ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pollenfilter und Luftfilter !

Pollenfilter und Luftfilter !

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

 

 

 

der Pollenfilter und Luftfilter meines Golf IV bj98 muss gewechselt werden. Muss ich da qualitativ etwas beachten oder tut es auch schon dieser hier:

http://www.ebay.de/itm/160655766006?...

 

 

 

oder hat einer von euch noch was liegen

 

 

 

VW möchte dafür für beide 40 euro ich weiß zwar nicht warum der unterschied so gross ist aber vergleich zwischen dem ebay händler bei dem beide 13 euro plus 3,90 ver. kosten ist sehr hoch......

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

beim polenfilter könnte man abstriche machen, gibt ja auch autos die ohne rum fahren...

Diesen Filter kannst du generell weglassen, seit das Land der EU und dem Schengener Abkommen beigetreten ist.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. November 2011 um 8:28

naja ich sag mal der luftfilter sollte schon einen guten luftdurchsatz haben damit der motor atmen kann, aber gleichzeitig auch die luft reinigen.

der innenraumfilter ist denke ich mal eher für allergiker kritisch, je nachdem wie gut der reinigt, aber im winter wohl nebensache.

also denke ich gibts da doch schon qualitative unterschiede.

das ist mir schon klar das da unterschiede da sind aber aktivkohle haben sie mitlerweile doch alle !

am 17. November 2011 um 9:50

Ich würde bei Original-VW-Teilen bleiben, aber über das Internet kaufen, dann wirst Du auf jeden Fall unter 40 Euro bleiben. Beispielsweise im AHW-Shop.

am 17. November 2011 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Flava

das ist mir schon klar das da unterschiede da sind aber aktivkohle haben sie mitlerweile doch alle !

ja und nun?

habe doch oben geschrieben, der originale luftfilter wird wohl besser sein und dies wär für mich ein grund einen originalen zu kaufen. man mag es nicht glauben, aber so ein filter ist nur einfach ein stück zellstoff oder sonstiges. da steckt auch viel entwicklung dahinter.

beim polenfilter könnte man abstriche machen, gibt ja auch autos die ohne rum fahren...

Moin,

Ich tausche beide Filter pauschal 1x im Jahr.

Preis Leistung ist so ein Thema...

Ich bin bei MANN Filtern hänge geblieben.

Sind im mittleren Segment und Markenfilter!

Immernoch günstiger als die Orginalen.

Hatte einmal "billige No-Name" drin.

- Der Aktivkohlefilter hat nach 8 Monaten schon gestunken.. warum auch immer

- Luftfilter von "No-Name" sah nach 8 Monaten auch scheisse aus, ausserdem ist der Verbrauch merklich hochgegangen

Tip: Frag mal bei VW! im Teileshop nach "Alternativen Herstellern".

Du wirst dich wundern, wie "günstig" die sind

danke leute werde zum orginal zugreifen habe eben ein angebot bekommen von VW Autohaus beide für 30 Euro

und die Mann teile wären auch so teuer also entscheide ich mich für VW direkt.

 

30€ sind doch absolut ok.

Ich zahle für beide meist 24€.

Du tust deinem Auto auf alle Fälle was gutes!

ich verwende nur MANN Filter beim Bora, mit Knecht Ölfiltern war ich nicht zufrieden, MANN kostet im Zubehör ich glaube 20 Euro der Innenraum- und Luftfilter, habe letzte Woche erst welche gekauft, da in 1-2 Wochen ein Ölwechsel bei mir fällig ist und dann müssen die mit raus.

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

beim polenfilter könnte man abstriche machen, gibt ja auch autos die ohne rum fahren...

Diesen Filter kannst du generell weglassen, seit das Land der EU und dem Schengener Abkommen beigetreten ist.

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Ich bin bei MANN Filtern hänge geblieben.

Sind im mittleren Segment und Markenfilter!

Immernoch günstiger als die Orginalen.

VW verkauft MANN Filter.

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

VW verkauft MANN Filter.

Moment...

VW verkauft VW Filter (die dann MANN Filter sind...)

Ich meinte, ich kaufe MANN Filter...

Aber egal..

Ich habe letztens meinen Service gemacht, da stand groß VW und klein MANN auf dem Luftfilter. Vw stellt nichts selber her. Keine LMM, keine Filter und keine Fahrwerksteile. Nichts.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

... Vw stellt nichts selber her. Keine LMM, keine Filter und keine Fahrwerksteile. Nichts.

Mfg

so kann man das nun nicht sagen: Motor, Getriebe, Karosserie kommen schon von VW und sicherlich noch paar andere Teile, wobei es nicht viele Teile sein werden.

Wer aber glaubt VW Ersatzteile sind besser als andere z.B. bei Bremsen, Lenkungsteilen usw. der solls einfach glauben und den VW Preisaufschlag zahlen!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

 

so kann man das nun nicht sagen: Motor, Getriebe, Karosserie kommen schon von VW und sicherlich noch paar andere Teile, wobei es nicht viele Teile sein werden.

Wer aber glaubt VW Ersatzteile sind besser als andere z.B. bei Bremsen, Lenkungsteilen usw. der solls einfach glauben und den VW Preisaufschlag zahlen!

Hab mich wohl etwas zu allgemein ausgedrückt. Ich meinte so Sachen, wie Filter, Riemen, Bremsen usw.

Karosserie und Motoren versteht sich von selbst. Was Sensorik und solche Sachen betrifft, ist VW sicher nicht der Hersteller.

Was den Preisaufschlag bei VW betrifft, pflichte ich dir vollkommen bei. Es gibt viele günstigere Zubehörhersteller, deren Ersatzteile genau so qualitativ sind, wie die, die man bei VW kaufen kann.

Bei vielen kauft VW sogar ein und verkauft teurer weiter.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pollenfilter und Luftfilter !