehts da aus?

Trommel hinten.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 15:43

Danke, dann will ich den nicht haben.

Wie siehts mit den 1,2 TSI 90 und 105 PS aus?

Alle neuen Polos ab 90 PS aufwärts haben hinten Scheibenbremsen, also auch der 90PS-TSI

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 16:02

Danke. :)

am 22. Februar 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Fietser82

Kommt auf das Modelljahr an, die Ersten hatten Scheiben hinten, meine, aber ab Modelljahr 2011 sinds Trommeln hinten geworden, davor halt Scheibe...

Aber vorne sind schon noch Scheiben, oder? VW´s Sparmaßnahmen sind wirklich unverschämt. :rolleyes:

am 22. Februar 2012 um 16:09

Ja, vorne, sind es Scheiben

Zitat:

Original geschrieben von checkpointarea

Zitat:

Original geschrieben von Fietser82

Kommt auf das Modelljahr an, die Ersten hatten Scheiben hinten, meine, aber ab Modelljahr 2011 sinds Trommeln hinten geworden, davor halt Scheibe...

Aber vorne sind schon noch Scheiben, oder? VW´s Sparmaßnahmen sind wirklich unverschämt. :rolleyes:

Ach, ich hab eigentlich nichts gegen Trommeln, die haben auch ihre Vorteile.

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

Danke, dann will ich den nicht haben.

:rolleyes: das nenn ich mal knallharte Auswahlkriterien :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

Wie siehts mit den 1,2 TSI 90 und 105 PS aus?

man kann übrigens auch den VW- Seiten entnehmen, wie sich das verhält.

 

Zitat:

Original geschrieben von checkpointarea

Aber vorne sind schon noch Scheiben, oder? VW´s Sparmaßnahmen sind wirklich unverschämt

wobei die Scheiben ja gammeln, mahlen und rauschen. Kann nicht erkennen, warum man die dringend statt der Trommeln haben wollte.

 

am 22. Februar 2012 um 16:35

Zitat:

Ach, ich hab eigentlich nichts gegen Trommeln, die haben auch ihre Vorteile.

Ist aber schon erstaunlich das die teuer entwickelte Scheibenbremse nur Monate nach Verkaufsstart durch die Trommeln ersetzt wird.

In Trommelbremsen sehe Ich nur wenige Vorteile, die Räder bleiben z.Bsp. immer schön sauber. Reperaturkosten sind geringer,usw.

Andererseits werden die mit der Zeit weggammeln und festgehen. Ich weiß das kann auch bei Scheibenbremsen passieren aber da kann man den Verschleiß und Gammel einfach sehen.

Auch solls bei Trommelbremsen Probleme im Zusammenhang mit ABS und ESP geben.

Außerdem sehen die Trommeln einfach billig aus. Passt icht zum heutigen Polo.

Zitat:

Original geschrieben von Rockport1911

Andererseits werden die mit der Zeit weggammeln und festgehen. Ich weiß das kann auch bei Scheibenbremsen passieren aber da kann man den Verschleiß und Gammel einfach sehen.

wie gesagt:

gammeln und mahlen tun die Scheiben auch.

Zitat:

Original geschrieben von Rockport1911

Außerdem sehen die Trommeln einfach billig aus. Passt icht zum heutigen Polo.

Das wirds wohl sein, was die meisten hier beschäftigt.

Zitat:

Original geschrieben von Rockport1911

Zitat:

Ach, ich hab eigentlich nichts gegen Trommeln, die haben auch ihre Vorteile.

Ist aber schon erstaunlich das die teuer entwickelte Scheibenbremse nur Monate nach Verkaufsstart durch die Trommeln ersetzt wird.

In Trommelbremsen sehe Ich nur wenige Vorteile, die Räder bleiben z.Bsp. immer schön sauber. Reperaturkosten sind geringer,usw.

Andererseits werden die mit der Zeit weggammeln und festgehen. Ich weiß das kann auch bei Scheibenbremsen passieren aber da kann man den Verschleiß und Gammel einfach sehen.

Auch solls bei Trommelbremsen Probleme im Zusammenhang mit ABS und ESP geben.

Außerdem sehen die Trommeln einfach billig aus. Passt icht zum heutigen Polo.

Ok, optisch muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Aber ich muss sagen das ich bisher noch nie Probleme mit den Trommeln hatte, auch nicht in den letzten Monaten wo es wirklich extrem kalt war und sehr viel Salz gestreut wurde.

Und wenn ich mir den Polo meiner Schwester so ansehe, der hat mit 140.000km immernoch die ersten Trommmeln hinten und diese mussten nur 1x zerlegt und gesäubert (1,5h) werden.

Zitat:

Original geschrieben von checkpointarea

Zitat:

Original geschrieben von Fietser82

Kommt auf das Modelljahr an, die Ersten hatten Scheiben hinten, meine, aber ab Modelljahr 2011 sinds Trommeln hinten geworden, davor halt Scheibe...

Aber vorne sind schon noch Scheiben, oder? VW´s Sparmaßnahmen sind wirklich unverschämt. :rolleyes:

Hallo,

warum werden Trommelbremsen hier so verteufelt? Durch den Einsatz von Trommelbremsen wird ja nicht an der Sicherheit gespart.

 

Grüße,

diezge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 1,4 85 PS Scheiben oder Trommelbremsen hinten?