ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Pollenfilterwechsel - auch beim Cabrio alle 2 Jahre ?

Pollenfilterwechsel - auch beim Cabrio alle 2 Jahre ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 21. März 2015 um 17:09

Hallo Cabrio-Fahrer;

vor knapp 2 Jahren wurde bei meinem Cabrio der Pollenfilter zuletzt gewechselt.

Nun steht ein Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel an, den ich bei BMW machen lassen werde.

(Kulanzsicherung)

Lt. BMW-Vorgabe soll zusammen mit dem Ölwechsel/Ölfilterwechsel auch der Pollenfilter gewechselt werden.

Ich fahre -wann immer es geht - offen, nutze die Klimaanlage seltenst, jedoch die Heizung im Winter natürlich öfters... .

:rolleyes: Ich bin jetzt kein Sparbrötchen, aber zum Fenster raus werfen möchte ich auch nichts... :cool:

Wie ist denn so der allgemeine Trend -- insbesondere beim Cabrio ?:confused:

Und welche nachteiligen Auswirkungen/ Konsequenzen kann ein Wechsel nur alle 4 Jahre bzw. zu jedem 2. Ölwechsel haben? :confused:

 

Beste Antwort im Thema

ich lass die Filter nach Werksvorgaben wechseln.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ich lass die Filter nach Werksvorgaben wechseln.

Themenstarteram 21. März 2015 um 17:16

:rolleyes:;):D

und was ist mit deinem Pollenfilter :confused:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 21. März 2015 um 18:12:02 Uhr:

ich habe gar kein Cabrio :):D

Ich halt dir die Daumen, wird schon werden.;-)

 

P.S. Auch ich wollte einen Sinnfreien Beitrag leisten

EoL

Zitat:

@cc318 schrieb am 21. März 2015 um 18:56:40 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 21. März 2015 um 18:12:02 Uhr:

ich habe gar kein Cabrio :):D

Ich halt dir die Daumen, wird schon werden.;-)

 

P.S. Auch ich wollte einen Sinnfreien Beitrag leisten

EoL

Lieb von dir! Schon geändert. Da stand vorher eine orthographische Anmerkung, die dann überflüssig wurde. Wurde dann zugegeben sinnfrei ersetzt! :);)

Tausch den Filter doch selber. Im Zubehör gibt es Ersatzfilter, die deutlich preiswerter sind als die Originalteile.

Und als Cabriofahrer brauchst Du den Aktivkohleschnickschnack ja wohl nicht unbedingt.

Wenn ich das Ding nach 2 Jahren ausbaue ist es immer pechschwarz

@Mosel-Manfred

kannst selbst wechseln. Du wirst stauen was sich da nach 2 Jahren an Schmutz ansammelt. Und bevor Du in Deiner Lüftung irgendwelches Geziefer aufziehst, wechsle den Pollenfilter regelmäßig. Ich wechsle den jedes Jahr (ca 20tkm) weil ich eine Pollenallergie habe. Da hab ich von Mitte Februar bis Mitte Mai besonders zu kämpfen. Ab Mai darf ich dann mit dem Sommerwägelchen auch offen fahren :cool:

Themenstarteram 21. März 2015 um 19:20

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 21. März 2015 um 19:06:23 Uhr:

....

Wenn ich das Ding nach 2 Jahren ausbaue ist es immer pechschwarz

Das ist ja mal eine deutliche Ansage.

hätte ich jetzt nicht vermutet. ..;)

Ich hätte gedacht der sei dann noch sauber....

DANKE für den Hinweis!

Themenstarteram 21. März 2015 um 19:22

Zitat:

@Sega66 schrieb am 21. März 2015 um 19:28:56 Uhr:

@Mosel-Manfred

kannst selbst wechseln. Du wirst stauen was sich da nach 2 Jahren an Schmutz ansammelt. Und bevor Du in Deiner Lüftung irgendwelches Geziefer aufziehst, wechsle den Pollenfilter regelmäßig. Ich wechsle den jedes Jahr (ca 20tkm) weil ich eine Pollenallergie habe. Da hab ich von Mitte Februar bis Mitte Mai besonders zu kämpfen. Ab Mai darf ich dann mit dem Sommerwägelchen auch offen fahren :cool:

Auch das ist ein guter Hinweis.

Ich bin zwar pollenallergiefrei ... noch....! :D

Aber im Winter läuft die Lüftung ständig. ..;)

DANKE!

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 21. März 2015 um 18:16:53 Uhr:

 

:rolleyes:;):D

und was ist mit deinem Pollenfilter :confused:

Machen, Du merkst es, wenn Du sensibel bist!

Ich empfehle den Aktivkohlefilter. Keine Gerüche mehr mehr im Auto.

Themenstarteram 21. März 2015 um 20:29

....wird der nicht standardmäßig verwendet?

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 21. März 2015 um 21:29:47 Uhr:

....wird der nicht standardmäßig verwendet?

sollte er, ja!

Themenstarteram 21. März 2015 um 20:38

..wenn schon ===> denn schon :D

Ich habe den Filter nicht wechseln lassen weil BMW ohne Einbau für den Filter 55€ haben wollte ... - Hab den Filter im Zubehör von Mann für 27€ gekauft und selber eingebaut ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Pollenfilterwechsel - auch beim Cabrio alle 2 Jahre ?