ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Pollenfilter

Pollenfilter

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 13:27

hallo !!!

wie wechsel ich Pollenfilter und wo sitzt dieser??? mondeo 2.0 tdci 140ps ez 11/2007

danke

mfg

Beste Antwort im Thema

Is es net eigentlich schei..... egal warum er ihn sucht. Er wollte wissen wo er ist, hat die Antwort bekommen und gut is, das hier aus jedem Threat gleich ne Relligion wird finde ich irgendwie witzig!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Der Sitz im Fahrerfußraum, zum wechseln muss man das Gaspedal abschrauben. Der Filter sitzt dann rechts hinter der länglichen Klappe mit den 3 Schrauben (SW7).

Zitat:

Original geschrieben von lado255

........

wie wechsel ich ............

Darf ich fragen warum Du den wechseln möchtest ?

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Original geschrieben von lado255

........

wie wechsel ich ............

Darf ich fragen warum Du den wechseln möchtest ?

Vielleicht weil der schon ziemlich verdreckt ist?

Oder weil das Wechselintervall erreicht ist?

Wären doch Erklärungen.

Wen er nicht weiß wo der Filter sitzt dann kann er auch nicht wissen das er verdreckt ist............denke ich mal ;)

am 8. Mai 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wen er nicht weiß wo der Filter sitzt dann kann er auch nicht wissen das er verdreckt ist............denke ich mal ;)

Naja, sehen könnte man das eh erst, wenn der Filter ausgebaut ist; ob er seine Beladungsgrenze erreicht hat, sieht man dem Ding allerdings nicht mal unbedingt an.

Wartungsintervall erreicht/überschritten ist wohl wahrscheinlicher. Filterwechsel sollte einmal jährlich stattfinden, der Wagen ist von 11/07.

Gruß

Phillip

Da man die Wartung in einem Ford Betrieb macht sollten die das Ding gewechselt haben.

Is es net eigentlich schei..... egal warum er ihn sucht. Er wollte wissen wo er ist, hat die Antwort bekommen und gut is, das hier aus jedem Threat gleich ne Relligion wird finde ich irgendwie witzig!

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Is es net eigentlich schei..... egal warum er ihn sucht. Er wollte wissen wo er ist, hat die Antwort bekommen und gut is, das hier aus jedem Threat gleich ne Religion wird finde ich irgendwie witzig!

Ups die Schreibfehler dürft ihr behalten ;) is ja schon spät

am 9. Mai 2009 um 7:28

vielleicht will er ja auch bloß kontrollieren ob er wirklich gewechselt wurde so wie es auf rechnung stehen könnte.

soll ja autohäuser geben die bloß lt rechnung filter gewechselt haben.

oder welche die laut rechnung teures öl reinmachen in wirklichkeit aber irgendeine drecksbrühe reinkippen.

ich persönlich hab da schon erfahrungen und markiere meine ölfilter ganz leicht sowie filter.

genauso wie bei fast jeder rechnung steht scheibenklar nachgefüllt ca 3 euronen obwohl ich vor abgabe des fahrzeugs bis zum überlaufen aufgefüllt habe und dies fotografiert habe.damit haben die dann nicht gerechnet mir 3 euronen wieder abgezogen netto erst nachdem ich weiter meckerte haben sie rechnung komplett neu geschreiben.

weis trotzdem nicht was ich für öl drinhabe auf zettel kann man sonst was schreiben.

mfg david

Zitat:

Original geschrieben von kippenkalle

 

ich persönlich hab da schon erfahrungen und markiere meine ölfilter ganz leicht sowie filter.

genauso wie bei fast jeder rechnung steht scheibenklar nachgefüllt ca 3 euronen obwohl ich vor abgabe des fahrzeugs bis zum überlaufen aufgefüllt habe und dies fotografiert habe.damit haben die dann nicht gerechnet mir 3 euronen wieder abgezogen netto erst nachdem ich weiter meckerte haben sie rechnung komplett neu geschreiben.

Ich sage immer schon bei der Auftragserteilung, dass der Behälter voll ist und ich mir kein Nachfüllen wünsche. Das wird auf der Auftragsbestätigung vermerkt und gut ist. Ich hatte deshalb noch nie Probleme...

Was den Tausch des Pollenfilters angeht, war beim Focus leicht zu überprüfen, ob er gewechselt wurde oder nicht, weil die Abdichtung des Windabweisers, unter dem er sitzt, immer neu gemacht werden musste, was gut zu sehen war :) Beim Mondeo muss man halt den Filter angucken. Allerdings die Methode mit der Markierung vor dem Tausch ist gar nicht schlecht ;)

Gruß, Bartik

Die können bei mir soviel Scheibenwaschwasser aufschreiben wie sie wollen, in der Rechnungsspalte "Rabatt" steht bei mir nämlich immer 99,9% ;)

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Die können bei mir soviel Scheibenwaschwasser aufschreiben wie sie wollen, in der Rechnungsspalte "Rabatt" steht bei mir nämlich immer 99,9% ;)

He? Wieso? Weil FlatRate oder weil Werksangehörige?

Ich denke mal das es nichts damit zu tun hat das ich WA bin.

Die Scheibenflüssigkeit (lt. Rechnung Scheibenklar) gibts einfach im Rahmen der Inspektion kostenlos.

Ich mein, die 10 ct. für 3 Liter Wasser machen den Händler bestimmt nicht arm.

Vielleicht heißt "Scheibenklar" auch nur das die Scheibe geputzt wurde :D

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich mein, die 10 ct. für 3 Liter Wasser machen den Händler bestimmt nicht arm.

Also ich würde mich bei meiner Werkstatt arg bedanken, wenn sie im Winter nur Wasser nachfüllen würden...

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Vielleicht heißt "Scheibenklar" auch nur das die Scheibe geputzt wurde :D

Der war richtig gut :D

Deine Antwort